Vornamen

Forum Vornamen

Nanuk

Thema: Nanuk

Haha, vielleicht mögen sich ja einige noch an meinen Post erinnern, Hund vs. Kikilottas Lieblingsjungenname. Der Besitzer war mit seinem Hund an der Hochzeit von Schwager und Schwägerin, ja dankeschön. Jetzt kennen also dann alle den Nanuk-Hund *bsssssss*. Wenigstens ist er schön und schon 12...

von Kikilotta am 06.09.2012, 07:50



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Nicht ärgern kiki. Vielleicht ham se alle den Hund gaaaanz schnell vergessen?

von hubbabubba am 06.09.2012, 09:21



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Lustig, hatte es erst gestern mit meiner Mutter über aussergewöhnliche Namen und erwähnte dabei auch Nanuk Kommentar "So heißt mind. 1/3 der nordischen Hunde" (sprich Huskies, Malamutes etc) - und irgendwie hat sie ja recht. Ist LEIDER einer der Standart-Hundenamen :(

von Früchtchen am 06.09.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Andere Hunde heißen Kira oder Emma oder Ida oder.. Und trotzdem werden auch Kinder so genannt. Finde da nichts schlimmes bei. Die vergessen den Hund doch bestimmt wieder und wenn nicht, der Name stand ja schon vorher soo fest, nimm ihn! Spätestens dann werden alle sowieso an Kiki's Baby Nanuk denken & nicht mehr an den Hund ;-) Lieben Gruß :-)

von kleines.2010 am 06.09.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hallo Kiki! Ich sehe das genauso wie kleines. Bei Nanuk, Nuri und Rani denke ich immer gleich an deine zukünftigen Kinder. Und wenn euer Sohn erst einmal Nanuk heißt, wird niemand mehr an den Husky denken. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.09.2012, 10:46



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich stimme zu! Nur weil der Hund Nanuk heißt, würde ich mir den Namen nicht verleiden lassen. Wir hatten auch Nachbarn mit einem Hund namens Ronja - so what? (Inzwischen wohnen wir übrigens eh woanders.) LG sun

von sun1024 am 06.09.2012, 12:52



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich würds Nanouk schreiben, sieht durch das O weicher aus, find ich. Mein Hund heißt Ronya udn ich kenne eine 6 jährige, die auch Ronja heißt. Bevor ich sie getroffen hab hätt ich nicht im Traum daran gedacht, dass es auch Kinder mit dem Namen geben könnte, vor allem, da "Ronja Räubertochter" ja allgemein bekannt ist. Im übrigen, meine Schwester wurde nach einem Knäckebrot benannt!!

von strahle-stern am 06.09.2012, 19:07



Antwort auf Beitrag von strahle-stern

Ihr seid aber lieb! strahle-stern: Mir gefällt die Schreibweise Nanouk auch sehr gut und wäre eine Überlegung wert. Zudem wohnen wir sehr nahe an der frz. Sprachgrenze und wer weiss, wir vielleicht nicht in einem französischsprachigen Ort dereinst wohnen?`Da würde Nanouk schon besser passen. Und dann sprechen die Leute den Namen vllt. endlich richtig aus, nanUUUK! Oh echt, wie heisst denn deine Schwester? Vasa? 3g*

von Kikilotta am 07.09.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Nanuk ist halt schon so ein typischer Kinderbuchnamen. Da heissen div. Eisbären, Inuit und Schlittenhunde so. Und Jack Wolfskin-Mode gibt es auch mit dem Namen (eine Vliesjackenlinie ist es glauch ich). Hab gerade letztens wieder einen Dok gesehen über die Wildnis in Kanada und da war auch ein Schlittenhund namens Nanuk. Wenn dir das egal ist, ist es sicher machbar (vermutlich bekommt ihr dann zur Geburt div. Bilderbücher geschenkt ) schlimm fände ich es nicht, die Assoziationen sind ja nicht wirklich negativ, einfach ein bisschen tierisch.. lg

von filzpantoffel am 07.09.2012, 09:27