Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini07 am 21.03.2010, 21:06 Uhr

Wie findet ihr?

Hallöchen,
Wie gefällt euch der Name Clara??
Und weiß jemand von euch ob es den Namen Tommes gibt,kennt jemand einen Tommes?? Hab den Namen vor kurzem mal im TV gehört,wie findet ihr ihn? Vergebbar?
Finde als Geschwisterkombi Aileen&Tommes ganz niedlich,was meint ihr???
Und Aileen&Clara???

Danke für eure Meinung. LG

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Joni76 am 21.03.2010, 21:07 Uhr

Sorry, aber Tommes finde ich ganz schrecklich. Klingt wie ein Jayson oder ein Maik...nee. Clara finde ich ganz süß und vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Leewja am 21.03.2010, 21:07 Uhr

Ich mag Clara an sich, finde ihn aber etwas brav.

Tommes so kenne ich nicht (das muss ja nichts heißen), aber Thomas wird englisch ja Tommes ausgesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von kaempferin am 21.03.2010, 21:17 Uhr

Hallo,

mir gefällt der Name Clara sehr, sehr gut!!!

Was die anderen Namen anbelangt... Tommes kenne ich nicht und wenn, dann schon richtig THomAs oder schlicht und einfach Tom. Aber TomMEs klingt in meinen Ohren einfach irgendwie grottenfalsch.

"Finde als Geschwisterkombi Aileen&Tommes ganz niedlich,was meint ihr???"

Wegen Tommes... wie gesagt... weiter oben... Mir würde Aileen (allerdings würde ich entweder Aylin oder Eileen schreiben) und Tom gefallen.


"Und Aileen&Clara???"

Ich finde Aylin/Eileen zwar schön - und Clara, wie gesagt, sowieso, aber zu Aylin/Eileen passt das so gar nicht.
Zu Clara würde ICH entweder Theresa, Lotta oder Paula wählen und zu Aylin/Eileen Loreen. Ich finde einfach, dass Namen einfach klanglich und von den Endungen her (Endung auf Konsonanten oder Vokale) zusammenpassen sollten. - Aber dies ist halt meine persönliche und subjektive Meinung und nicht allgemeingültig und maßgebend.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von dali1 am 21.03.2010, 21:19 Uhr

Hi

clara finde ich schön. Tommes kenne ich ansich so als namen auch net. mein mann heißt Thomas und ich nenne ihn Tommes, also engl. ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von SvenjaMama am 21.03.2010, 21:25 Uhr

bei Tommes drängt sich mir Pommes auf, Hunger krieg.

Clara find ich süß aber völlig unpassend zu Aileen, was aber völlig wurscht ist wenn es der Herzensname ist erstens, und zweitens sind es ja zwei Individuen die ja nicht zwangsläufig immer zusammen genannt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von vera1208 am 21.03.2010, 21:34 Uhr

Tommes kenne ich nicht, kenne somit auch keinen der so heißt. Klingt auch irgendwie komisch, sorry.

Clara finde ich schön, Klara mag ich noch lieber!

Aileen & Klara (Clara) find ich schön
Aileen & Tommes.. naja wie gesagt Tommes klingt etwas komisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Rosinchen78 am 21.03.2010, 22:49 Uhr

Bei Tommes musste ich auch an Pommes denken Klingt, wie wenns ein Kind noch nicht richtig aussprechen kann! Also als Name hab ich Tommes noch nie gehört und finde ihn auch nicht schön.

Clara ist nett, aber nicht so meins. Finde vom Stil her passt Clara nicht so zu Aileen... andererseits sind es auch zwei versch. Personen, Geschwisternamen müssen ja nicht unbedingt "zusammenpassen" wobei man unter "zusammenpassen" ja auch viel verstehen kann... ist letztendlich Geschmacksache. Wenn euch Clara gefällt, dann nehmen, warum nicht.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von M@re am 21.03.2010, 23:59 Uhr

Tommes... klingt zuuu sehr nach Pommes!

Clara gefällt mir auch nicht besonders gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Johnnymami am 22.03.2010, 10:21 Uhr

Clara passt nicht zu Aileen, Tommes passt theoretisch (wird er aber bestimmt Tommes Pommes oder Tommes Pommes Tomatenketchup oder so was gehänselt - das sind jedenfalls meine Assoziationen damit).

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von sol611 am 22.03.2010, 18:30 Uhr

Tommes find ich jetzt nicht so doll. Ist, glaube ich, eine Abwandlung von Thomas. Nicht böse sein, aber das klingt so nach Pommes... :-(

Carla find ich noch einen Tick schöner als Klara.

Aileen &
Belinda
Melinda
Nadine
Josefin
Loreen
Lorena
Loretta
Elea
Emma
Kim
Kayleigh
Miley
Lia
Valentina
Catalina
Nerea

Arne
Bjarne
Janne
Janis
Linus
Robin
Janik
Kris
Thomas
Arvid
Sean
Dorian
Oliver
Bennet
Cedric
Glenn
Liam
Colin
Kilian
Connor
Marlon
Finley
Lennox

oder ein Name, welcher die gleiche Bedeutung hat:
Ava
Helene
Ashanti (grosse, kräftige Frau)
Valeria
Valeska

Leon
Valentin
Berno


Mir würden spontan am besten folgende Kombis gefallen
Aileen & Violetta
Aileen & Ava

Aileen & Oliver
Aileen & Bennet
Aileen & Lennox

Viel Spass noch beim fündig werden :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr?

Antwort von Libelle74 am 22.03.2010, 18:45 Uhr

tommes habe ich noch nie als wirklich existierenden namen gehört, kenne einen mann der so genannt wird, aber thomas heisst. erinnert mich leider zu sehr an pommes, denke auch ein kind wird tommes pommes gehänselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal bei facebook...

Antwort von sol611 am 23.03.2010, 17:22 Uhr

... den Namen eingegeben. Es kamen 2 Ergebnisse:
Tommes Tommes
&
Tiziana Tommes (also als NN)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.