Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 29.10.2018, 12:29 Uhr

Wenn es einfach nicht klick macht

Wir haben zwar noch Zeit bis Februar aber irgendwie will uns kein Mädchen- Namen gefallen
Ich habe sogar die App Charlies Names runtergeladen. Es sind von über 1000 Vorschlägen zwar 11 in die engere Auswahl gekommen. Aber das Gefühl, dass DER Namen dabei ist blieb aus, zudem erfüllen sie unsere Kriterien eigentlich nicht...

Wir wollen kein Modename, keinen altmodischen und keinen ausgefallenen. Gerade in den Bereich ausgefallen fallen die Namen in der engeren Auswahl.

Es mag Zufall sein, aber unsere Namen haben alle 6-7 Buchstaben, also von uns Eltern und den anderen Kindern, daher finde ich dann wieder ein Name mir nur 4 Buchstaben passt auch wieder nicht zu uns.

Habt ihr vielleicht Ideen wie man quasi per Zufall auf DEN Namen stoßen könnte?

Beim Mittleren war es in einem Rätselhelft
Da hatten wir uns auch so schwer getan.

 
9 Antworten:

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von Ich-bins am 29.10.2018, 13:02 Uhr

Wir haben uns bei unserem Mädchen auch sehr schwer getan. Einen Jungennamen hätten wir gehabt.

Ich habe auch immer darauf gewartet, dass es Klick macht. Ich hatte damals auch zu diesem gepostet, und viele haben mir bestätigt, dass es bei ihnen auch nicht der Fall war.

Letztenendes sind wir mit 6 Namen in den Kreißsaal und haben dann nach der Geburt (während des Bondings) im Ausschlussverfahren den Namen gewählt.

Zum Schluss waren noch 2 Namen übrig:
einer den wir von Anfang an in unseren Top 3 hatten (der ist es dann auch geworden) und
einer, den mein Freund eine Woche vor der Geburt erst ins Spiel gebracht hat.
Er war auf einem Seminar und hatte den Namen auf einer der Platzkarten der Teilnehmer gelesen. So kann es also auch gehen.

Was ich schon immer gerne mache, weil ich Namen einfach spannend finde, ist in Zeitungen die Geburts- und Todesanzeigen anzuschauen. Da findet man so einiges.
Eine andere "alternative" Quelle ist der Abspann von Filmen.

Viel Erfolg bei der Suche.

PS: Ich finde die Länge der Namen weniger entscheidend als den Klang, wenn man sie zusammen ausspricht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von Zoey1010 am 29.10.2018, 13:31 Uhr

Wir können uns auch nicht einigen... Emily? Emilia? Oder dann doch was anderes?

Vielleicht viele Bücher lesen oder Serien schauen? Irgendwas, wo man viel mit Namen konfrontiert wird, ohne dass es wirklich nur um den Namen an sich geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von Zoey1010 am 29.10.2018, 13:33 Uhr

So machen wir es vielleicht auch ;) Einfach mit der Liste in den Kreißsaal, und dann Baby anschauen und entscheiden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von BB0208 am 29.10.2018, 13:53 Uhr

Manchmal macht es nicht klick.....

Wir hatten für unsere Tochter 3-4 Namen in der engeren Wahl. Ganz toll fand ich keinen.
Mein Mann hat dann im Kreißsaal einfach entschieden und seinen Favoriten- Namen ihr gegeben. Sie heißt nun so und ich habe mich damit arrangiert und daran gewöhnt, es ist völlig ok. Es gab halt nicht diesen EINEN SUPER TOLLEN Namen, wie bei den großen Brüdern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von Frederike am 29.10.2018, 14:07 Uhr

Wir hatten beim dritten Mädchen leider auch nicht den Namen, wo es klick gemacht hat. Fand ich zwar auch etwas schade, da es bei den beiden Schwestern nicht so war. Aber wir haben so viele Namenslisten durchschaut und letztendlich sind wir mit zwei Namen zur Geburt und haben dann entschieden. Ich finde den Namen unsere dritten Tochter schön, aber wie gesagt, klick hat es nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von Nenilein am 29.10.2018, 14:09 Uhr

Ja, manchmal gibt es kein Klick.
Sohn 1 hatte einen Namen mit Klick. Und das schon relativ früh.
Bei Sohn 2 jetzt habe ich auch ewig auf das Klick gewartet, da war aber keins.
Jetzt ist er 12 Tage alt und ich habe gehadert bis wir aus der Klinik entlassen wurden. Aber der Name, den wir jetzt haben eintragen lassen passt perfekt, auch wenn wir ein paar Tage reinwachsen mussten.
Es ist der perfekt passende Name, und das ganz ohne Klick. Also vielleicht findet ihr so einen Namen noch, aber wenn nicht macht euch nicht verrückt. Es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von ausviermachfünf am 29.10.2018, 16:16 Uhr

Danke euch.
Auch wenn es den Klick-Moment nicht geben sollte, kann ich mich auch irgendwie nicht mit Namen anfreunden.
Ich habe immer gesagt, bekomme ich eine Tochter, heißt diese Xenia oder Letizia. Ich finde die Namen schön, aber sie passen halt irgendwie doch nicht. Bei der (aktuell) jüngsten wollten alle Lisa und auch diesmal ist er wieder hoch in Kurs, aber er ist absolut nicht meins.
Gehe ich in Richtung aus dem Fernsehen, wobei davon eben 4/5 Namen sind, ist es wieder wie bei Xenia und Letizia, sie sind schön aber passen nicht.
Kurz gesagt, bisher fand ich an jedem Namen etwas aus zu setzen

Okay, wenn ich danach gehe wie meine Jüngste sich entwickelt hat, haben wir bei ihr den Namen total falsch gewählt. Sie wäre wirklich eine Ronja

Oh man, warum muss das so schwer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von reblaus am 29.10.2018, 23:04 Uhr

Anietta

Marisol

Hannah

Wiebke

Marina

Loreena

Eveline

Mariola

Aitana

Teodora

Tatjana

Esther

Raquel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es einfach nicht klick macht

Antwort von sun1024 am 04.11.2018, 15:24 Uhr

Wir hatten auch nur bei den ersten beiden Kindern den absoluten "Klick"-der-und-kein-anderer-Namen. Aber viele Jahre später würde ich sagen, dass z.B. der Name von Kind Nr. 3 im Endeffekt noch passender ist als der von Kind Nr. 2. Egal, der Name wird einfach zum Kind gehören.

Magst du welche der Geschwister-Namen verraten? Das erleichtert die Suche.

Zu Letizia, Xenia und Lisa würde mir einfallen:
Lavinia
Lovisa
Elinor
Aurelia
Livia
Lorena
Luzia
Leonor
Felicitas
Fiona
Alexa
...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.