Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiorellafee am 05.12.2008, 10:06 Uhr

wie ist das eigentlich mit euren männern?????

huhu

wollt mal so ne frage in den raum verwefen

namensfindung gestaltet sich für mich selbst ja schon etwas schwierig muss ich zugeben...
aber noch schlimmer macht die sache mein mann

also alles was mir gefällt gefällt ihm nicht und wenn ich nach vorschlägen fragen kommt nur mist raus wie z.b.

" es gibt doch so schöne namen wie: thorsten, stefan, ludwig....."

ich möchte aber keinen "allerweltsnamen" nicht zu ausgefallen aber eben nicht zu häufig

ist das echt so schwer? mannooooo

 
16 Antworten:

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von Anja1078 am 05.12.2008, 10:18 Uhr

ja, hier ist es so ziemlich das gleiche...wobei ich sagen muss, dass mein mann mich bei der ersten Schwangerschaft mit Namen wie: Corinna, Susanne etc. mehr geschockt hat, als heute...

Trotzdem: Alles was mir gefällt, gefällt ihm nicht wirklich 100%ig...er findet die Namen nur ganz nett...was ihm gefällt, gefällt mir nicht so wirklich...

es ist echt zum Mäusemelken...

Nur beim jungennamen kamen wir gleich auf einen nenner....wir hatten aber noch kein Outing!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von asujakin am 05.12.2008, 10:23 Uhr

Also im groooooßen und ganzen sind wir uns einig. Klar kommt er mit komischen Vorschlägen wie "Fabrizius" - dafür findet er meinen "Liam" genauso "komisch" - ich seh es immer von beiden Seiten.

Wir haben uns vor der Schwangerschaft echt viel über Namen unterhalten, Listen gemacht usw. und es standen eigentlich immer gemeinsame Faves fest. Kann mich nich beklagen.

Als ich schwanger wurde standen die Namen fast sofort fest.

Egal wie nervenaufreibend es beim nächsten Kind werden sollte (sollte uns je nochmal so ein Wunder vergönnt sein...) wir suchen so lange bis der Name für beide zu 100% passt - schließlich ist das UNSER Kind und da werden keine Kompromisse eingegangen.

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von Motty am 05.12.2008, 10:47 Uhr

Uhhh jaaa, meiner ist da auch so ein Exemplar gewesen...
Mein ALLERESTER Vorschlag war Norwin da schon lange mein pers. Favorit.
Er Nö. Ich kauf so ein nettes kleines Namensbüchlein er sucht welche aus, ich auch, und es war KEIN einziger dabei auf den wir und einigen konnten

ER:Marlon Kevin Henrik...
Ich: Laurin Arthus Johann...
Na ja ich kauf dann doch dem xtausend Namensduden und nach weiteren 500 Namen sagt er plötzlich Norwin gefällt ihm doch am besten!*strinklatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dasselbe in grün

Antwort von MamavonLucas am 05.12.2008, 10:56 Uhr

wir werden uns nicht einig und seit ein paar Wochen meiden wir das Thema gänzlich.Aber langsam rennt die Zeit weg.
Erst findet er Namen super;Sara,Lara,Paul,Annalena,Lisa.
Tags drauf findet er sie doof,da hatte ich mich gerade mit seinem Favoriten Sara angefreundet.
Meine Vorschläge mit denen ich nun auch nicht mehr so warm bin findet er doof: Luisa,Lena,Simon,Leon.....
Das Rätsel geht weiter.
Sandy(34Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von Reggae_Bella am 05.12.2008, 10:59 Uhr

Jaa, auch bei uns schaut das ähnlich aus

Der Traumname von meinem Mann ist RAMONA, obwohl wir selber mit 2 Ramonas befreundet sind und ich finde das dann doof und außerdem gefällt der mir auch nicht.
Was ihm noch so gefällt sind diese "Ich-nenn-meine-Kinder-englisch-weil-das-grad-modern-ist "-Namen
wie z.B.
Alisha
Ashley
und die finde ich total zum k*****

Liebe Grüße
Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asu

Antwort von fiorellafee am 05.12.2008, 11:21 Uhr

hallo asu

das ist der einzige punkt in dem auch wir uns einig sind

wir müssen uns einig werden denn es soll gemeinsam entschieden werden!

darum bin ich ganz froh dass wir jetzt schon (14.ssw) am suchen sind denn wer weiß wie lange wir noch brauchen bis wir was finden was uns beiden gefällt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von Struwwelpeter am 05.12.2008, 12:33 Uhr

Bei mir ist das ähnlich, vieles wird sofort abgeschmettert.
Dann kommen aber eben nur "Namensvorschläge" wie Herkules und Kleopatra. Na toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@struwwelpeter

Antwort von fiorellafee am 05.12.2008, 13:16 Uhr

hey die namensvorschläge könnten doch glatt von meinem mann auch sein

tiefseufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von Löwen-Fan am 05.12.2008, 13:24 Uhr

Hallo, ihr!

