Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 19.09.2006, 11:57 Uhr

HÖRT AUF mit diesen Grusel/Hassnamenthreads!

Sagt mal - ich meine.... welchen Sinn haben diese Threads, ausser dass andere Mütter evtl. gekränkt werden?!

So Kommentare wie "Wie kann man nur" oder so... Ihr seid doch erwachsene Menschen. Ich bin froh, dass nicht alle Namen gleich sind!
Klar gibt es Namen, die auch mir nicht gefallen, aber man muss immer bedenken, WO die Leute leben und WIESO sie den Namen vergeben. Wenn zum Beispiel jemand keine Kinder bekommen kann und dann doch durch die Hilfe eines Arztes Nachwuchs erwartet...Dieser Arzt heisst von mir aus Fritz - und sie nennen ihr Kind nach ihm - SO WHAT?!

Wisst ihr, wieso Menschen ihre Kinder so nenen? NEIN!

Seid toleranter und vor allem KRÄNKT keine LEBENDEN MENSCHEN!!! Schließlich ging's hier ja um Namen, die wirklich vergeben wurden.

Da heisst es immer "Kinder können grausam sein" - oder "Hänselpotential in der Schule" - aber bei solchen Eltern wie EUCH wundert es mich nicht, wenn die Kinder anfangen zu lästern - ihr seid ja kein Deut besser - echt traurig und arm irgendwie...

 
14 Antworten:

Nicht so schlimm...

Antwort von schneesternchen am 19.09.2006, 12:04 Uhr

Hey Asujakin...

Ich würde das alles nicht so ernst nehmen (machen die meisten Frauen im Forum auch nicht, glaube ich), denn hier kann man immerhin seine eigene Meinung kundtun und die ist ja bei allen Leuten anders (zumindest mehr oder weniger). Klar übertreiben es einige, aber manchmal ist es doch wirklich schlimm, meinst du nicht auch? :-)

Und wenn man mit seiner Namenswahl zufrieden ist, sollte man sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen!
Der Name Anakin ist taucht auch ziemlich häufig auf dieser Liste auf :-) und ich fühle mich dann auch nicht beleidigt oder so, ich kann die Leute verstehen, die ihr Kind nicht so nennen wollen, und dann dürfen sie es ja auch sagen!

Lg Gwen mit Anakin, Neo-Levi und Ava-Lalita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ton macht die Musik

Antwort von asujakin am 19.09.2006, 12:09 Uhr

Wenn man frägt "Welche Namen würdet ihr nie vergeben" - dann ist das was anderes als solche respektlosen Kommentare von sich zu geben - ich komme mir grad wirklich wie im Kindergarten vor!

Natürlich gibt es Namen, die auch ich schlimm finde, aber wie gesagt bin ich tolerant und man weiß schließlich nie, wieso ein Kind einen solchen Namen bekommen hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ton macht die Musik

Antwort von schneesternchen am 19.09.2006, 12:12 Uhr

Das stimmt schon, "Hassnamen" ist schon ein bisschen hart!

Ich finde halt vor allem, dass man Namen nach Personen beurteilt, die man kennt und mag/nicht mag!

Und das mit der Ursache, wieso ein Name gewählt wird, ist wirklich eine spannende Sache!
All die "altmodischen" Namen kommen halt vielleicht von den Omis und Opas...(Meine hätten superschöne Namen, Emil und Ida :-))

Lg GWen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ton macht die Musik

Antwort von engel8803 am 19.09.2006, 12:53 Uhr

Genau das wollte icha uch sagen.
das erwachsene Menschen Kinder mit den oder den Namen in eine Schublade packen fragen sich aber ob das Kind mit dem Namen Probleme in der Schule bekommt.Nicht die Kinder haben Probleme mit den namen nein die Eltern leben es vor! Kinder sind tollerant und es ist ihnen wurscht ob sie mit einem Karl, einem Kevin oder einem Orlando spielen.

Wenn man Namen nicht mag dann ist das vollkommen ok.Dann sagt man einfach ich mag den Namen nicht er gefällt mir nicht und dann ist gut aber nicht mehr! Man sollte die Eltern nicht verletzen schließlich machen sich die Eltern Gedanken darüber und sie haben das freie Recht sich den Namen auszusuchen für ihr Kind der ihnen gefällt

LG Nicole (die Namen meiner Kinder mag auch fast keiner...;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÖRT AUF mit diesen Grusel/Hassnamenthreads!

Antwort von celestine am 19.09.2006, 13:24 Uhr

asujakin, du hast es mal wieder auf den punkt gebracht.
ich bin sehr deiner meinung, dass es auf die formulierung ankommt.
und bei de letzten beiträgen ist das ganz schon ziemlich entgleist und war sehr verletztend auch für die kinder, die so heißen.
die haben genauso respekt und akzeptanz verdient, wie die kinder, der "hass-thread" schreiberlinen, deren namen ja auch nicht allen gefallen.
die kinder können schließlich nichts für den geschmack ihrer eltern.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÖRT AUF mit diesen Grusel/Hassnamenthreads!

Antwort von hexenkessel am 19.09.2006, 13:29 Uhr

Hey :0)

Du, es geht doch nicht darum, andere zu verletzen...auch ich war bischen muksch wie ich von einigen gelesen habe "Gruselname Michelle", obwohl meine große Tochter so heißt.

