Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 09.11.2010, 16:34 Uhr

welche Schreibweise

Hi

Also wenn dein Mann die Y-Variante am besten gefällt und du auch dazu tendierst, dann solltet ihr diese Variante auch nehmen, finde ich. Ich finde es zwar nett, Geschwisterkinder mit in die Namenssuche einzubeziehen (obwohl ich persönlich es nie tun würde), aber letztenendes geht es um EUER Kind und nicht um DEREN Kind. Später können eure Kinder dann entscheiden, wie sie ihre Kinder nennen und wie sie die Namen schreiben möchten, aber im Moment habt ihr das Entscheidungsrecht und eure Kinder lediglich ein Meinungsrecht. Schließlich laßt ihr doch auch eure Mütter, Väter, Geschwister, usw nicht mit entscheiden, wenn es um EUER Kind geht, oder? In dem Sinne bin ich ganz klar für MAYLIN (auch wenn ich selber ein riesiger Malin-Fan bin, aber da ich noch weniger Rechte habe als eure Kinder, vergiß das am besten wieder ganz schnell).

Was LUAN angeht: Ich finde den Namen zwar wesentlich besser als den abgenudelten Leon oder den einfach nur fürchterlichen Leo (das ist ein Löwen-Synonym und kein Name in meinen Augen), aber wirklich vom Hocker reißt er mich nicht. Irgendwie klingt er mir zu rund bzw zu kullerig für einen Jungennamen. Keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben soll. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er bei einem Buchstabendreher ganz schnell eine Luna werden würde. Ist vielleicht ein doofes Argument, aber so empfinde ich das einfach.

MILO würde ich aufgrund des Ausspracheproblems und der Sache mit der Schreibweise nicht unbedingt vergeben. Eine Maylin hat zwar auch das Schreibweiseproblem, wie man ja an eurem Mini-Drama sieht, aber immerhin ist es dann nur EIN Problem und nicht gleich ZWEI wie bei MILO/MEILO. Verstehst du, was ich meine?

Am besten gefällt mir deshalb von deinen Jungennamen MALIK, auch wenn es eigentlich kein Name für mich wäre. Er klingt eindeutig männlich und ist eindeutig in Aussprache und Schreibweise. Deshalb würde ich mich für diesen Namen entscheiden.

lg Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.