Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaPaul25 am 23.07.2006, 12:28 Uhr

Wie findet Ihr.......

Hallo!

Wie findet Ihr es wenn Geschwister einen gleichklingenden Namen haben, z.B. Alexander/Alexandra, Max/Maxime, Paul/Paula usw.

Wüßte gerne mal Eure Meinung dazu!

Gruss Mia

 
15 Antworten:

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von nicole+fünf am 23.07.2006, 12:48 Uhr

Hallo,
meine ganz ehrliche Meinung??
OK, ich finde das Einfallslos und langweilig.
Würde ich nie machen, ist aber natürlich geschmackssache und muß jeder selber wissen..
Ich kenne eine Frau die ihre Kinder
Maik, Marco,Mirko und Melina genannt hat...nee,nee
Nicjt bös sein, aber es wurde ja um ehrliche Meinung gefragt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von eiskaffee am 23.07.2006, 12:50 Uhr

Das ist geschmackssache, aber die Namen wie Paula/Paul etc.. klingen so ähnlich, dass ich das so nicht machen würde.
Wenn alle Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen finde ich das nicht so schlimm....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von tini80 am 23.07.2006, 12:51 Uhr

Ich finde es auch einfallslos. Außerdem bei so gleichklingenden Namen wie Paul und Paula, Martin und Martina... ruf die Kinder doch mal zum Essen etc. das führt doch ständig zu Verwechslungen.
Ich bin deshalb eher dafür, dass die Namen NICHT ähnlich klingen. Ich kenne z. B. eine Familie mit drei Mädels namens Anja, Jana und Aline und eine Familie mit 2 Geschwistern namens Christoph und Christina... das wäre mir viel zu ähnlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von Merci am 23.07.2006, 12:53 Uhr

Ich finde das nicht schlecht.aber es muss auch ein bisschen abwechselung in die Namen der Geschwister kommen.

Mfg Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von FEExxx am 23.07.2006, 14:35 Uhr

Finde das auch nicht so toll, da kommts bestimmt oft zu Verwechslungen.
Die Tochter meiner Schwägerin heißt Giulia-Maria, nun ist sie wieder schwanger und sie haben überlegt das Baby Maria-Giulia zu nennen falls es ein Mädel wird. Finde ich furchtbar, zum Glück sind sie seit gestern wieder davon abgekommen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von Wolkenwesen am 23.07.2006, 15:32 Uhr

Gefällt mir gar nicht. Für meinen Geschmack klingen sogar schon Namen mit der gleichen Vokalfolge zu ähnlich, wie z.B. Hanna und Sara.

LG Henny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von Senfgürkchen am 23.07.2006, 16:35 Uhr

Das blödeste was ich je gehört habe war ein Frau die Ihren Sohn Stefan gennant hat deren Nachname Stephan war??????????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von finnibea am 23.07.2006, 16:37 Uhr

Ich finde das nicht nur unpraktisch (verwechslungen usw), sondern auch irgendwie einfallslos. Es gibt doch wirklich genug Namen, da muß es doch nicht zweimal der gleiche sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von Janett am 23.07.2006, 16:44 Uhr

Ich glaube bei den genannten Beispielen kann ich noch einen draufsetzen. Ich kenne einen Tino dessen Bruder Toni heißt. Graußlich oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von susan27 am 23.07.2006, 18:47 Uhr

Toni und Tino?total bescheuert.finde es in allen fällen total krank seinen kindern sowas anzutun,wie Paul und Paula.wahrscheinlich sind das eltern die sich beim 2.kind noch mal innerlich auf die schulter klopfen welchen tollen namen sie beim 1.kind ausgewählt haben.und das beim 2.kind noch mal zum ausdruck bringen möchten,lol,
lg susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von engel8803 am 23.07.2006, 19:04 Uhr

Finde icha uch sehr einfallslos
Meine Jungs heißen Niklas und Lukas.War eher Zufall da uns die Namen so gefalen haben.
Ich kenne Geschwister die heißen Moritz und Maurice auch nciht gerade sehr einfallsreich....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von Bleu am 23.07.2006, 19:05 Uhr

Ich persoenlcih finde diese Praxis ueberhaupt nicht gut. Die Kinder sind Individuen, und der Name formt die Identitaet mit . Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, denen es gefaellt keinen "eigenen" Namen (in der Familie) zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von Rice am 23.07.2006, 22:19 Uhr

Finde ich nicht so dolle, führt doch eher zu Verwechslungen, oder ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von sandri am 24.07.2006, 0:39 Uhr

Oft klingt das dann so, als sei den Eltern nichts besseres eingefallen, es sei denn es ist Familientradition.
Besser finde ich, wenn alle Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen oder Kind 1 mit A; Kind 2 mit B..., doch da braucht man schon einige Kinder;-))
und was machen, wenn einem Justus gefällt wie uns?
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr.......

Antwort von mammina am 24.07.2006, 14:04 Uhr

Ich finde es zwar nicht schlimm, aber ich würde es schön aus dem Grund der Verwechslung nicht machen...

Einfallsreich ist es ja auch nicht gerade, aber wie gesagt, sollen die Eltern selbst wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.