Im Grunde gebe ich dir ja recht und mir geht es nicht darum, Namen wie Michelle, Lea, Lara oder Cheyenne als "Gruselnamen" zu bezichtigen sondern um die wirklich schlimmen Namen wie zB Brunhilde oder Fritz.

Weil einige Eltern da wirklich nicht drüber nachdenken was sie ihren Kindern damit antun :0(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ton macht die Musik

Antwort von Daniela am 19.09.2006, 13:44 Uhr

Ach du siehst das viel zu eng.

Ich glaube, hier im forum ist keiner böse, wenn dem anderen der lieblingsname nicht gefällt.

Mein favorit zB. ist Emma Charlotte, der name ist auch nicht jedermanns sache, aber ist doch mir egal ;o)))

Wenn ich namen wie Zoe oder Mia nunmal schrecklich finde, dann sag ich das auch. Hier will man doch ehrliche meinungen von den anderen hören. Und wer dann gekränkt ist, sorry, aber dann darf er hier nicht fragen !!

Ok, Hassnamen, das wort ist schon krass, aber nehmt das doch bitte nicht so ernst !!!!!



GGLG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hexenkessel

Antwort von celestine am 19.09.2006, 13:45 Uhr

aber du glaubst doch auch nicht, dass du deinem kind etwas antust, wenn du es Michelle oder so nennst. Dir gefällt der name und du denkst nicht, dass sie deswegen mal gehänselt wird oder dass sie nicht respektiert werden könnte wegen ihres namens.
kann ja aber auch passieren. das weiß man vorher nie.

genauso wie du haben auch nur die eltern von Fritz oder Bruno oder Brunhilde ihren kindern einen namen gegeben, der ihnen gefällt.
die namen sind nicht schlimmer, als Michelle.
(mir gefällt Fritz sogar noch besser als Michelle, und Bruno noch mehr)

geschmäcker sind eben verschieden, und so selbstverständlich es auch scheint (aber wohl gar nicht ist): Besser Vielfalt als Einfalt.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ hexenkessel

Antwort von hexenkessel am 19.09.2006, 14:01 Uhr

Da gebe ich dir absolut recht, wollte nur versuchen das zu erklären, das die Mädels weiter unten (das ging ja schon vor 2 Tagen los mit dieser Namens-Geschichte, keine Ahnung wer damit angefangen hat...) wohl zu leichtfertig mit dem Wort "Hassnamen" umgegangen sind. Weils einfach nicht um Lea und Lara und Chantale etc geht.

Ging denen wohl viel eher um halt Namen wie zB Brunhilde und Egbert.

Denke, jeder hat seinen ganz persönlichen Grund, sein Kind so zu nennen wie er es dann auch tut....Michelle heißt MIchelle wegen des Liedes von Andrew Donalds, da hatte ich ihren Papa kennen gelernt ;0)

Aber das steht ihr ja auch nicht auf der Stirn geschrieben *fg*.

Liebe Grüße aus HH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÖRT AUF mit diesen Grusel/Hassnamenthreads!

Antwort von ivan am 19.09.2006, 14:16 Uhr

hallo

also "hassnamen" als titel zu nehmen find ich auch total daneben....muss ich dir recht geben.....
ansonsten find ich es nicht schlimm , sich auch mal über namen die man nicht mag zu äussern. es sind ja keine persönlichen angriffe auf personen.....ich finde es völlig ok., dass man auch mal sagen darf, was man nicht schön findet.
hintenrumm macht man das ja auch ab und zu....oder nicht ?! ;-)

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was aber soll das

Antwort von engel8803 am 19.09.2006, 14:26 Uhr

Warum wird überhaupt darüber unterhalten welche Namen nicht mag?
Ich glaube das wird hier auch häufiger gefragt und manchmal hab ich das Gefühl das wird sogar als Provokation gemacht
So kommt es mir zumindest vor+
Und das muß ja nicht sein

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hexenkessel

Antwort von julika82 am 19.09.2006, 16:41 Uhr

Ich nehme an, dass es bei dem Namen Michelle nur um den Klang ging?!
Denn das Lied von Andru Donalds schreibt sich "Mishale" ...

Aber mit der Schreibweise hätte es wohl hier in Deutschland sicher öfter Probleme gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von latschyo am 19.09.2006, 19:00 Uhr

hallo!
ich finde die bezeichnung "hass-treads"auch nicht so schön.aber es war wirklich mal interessant,die verschiedenen meinungen zu hören.und es waren wirklich viele antworten darunter.ich persönlich finde nicht,das es beleidigend oder furchtbar kränkend war.jeder hat gott sei dank einen anderen geschmack und das soll auch so bleiben!mein mann heisst zb.bernd heinz.einfach zum schiessen (das heinzelmännchen) grins
liebe grüsse und bitte kein saures-gurkengesicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wer entscheidet, was schlimm ist???

Antwort von Wolkenwesen am 19.09.2006, 19:45 Uhr

Irgendwo wurde z.B. Paul als echter "Gruselname" genannt - für mich ein völlig normaler, schöner klassischer Name!
So gibt es bestimmt auch Leute, die Fritz einfach schön finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.