Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 07.04.2020, 19:32 Uhr

Welcher Jungenname?

Hallo,

ich bewerte, aber (überhaupt) nicht (gerne) in Noten, denn das mag ich einfach nicht, denn das ist mir einfach zu "absolut".

Theodor - gefällt mir am besten von Deinen Vorschlägen - allerdings nur Theo. Aber Du hast ja gefragt.

Vincent - ist leider überhaupt nicht mein Geschmack; sorry.

Julius - auch gut, aber da gefällt mir JuliO doch um eine ganze Ecke besser. Wie gefällt Dir das? Mir gefallen halt nun mal Namen am allerbesten, die auf (einen) Vokal(e) enden. OK; erinnert zwar sehr und unwillkürlich an den allbekannten Sänger Julio Iglesias, aber das ist ja auch nicht die "schlechteste" Erinnerung und Assoziation. Ich höre ihn sogar sehr gerne. Und JuliO gehört - u.a. - sogar zu meinen Favoriten.

Fritz - nö, ebenfalls überhaupt nicht meins. Gefällt mir schon so vom Klang her nicht, denn das klingt so hart. Ich mag normalerweise kurze Namen sehr, sehr gerne, aber dann müssen sie auch gut klingen. Von daher und stattdessen Frieder, Friedel oder Frederick. Die sind und klingen gleich viel schöner. Und außerdem finde ich auch, dass der Name Fritz Hänselpotental haben kann - wie einige schon gemutmaßt haben; wie z.B. diese - wenn auch älteren und früheren - Fritzchen-Witze sowie der Spruch "Onkel Fritz sitzt auf dem Nachttopf und spritzt!" Nicht gerade witzig und schmeichelhaft.

Josef - ebenfalls nicht so ganz meins. Nicht schlecht zwar, aber vergeben würde ich ihn auch nicht.

Florens/Florenz - ebenfalls überhaupt nicht; sprich; "so" schon nicht - ersterer ist grottenfalsch geschrieben mit S am Ende und letzterer ist für mich nur eine ital. Stadt - und kein Vorname.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.