Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea021 am 05.12.2008, 9:23 Uhr

Meine beste Freundin....

bekommt Ende Jänner ein Mädchen, bis jetzt stand fest, dass die Kleine Hannah heißen soll...
Doch gestern als sie zu Besuch war, meinte sie, dass sie sich für einen anderen Namen entschieden hätten, nämlich für Lana.

Abgesehen davon, dass mir der Name nicht so wirklich gefällt, finde ich, dass bei uns das Hänselpotential einfach zu hoch ist... Denn ich glaube, dass die meisten Kinder mal die Phase haben, die Namen der Klassenkameraden usw. rückwärts zu lesen..... Naja und Lana von hinten nach Vorne ergibt nunmal Anal...., ich glaube das wäre ein gefundenes Fressen für jemanden der das Kind hänseln will, oder?
Meine Freundin allerdings glaubt, dass Kinder heutzutage sowas sowieso nicht mehr machen, und das ja nicht so schlimm ist, es würde schlimmeres geben, meint sie!

Was sagt ihr dazu? Findet ihr, dass ich mir da unbegründet Sorgen mache?
Würdet ihr den Namen eurem Kind geben?

Bin schon gespannt was ihr dazu zu sagen habt..... lg Andrea

 
21 Antworten:

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von eiskaffee am 05.12.2008, 9:37 Uhr

Ich bin deiner Meinung!!!!
Wieso sollten Kinder heutzutage nicht mehr hänseln??? Das wirds wohl immer geben und es wird bestimmt nicht weniger, auch nicht wenn das Kind rückwärts gelesen Anal heisst!!!!
Ich persönlich würd den Namen auf keinen Fall vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Anja1078 am 05.12.2008, 10:21 Uhr

Ich bin vor kurzem auch über den namen Lana gestolpert...mir ist aber nicht aufgefallen, dass das Rückwärts gelesen ANAL heisst...


ich glaube, ich würde ihn unter dem Aspekt nicht vergeben.

Auch heute lesen Kinder noch gerne ihre Namen Rückwärts!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von finnibea am 05.12.2008, 11:00 Uhr

Natürlich lesen auch heute Kinder noch ihre Namen rückwärts und veralbern sich gegenseitig damit. Bloß weil das für uns ein alter Hut ist, ist es für unsere Kinder immer noch spannend mit Wörtern und eben auch Namen zu experimentieren. Ich würde ihn nicht vergeben u.a. auch deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Reggae_Bella am 05.12.2008, 11:06 Uhr

Ja, Kinder lesen Namen rückwärts. Aber deswegen wird doch keiner ausgeschlossen, weil 1. wissen Grundschulkinder wohl kaum was es mit dem Begriff ANAL auf sich hat und 2. im Pubertätsalter wird Lana dann mit drüber lachen.
Kinder verstehen sich doch wegen der Persönlichkeit und nicht wegen den Namen. Also ich denke sowas wie: "Die heißt rückwärts ANAL, die mag ich nicht", ist total unwahrscheinlich und ich würde den Namen trotzdem vergeben.

P.S. Ich heiße Anna mit Vornamen und da wird auch immer gesagt "Von vorne wie von hinten" und das kann man jawohl auch falschverstehen und er wird trotzdem richtig oft vergeben und ich persönlich hab mich auch nie gehänselt gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von fiorellafee am 05.12.2008, 11:22 Uhr

und gerade weil es auch heute noch so ist

sollten sich so manche eltern auch mal überlegen was sie mit zu außergewöhnlichen exotischen namen anrichten können die kleine kinder weder aussprechen noch später schreiben können

finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Chaja am 05.12.2008, 11:40 Uhr

also ehrlich....das find ich jetzt albern...man soll einen namen nicht geben, weil es in der schule eine kurze phase gibt, in der man mit seinem namen veralbert werden könnte?
meine tochter heißt lana.
aber jetzt veralbert sie keiner und wenn sie später ein teenie ist, dann wird sie auch keiner mehr veralbern und im erwachsenenalter sowieso nicht. es gibt 1000 veralberungsgründe für diverse namen. ich z.b. heisse "lucia" ein sehr schöner name. aber ich musst mir auch einige zeit gefallen lassen, dass ich lutscher gerufen wurde und noch schlimmeres...da wären meine eltern nie drauf gekommen.
ich finde das unerheblich für die namenswahl - es sei denn es sind von vornereinnamen, die mein kind quasi fast zum aussenseiter machen: gottfried oder ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Ka-Ti04 am 05.12.2008, 11:53 Uhr

Na und, Lara heißt z.B. Aral ... auch nicht soo schön.
da beschwert sich doch auch niemand.

Es gibt bei jedem Namen irgendwas, wenn man danach sucht !
Finde Lana schön. Einfach vorwärts und als Namen gelesen.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Jones74 am 05.12.2008, 12:11 Uhr

Man kann aus jedem Namen etwas blödes machen - wenn man will. Da bildet Lana keine Außnahme. Finde dort das Hänselpotenzial auch nicht schlimmer als sonst.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von jori am 05.12.2008, 12:39 Uhr

Lana ist ein lautgetreuer und schöner Name, was will man mehr?

