Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli! am 26.09.2014, 12:50 Uhr

Mädchenname Umfrage

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit und unser Baby kommt. Nur in Sachen Namen sind wir uns noch nicht ganz sicher.

Unser Favorit ist:

Esther Elise

Esther soll hierbei mit einem Langen E gesprochen werden. Wie findet ihr den Namen. Wir sind uns halt nicht ganz so sicher, da der Name doch recht selten ist. Auf der anderen Seite empfinde ich ihn sehr bodenständig, zeitlos und wunderschön.

Was sagt ihr???

 
15 Antworten:

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Notenschlüssel am 26.09.2014, 12:57 Uhr

Die 8-jährige Tochter meiner Freundin heißt Esther, von daher bin ich auf den Namen gewöhnt. Er gehört für mich nicht unbedingt zu Namen, die ich toll finde, aber er ist klassisch und zeitlos und das finde ich positiv. Schlecht ist er auf jeden Fall nicht.
Elise ist ein schöner Name, aber an deiner Kombination stört mich, dass beide mit E beginnen, ich würde von daher einen anderen Zweitnamen wählen. Andererseits, wenn er stumm bleibt, ist es auch wieder egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Juli1979 am 26.09.2014, 13:06 Uhr

Esther finde ich ganz schön.Auch eure Kombi:-)
Das Beide mit E beginnen finde ich nicht störend.

Ich kenne eine Esther und bei ihr wird das E nicht lang gesprochen.Es könnte also sein,das eure Tochter auch von einigen mit kurzem E angesprochen wird.Man kann das ja auch nicht vorher wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Tinka2011 am 26.09.2014, 13:15 Uhr

Tut mir Leid, ich finde beide Namen ganz schrecklich und dann auch noch diese Kombination.
Ich finde Esther klingt total eingestaubt oder nach Hexe. Und Elise passt für mich nur zu Omas und klingt bisschen hochnäsig.
Ich finde die Namen passen nicht zu nen jungen, frischen Leben.

Wie heißen denn die Geschwister?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Laneybucks07 am 26.09.2014, 13:41 Uhr

Sorry, aber mir gefällt Esther überhaupt gar nicht! Finde ihn weder zeitlos, noch bodenständig und schon gar nicht wunderschön. Der kommt bei mir in die "Detlev-Schublade"und geht gar nicht!
Elise dagegen passt so einigermassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Isa2012 am 26.09.2014, 15:17 Uhr

Ich finde Elise toll und gar nicht eingestaubt.ich finde an Elise gerade toll dass er eben nicht so häufig ist wie die moderne Form Elisa.
Esther wiederum ist auch nicht meins und de Kombination finde ich ebenfals nicht soooo gelungen.ich finde zweimal das lange E etwas eintönig in der Ausaprache.
Mein Favorit wäre Elise,ggf mit Zweitnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Eolair am 26.09.2014, 15:22 Uhr

Ich persönlich finde Esther (mit langem E) sehr schön. Ein starker Name.

Die Kombination an sich mit Elise enthält mir persönlich dann zuviele "e"s - fände es mit Elisa flotter und frischer kombiniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Janni82 am 26.09.2014, 17:04 Uhr

Ich finde den Namen Esther schrecklich, sorry!!!!

Aber er muss euch doch gefallen, Geschmäcker sind so verschieden und wenn es für euch DER Name ist. Es ist auch nicht so, dass er nicht vergebbar ist, schlimmer fände ich so ausgedachte, selbst erfundene Namen. Wie du geschrieben hast, du findest ihn bodenständig, zeitlos und wunderschön.

Dann vergebt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Mäxie452 am 26.09.2014, 22:02 Uhr

Hallo


Esther gefällt mir nicht. Ich kenne eine ganz liebe, hübsche Esther (16 oder 17J), aber an den Namen habe ich mich nie gewöhnen können.
Mir gefällt der Klang nicht.

Elise ist ok, geht aber als Zweitname schnell unter.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von sailor venus am 26.09.2014, 22:26 Uhr

:-(((
nicht mein name ....
erinnert mich irgendwie an eine ältere dame ....
willst du unbedingt ein e??
elisa
elli
emma
esra
emilia
emmy
elise als erster name ???
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von BB0208 am 26.09.2014, 22:31 Uhr

Esther mit langem E erinnert zu sehr an Ester, die chemische Verbindung. Das ist ungünstig.
Esther mit kurzem E ist ein schöner biblischer Name, der "STern" bedeutet.

Die Schwester meines Mannes heißt Eeesther und nennt sich mittlerweile nur noch Esther mit kurzem E - echt, mit langem E ein schrecklicher Name.
Elise ist nett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von jori am 26.09.2014, 23:10 Uhr

Elise finde ich wunderschön und würde den als Rufnamen nehmen. Esther ist okay, auch zweimal e am Anfang. Aber Esther mit langem e zum kurzen e in Elise.... Das fände ich zumindest irritierend. Oder sprecht ihr eeeeelise?

Wenn es der Herzensname ist: nehmen. Na klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von celina-23 am 27.09.2014, 9:21 Uhr

Esther gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Elise ist auch nicht mein Fall....Elisa hingegen schon. :-)....so heißt meine Tochter.
Bei Esther Elise sind mir zu viele e enthalten.
Wenn dann würde ich Esther Elisa nehmen...
Hört sich für mich stimmiger an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von reblaus am 27.09.2014, 20:13 Uhr

Esther, ist ja ein schon recht bekannter Name, aber warum soll der denn so komisch ausgesprochen werden ?

Die Kombination gefällt mir nicht so, obwohl ich da eher Schmerzfrei bin, aber irgendwie passt es absolut nicht.

Dennoch ist es rein Eure Entscheidung!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Indigoblau am 27.09.2014, 22:37 Uhr

Ich finde Esther ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname Umfrage

Antwort von Stuttgart1976 am 28.09.2014, 20:45 Uhr

Ist ein sehr schöner und ich meine Aug biblischer Name! Ich würde ihn auch mit langem eee aussprechen, kenne die Aussprache außer im schwäbischen, da wär es ne [eschder] :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.