Zum Glück will mein Mann keine verrückten Namen.
Nico war ja seine Idee, davon musste er mich nur noch überzeugen, denn mir war das zu sehr Allerwelts-Name.
Bis jetzt passt Nico gut, also vertraue ich ihm.

Für unser Baby habe ich jetzt schon Listen mit je 18 Jungen- und Mädchen-Namen heraus gesucht, die auch ihm (hoffentlich) gefallen werden.
Am Wochenende werde ich sie ihm mal vor legen. Mal gucken, wie das weiter geht.

Liebe Grüße, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von mommyof2 am 05.12.2008, 14:13 Uhr

Wir hatten gar keine Probleme bei der Namensfindung, da wir zum Glück den gleichen Namensgeschmack haben. Wir haben uns bei beiden Kindern aber erst nach der Geburt entschieden.

Für eine #3 steht der Name komischerweise jetzt schon fest...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von Loona85 am 05.12.2008, 16:46 Uhr

also, bei uns ist es ziemlich leicht gewesen bei nem mädchen, da haben wir beide uns auf Emilia geeinigt und bei nem jungen schwanken wir beide noch zwischen Quentin und Benedict!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von Manü70 am 05.12.2008, 17:12 Uhr

Hallo!

Ja, das ist echt so schwer ...

Mein Mann ist da auch so ein Fall für sich...
An den meisten meiner Vorschläge (vorallem bei den Jungennamen) hat er etwas auszusetzen, bringt allerdings selbst so gut wie gar keine Vorschläge!

Daher war es bisher so, dass die Jungennamen ich ausgesucht habe.
Und bei den Mädchennamen sind wir uns immer relativ schnell (dank meiner Liste ) einig geworden.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adolf, Walter, Gustav

Antwort von honigbärchen07 am 05.12.2008, 21:51 Uhr

waren seine Vorschläge bisher.
Aber er bleibt stur: keine Diskussion vor Januar.
An Neujahr werd ich ihn nerven.
Gut, EINE konstruktive Kritik von ihm war jetzt, dass ich ihn so sehr mit Vorschlägen vollballere, dass er selbst nicht mehr auf Ideen kommt.
Na dann mal sehen, was im Januar so an Ideen von IHM kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von celestine am 06.12.2008, 18:21 Uhr

ohjaaa, da kann ich auch ein lied von singen. bei jungennamen hätten wir uns immer schnell geeinigt, aber mädchennamen...
bei unserer 1.tochter fand er aber einen vorschlag von mir gut, und der wurde es dann auch (da ist er dann auch nicht mehr von abgewichen), die 2.tochter war das totale disaster. er wollte eine gabrielle und alles, was ich vorschlug (ellenlange listen), wurde abgelehnt, keine alternativvorschläge, nur Gabrielle. ich war auch stur (gabi???) und wir hatten bis drei tage vor der geburt keinen namen. letztendlich fanden wir noch einen kompromiss, aber keiner von uns war 100 % glücklich damit und es war wirklich schwierig.
bei der 3.tochter (wieder ein mädchen) hab ich mich dann komplett ausgeklinkt und er musste eine liste von mind.10 namen machen, von der ich mir dann in aller ruhe zwei ausgesucht habe. einer davon ist es dann geworden. und wir sind immer noch zufrieden damit.

cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von jule4 am 06.12.2008, 19:17 Uhr

schlimm...ich liebe -us-Namen, er nicht...
ich mag z.B. Jonathan, er: zuu biblisch, aber Gabriel findet er schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das eigentlich mit euren männern?????

Antwort von Johnnymami am 07.12.2008, 9:04 Uhr

Ja, ist schon schwer, dass man sich einigen muss. Aber so ist es nunmal, wenn man möchte, dass BEIDEN der Name des Kindes gefällt.

Ich hätte einen Jonathan & einen Benjamin, wenn es nur nach mir ginge, mein Mann hätte einen Marian & einen Leonard, wenn es nur nach ihm ginge. Wir haben einen Jonathan & einen Leonard :o)

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.