Ich kenne eine Lana im TeenieAlter, die damit NIE Probleme hatte und das ANAL-Argument kenne ich nur hier aus diesem Forum!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von tigerin1174 am 05.12.2008, 12:57 Uhr

Natuerlich haenseln sich die Kinder immer noch, in meiner Tochter ihrer Klasse wird ein Junge immer Ömer-Döner genannt.. und meine Tochter Amanda-Panda... da wird auch aus einer Natascha ein "na-Täschchen" Die Kids werden heutzutage eher frecher und unverschaemter als zu meiner Zeit (find ich!)

Mona
(die noch nie gerne Moni genannt wurde... oder noch schlimmer "Monika-Veronika oder MonaLisa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Nadddy am 05.12.2008, 13:12 Uhr

Höre den Namen zum ersten mal.....und finde ihn wunderschön....kommt gleich auf meine Liste.....also ich würde ihn auf jedenfall vergeben!!!!

nADDDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Löwen-Fan am 05.12.2008, 13:28 Uhr

Ehrlich gesagt, ich könnte ihn nicht mehr vergeben.
Nun muss ich immer bei Lana an anal denken.
Ansonsten ist es ja ein schöner Name (das erste Pony meiner Schwester hieß so)
Ich würde ihn nicht vergeben!
Mein Sohn findet es zwar lustig, dass Leo Oel rueckwärts heißt, aber das ist auch was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von andrea021 am 05.12.2008, 13:44 Uhr

Danke euch erstmal für die vielen Antworten, werd sie später meine Freundin in Ruhe durchlesen lassen...
Sie hat ja noch etwas Zeit, sich in Ruhe zu überlegen, ob sie den Namen vergeben will oder nicht! lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von mommyof2 am 05.12.2008, 14:11 Uhr

Lana ist für mich eben deswegen ein No-Go (kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass wir als Kinder Namen rückwerts gelesen haben *g*).

Meine Freundin wollte eigentlich auch eine Lana, aber sie hat es sich nach meinem Einwand gsd überlegt - es wurde dann eine Emma .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von 20012006 am 05.12.2008, 14:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter jetzt 7 in der 2. Klasse liest momentan alles rückwärts und es werden auch Kinder gehänselt und viel über Namen gelacht....Das war früher so und ist immer noch so...Selbst im Deutschunterricht ist Rückwärtslesen ein Thema gewesen....

Aber Deine Freundin muss es selbst entscheiden :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von KevinTate am 05.12.2008, 15:03 Uhr

Hallo,

ich finde sowohl Hannah als auch Lana sehr schön und beide absolut vergebbar. Mich würde dieses "anal" gar nicht stören und zum Hänseln könnte man immer was finden, egal ob es nun der Name ist, die Figur oder der strenge Geruch eines Menschen, es gibt immer was. Und wenn jemand ein Kind wegen Lana hänseln würde, ja bitte, dann kann man den doch auch vergessen, also auf sowas würde ich mir gar nichts machen. Ich heiße lieber Lana als jemand zu sein, der jemanden dswegen hänselt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Manü70 am 05.12.2008, 16:55 Uhr

Hallo!

Die Kleine meiner Nachbarin heisst auch LANA.
Sie ist inzwischen zwei Jahre alt und ein ganz zuckersüßes Mädchen.

In den ganzen zwei Jahren bin ich noch nicht ein einziges mal bei dem Namen auf Anal gekommen...
Meine Kinder übrigens auch nicht (Sie sind 4, 10, 12 und 16 Jahre alt)

Also mir gefällt der Name sehr, sehr gut und finde ihn absolut vergebbar!

Liebe Grüße, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....LARA = ARAL!!!!!!!!!!

Antwort von die stolze Mama am 05.12.2008, 22:40 Uhr

Ich hab meine Freundin gefragt, weshalb sie ihre Tochter nach einer Tankstelle benannt haben?????????????????? hääääääääääääää hat sie nicht verstanden...aber die kleine Dame heißt Lara tja und anders rum kommt eben Aral raus!!
Da muss man nicht mehr Kind sein um auf solche Dinge zu kommen, aber "Anal" wäre nicht wirklich schön und Kinder können grausam sein!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von amolap am 06.12.2008, 16:01 Uhr

Lana ist für mich aus dem Grund nicht vergebbar,
weil er auf Italienisch WOLLE bedeutet!!!!!!!!!!!!!
Auf Anal wäre ich nicht gekommen...........:-))))
Lara wäre doch ne gute Alternative, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von lilatiger74 am 06.12.2008, 20:52 Uhr

Mal ganz abgesehen davon, dass mir Hannah besser gefällt als Lana, hätte ich persönlich keine Probleme damit, den Namen zu vergeben.

Ich kenne auch eine kleine, süße Lana. Das mit dem Rückwärtslesen wäre für mich auf jeden Fall kein Argument. In dem Alter, in dem Kinder das machen, wissen sie wahrscheinlich nicht mal, was anal bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beste Freundin....

Antwort von Chaja am 06.12.2008, 22:06 Uhr

ist doch kein problem, dass er wolle heißt....gerade wenn man nicht in italien lebt oder italiener ist..
wie gesagt, meine tocher heisst so und ich bin halbitalinerin und keiner hat merkwürdig reagiert auf den namen in italien...
man kann sich auchzuviel gedanken machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.