Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 18.09.2006, 22:18 Uhr

Hassnamen

Ronni(y)

Peggy (Schweinchen)
Mandy

alle Oma und Opa-Namen wie z. B. Helga, Irmgard, Otto, Karl, Helmut, Heinz u. ä.

 
8 Antworten:

Re: Hassnamen

Antwort von FEExxx am 18.09.2006, 22:48 Uhr

Mein Hassname Nummer 1 ist der Name von der Kleinen 4-Jährigen Maus aus unsrer Nachbarschaft:

WENDELBURG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hassnamen

Antwort von Rundinella am 18.09.2006, 23:30 Uhr

Justin, Jeremy & Jason
- sorry, möchte keinem, der seinen Sohnemann so genannt hat, auf die Füße treten.

Cheyenne, Vivienne, Joana
- gefällt mir absolut auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mams am 19.09.2006, 8:35 Uhr

Helga, Irmgard, Otto, Karl, Helmut, Heinz ???

Wie kann man was gegen diese Namen haben? Ich meine, sie waren vor 50 Jahren in Mode und das ist ok so. Heute nennt kaum jemand sein Kind so (mit Ausnahme vielleicht Karl), warum also Hassnamen?

Namen, gegen die ich eine Abneigung habe, sind eher solche, die aktuell auch noch häufig vergeben werden und die ich absolut nicht ausstehen kann. Zum Beispiel:

Jason, Justin, Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Daniela am 19.09.2006, 8:47 Uhr

Zoe
Mia
Celine/Celina
Michelle
Angela
Ruth
---------------------
Ian
Maik
Dirk
Ronald
Franz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hassnamen

Antwort von ivan am 19.09.2006, 9:32 Uhr

KILIAN finde ich den schlimmsten namen....erinnert mich immer an killer....nix für ungut !

bei den mädchen JENNIFER....weiss nicht recht wieso.....vieleicht weil er so viel in erotik-anzeigen vorkommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmmm

Antwort von engel8803 am 19.09.2006, 10:02 Uhr

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Warum werden aber darauß gleich Hassnamen? Man mag den Namen nicht basta.Aber man muß dann nicht gleich anfangen nur weil man die Namen nicht mag die in Schubladen zu packen.
Manchmal frage ich mich bei solchen Themen warum erwachsene Menschen doch ziemlich oberflächlich sind.Meinem Sohn ist es egal ob er mit einem Karl,Kevin oder sonst wem spielt.Für ihn ist es einfach ein Kind.

Ich will damit niemanden angreifen aber kann man nicht mal ein bißchen tolleranter sein? Man kann doche ein Kind/erwaschsnen Menschen nach dem namen beurteilen und ihn in eine Schublade packen....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmmm

Antwort von hexenkessel am 19.09.2006, 10:06 Uhr

Hm, da muss ich Nicole Recht geben. Und im Grunde stimmt das ja auch total...meine große Tochter Michelle (es tut mir leid das sie so heißt, ist hier ja auch ein "Hassname" *lach*) spielt immer mit einer Annabell....den Namen finde ich auch gruselig aber der geht ja noch.

Denke es geht eher um die ganz krassen Namen wie Paul, Carl, Friedrich, Heidi, Brunhilde und so....denn DIE habe ich hier auch schon oft gelesen und finde, da hört der Spaß echt auf, die armen Kinder :0(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmmmm

Antwort von Wolkenwesen am 19.09.2006, 10:19 Uhr

Ich muss Nicole auch Recht geben! Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, und gleich von "Hassnamen" zu sprechen finde ich übertrieben.
Denkt doch mal dran, dass es diese Eltern mit der Namensvergabe bestimmt auch nur gut gemeint haben.
Einige der hier genannten Namen finde ich sogar ausgesprochen schön, z.B. Joana oder Kilian, andere sind für mich einfach ganz normale Namen, die heutzutage eben beliebt sind, wie z.B. Mia, Celina und Paul. Da sieht man, wie sehr das Geschmackssache ist.
Manche Spielkameraden meines Sohnes haben auch Namen, die mir nicht gefallen, aber das werde ich meinen Sohn nie wissen lassen, denn er soll keine Vorurteile entwickeln.

LG Henny mit Kiran (bald 3) und Mara (?) 22.SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.