Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 29.09.2014, 21:38 Uhr

Wie findet ihr...

Junis für einen Jungen?

Irgendwie finde ich, dass der Name was hat. Ich finde ihn passend für einen kleinen Jungen, aber auch männlich genug für einen Erwachsenen.

Kenn ihr jemand, der so heißt? Ich bisher nicht.

LG Rosinchen

 
13 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von yartina am 29.09.2014, 21:44 Uhr

Ich jenen niemanden der so heißt.
Schlecht finde ich ihn nicht für einen kleinen Jungen.
Bei einem erwachsenen Mann kann ich ihn mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Zu kindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von timpani1 am 29.09.2014, 22:17 Uhr

Hallo.....kenne ich nicht.
Finde ihn sehr schön !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Mäxie452 am 29.09.2014, 22:37 Uhr

Hallo


Ich finde Junis sehr hübsch. Ich hätte auch bedenken, ob er sich nicht komisch anhört bei einem rockigen Teenager oder soliden Erwachsenen.
Aber letztendlich gewöhnt man sich dran und der Name wird "mitwachsen".

Ein Mika oder eine Amy werden ja auch Erwachsen ohne den Namen zu wechslen.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Manu0707 am 30.09.2014, 9:44 Uhr

ich finde JUNIS eindeutig weiblich und hätte Probleme damit, meinen Sohn so zu nennen. Junis klingt für mich nach einem Mädchen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von josefinchen am 30.09.2014, 10:08 Uhr

Hallo
Ich kenne einen Junis und der ist ganz süß .Ich finde den Namen schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Rosinchen78 am 30.09.2014, 10:24 Uhr

Ich denke, ich würde Junis evtl. als ZN vergeben. Ob ich mich als Rufame "trauen" würde weiß ich noch nicht. Keine Ahnung, wie mein Mann den Namen findet und momentan hab ich ja auch keinen Bedarf... aber eine Liste zu führen kann ich mir nicht abgewöhnen

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Isa2012 am 30.09.2014, 12:22 Uhr

Mir gefällt Younis in der arabischen Schreibweise besser.
Also das Schriftbild von Junis gefällt mir nicht so,der Name an sich ist toll und würde bei uns ein Junge auch heißen.
Ich kenne drei Jungs die so heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 30.09.2014, 12:48 Uhr

Nichts für ungut - aber mein Geschmack ist dieser Name überhaupt nicht. Gut, klingt so nicht schlecht, aber; wie gesagt; ist eben nicht m e i n Geschmack.
Aber wenn er Dir gefällt, dann nimm ihn. Denn unvergebbar ist der sicher nicht.

"Kennt ihr jemand, der so heißt?"
Nein, ich auch nicht.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Ev71 am 30.09.2014, 14:11 Uhr

Hallo,
ich kenne einen Younis, seine Schwester heißt Lale, beide haben teilweise arabische Wurzeln.
Mir gefällt der Name. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von yartina am 30.09.2014, 15:24 Uhr

Diese Schreibweise ist wirklich sehr schön.
Wenn, würde ich die nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von opheliaaa am 30.09.2014, 15:52 Uhr

Ich finde der Name passt nicht zu einem deutschen Kind

Ich kenne jemanden der so heißt
Ein junger Mann der aus Pakistan oder Afghanistan kommt.
Dunkler Hauttyp, schwarze Haare und einen Bart..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Pia-Lotta am 30.09.2014, 20:03 Uhr

Mir gefällt der auch sehr gut. Ich kenne einen kleinen Junis aus dem Kiga meiner Tochter. Stand auch auf meiner Liste ganz oben, aber ich konnte meinen Mann nicht überzeugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von trisha0570 am 01.10.2014, 12:43 Uhr

Ja, ich kenne jemand, der Junis heißt! Und zwar ein kleines Mädchen! Für mich ist Junis deshalb eindeutig weiblich.

In der Schreibweise Younis kenne ich den Namen auch, allerdings nur für arabische Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.