Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra667 am 07.09.2012, 4:22 Uhr

Wie findet ihr diesen Namen ?

Hallo Leute,

Meine Nachbarina bekommt in den nädchten tagen ein kleines mädchen
und hat sich mal über den Namen Isabell gedanken gemacht was meint ihr ist das ein schöner Name oder ist das ein etwas altmodischer ?

Nachname : Springer

Danke für die hilfe :)

 
4 Antworten:

Re: Wie findet ihr diesen Namen ?

Antwort von Kikilotta am 07.09.2012, 8:35 Uhr

Ich finde, Isabelle ist mittlerweile recht zeitlos!

Gibt ihn zwar öfters in verschiedenen Altersgruppen, aber ich habe ihn grad auch in letzter Zeit bei kleineren Kindern wieder gehört. Ist also nicht altmodisch!

Gefallen tuts mir weniger, ist mir zu kitschig und auch sonst nicht so meins, passt aber auch super zum Nachnamen. Ausser meinem persönl. Geschmack gibts nichts, was gegen den Namen spricht :)
¨
LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen ?

Antwort von Ev71 am 07.09.2012, 9:40 Uhr

Hallo,
die meisten Isabells, die ich kenne sind so um die 20. Zu der Zeit war der Name hier recht häufig.
Im Moment kommt er auch wieder etwas häufiger vor, auch in verschiedenen Abwandlungen (Isabel, Isabelle, Isabella).
Den Klang des Namens mag ich gerne, könnte mir aber für mich nicht vorstellen, meinem Kind einen Namen mit der Bedeutung: die Schöne, die Keusche zu geben.
Ist aber sicher gut vergebbar. Wegen der verschiedenen Schreibweisen aber ein "Erklärname". ( Ja, mit zwei L und ohne E hinten...).
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen ?

Antwort von ohmami am 07.09.2012, 18:09 Uhr

Isabell ich ein schöner name, ich finde es allerdings nicht in Ordnung von Dir, dass du den Nachnamen Deiner Nachbarin postest!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen ?

Antwort von Sandra667 am 12.09.2012, 23:45 Uhr

Meine Nachbarin saß dabei da sie hier nicht angemeldet ist und nur eine kurze Frage zu diesem Name hat keine Sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.