Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 10.08.2009, 12:44 Uhr

Wegen Häufigkeit

Seit Noah da ist stört mich die Häufigkeit üüüüüberhaupt nicht mehr! Meine Hebamme hat übrigens neben uns noch DREI andere Noahs betreut! Ich hab auch in den Geburtsanzeigen hier in der Gegend ständig Noah gelesen und kenne mittlerweile auch 2 kleine andere Noahs persönlich. Aber soll ich dir was sagen?! Ich denke dann "Oh schöner Name" und nicht "Boah wieso heißt schon wieder einer so?"

Hätte ich Noah deswegen nicht genommen, würde ich jetzt jedes Mal denken "Oh man, so ein schöner Name, wieso hab ich bloß nicht"...

Irgendwann (als ich dann schwanger war) war für mich klar, ich vergebe den Namen MEINES Kindes. Es gibt nur EINEN Namen, der zu ihm passt! Ich vergebe Namen nicht, damit sie dem Umfeld passen, oder damit ich mich in das Umfeld "einfügen" kann! Sondern für UNSERE Familie und UNSER Kind - ganz individuell.

Man weiß ja nie, wo es einen mal hintreiben wird im Leben - vielleicht nimmst du einen (bei euch) selteren Namen und ziehst ihn 5 Jahren um, wo es dann nur so von Kindern mit diesem Namen wimmelt?! Wer weiß das schon!?

Geh nach deinem Herz. Ich werde es auch tun beim nächsten. Es ist mir schnurz wieviele Kinder Paul heißen. Mein bester Freund heißt so, und ich kenne noch 2 kleine Pauls persönlich - na und!? Er gehört einfach auf unsere Liste. Genauso wie Leo - mein Onkel heißt so (den ich nicht sonderlich mag, aber egal) und ich kenne einen 13-jährigen Leo. Dennoch ist er auf unserer Liste, weil er für unser Kind schon wieder ganz anders wirkt.

Grüßle
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.