Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamtobe2023 am 14.04.2023, 22:04 Uhr

Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Hey ihr lieben, bin neu hier. Dachte ich probiere das auch mal aus.
Mein Mann möchte unser Baby unbedingt Keziah nennen. Was haltet ihr von den Namen? Was denkt ihr von den Namen oder welche Vorurteile habt ihr von den. (Nicht falsch verstehen, ich mache den Namen von meinem Baby nicht abhängig von der Meinung anderer, mich interessiert das nur sehr)

 
13 Antworten:

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von Aixoni am 14.04.2023, 22:34 Uhr

Hey,

Als erstes habe ich mich gefragt, ob der Name komplett frei erfunden ist. Dann kam der Gedanke: Klingt wie Ketzer. Oder betone ich es falsch?
Mir war auch nicht sofort klar, dass es ein Mädchenname ist.

Der Name ist also überhaupt nicht meins. Laut Google ist die ursprüngliche Schreibweise "Kezia" - die finde ich zumindest optisch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von Mamtobe2023 am 14.04.2023, 23:07 Uhr

Mein Mann ist total christlich und es ist ein Name aus der Bibel. Der Alt Pastor meint aber, man solle sein Kind doch keinen Namen geben der nur 6 Buchstaben hat (Zahl des Teufels) deswegen die andere Schreibweise. Ich bin auf der einen Seite total abgeschreckt von den Namen, auf der anderen Seite hab ich mich daran schon zu sehr gewöhnt. Im Sportverein (Bin Kindertrainerin) ist man leider immer schon etwas voreingenommen, wenn die Kinder zum Beispiel Kevin, Chantal, Mandy… (ich will die Namen nicht kritisieren oder so - in der Gesellschaft sind sie eben typische Klishees) heißen. Aber auch verbindet man gewisse Namen manchmal auch mit anderen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von sarahT am 15.04.2023, 8:00 Uhr

Tut mir leid, aber mir gefällt der Name gar nicht. Viel zu hart. Die Assoziation Ketzer oder Katze liegt mir da Nahe.
Es gibt so viele andere biblische Namen, die man nicht oft hört, ich persönlich würde noch Mal schauen.
Z.B.
Rahel
Magdalena (bekannt aber nicht häufig)
Thabita
Ruth
Aber auch die öfter vergebenen Namen kann man sehr gut vergeben:
Johanna
Martha
Miriam oder Mirja
Sarah
Viel Erfolg bei der Namenssuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von bea+Michelle am 15.04.2023, 11:12 Uhr

Nichts, ich kenn den Namen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von renate48 am 15.04.2023, 12:32 Uhr

Ich habe den Namen auch noch nie gehört.
Würde dann eher Kendra nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von Mira_79 am 15.04.2023, 12:54 Uhr

Ich vermute einen Mädchennamen? Jungennamen enden weniger häufig auf A

Sprechen würde ich ihn Kesaja, wäre das richtig?

Gefallen tut mir der Name allerdings nicht so und ich würde mein Kind davor bewahren wollen seinen Namen immer buchstabieren lassen zu müssen. Kann mir auch vorstellen, dass er häufig nicht richtig ausgesprochen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von Mira_79 am 15.04.2023, 16:43 Uhr

Nee quatsch, nicht Kesaja.
Kesia oder spricht man das z hart aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hiob oer so...

Antwort von blessed2011 am 15.04.2023, 21:37 Uhr

war das nicht eine Tochter von Hiob???

Ich kenne einen Kezia...Sprich Kee-tzia.

Ich finde es nicht sonderlich schlimm. Ihr Spitzname war Keks, das finde ich mega süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von cymbeline am 16.04.2023, 20:47 Uhr

Es gibt einen tollen Bassisten der Keziah Jones heißt, gesprochen Kisaja. Für den finde ich ihn klasse.
Außerdem kenne ich ein Mädchen das so heißt, gesprochen Keezia. Das gefällt mir nicht so... Zu hart. Aber ich finde ihn vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von kaempferin am 16.04.2023, 20:58 Uhr

Hallo,

da ich diesen Namen bislang nicht kannte, kann ich auch nichts damit verbinden. "So" klingt er ja nicht schlecht, aber ich mag so "Zischlaute-/-buchstaben wie Z, S... nicht so gerne...

Mag auch einige biblische Namen sehr, sehr gerne, die da sind:
Ruth (so würde ich eine Tochter SOFORT nennen )
Lilith (so würde ich eine Tochter SOFORT nennen )
Judith
Beth
Rahel

David
Raphael

(Mir gefallen alle meine aufgeführten Favoriten sehr, sehr gut, denn sonst hätte ich sie ja gleich gar nicht vorschlagen brauchen, aber die beiden erstgenannten Namen gefallen mir halt am allerbesten!)
Nun zu Deiner Frage: Also ich würde nicht für Keziah stimmen, aber, wenn es biblische Namen sein sollen, wie gefielen Euch denn meine Favoriten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von Antarktika am 16.04.2023, 20:59 Uhr

Ich verbinde den Namen mit der Bibel und finde ihn schön. Eine von Hiobs für ihre Schönheit berühmten Töchter hieß so.

Aber was ich nicht verstehe ist, wenn du keine 6 Buchstaben willst... gerade Keziah mit H hat doch 6 Buchstaben, Kezia ohne H hat nur 5 Buchstaben.

Ich als Christin würde mir aber keine Sorgen machen wegen 6 Buchstaben. 6 ist nicht das gleiche wie 666 und viele christliche Namen haben 6 Buchstaben: Daniel, Samuel, Judith, Gideon, Thomas, Nathan, Hannah, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von Lalilu. am 17.04.2023, 22:18 Uhr

Ich finde den Namen sehr sehr schwierig.
Mir ist nicht klar wie man ihn ausspricht und ob es sich um einen Namen für Mädchen oder Jungen handelt.
Ich würde es mir wirklich noch gut überlegen, ob ihr eurem Kind damit etwas gutes tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verbindet ihr mit den Namen Keziah?

Antwort von Fesofien am 18.04.2023, 19:41 Uhr

Ich finde ihn eigentlich echt gut. Erst ungewöhnlich aber dann wenn er bißchen wirkt kann ich mir darunter ein kleines Mädchen sehr gut vorstellen und auch als Frau Tante Oma... Passt zu allen Altersklassen sehr gut. Sie kann sich mal ohne sich schämen zu müssen gut vorstellen... Das ist mir auch immer wichtig bei meinen Namen. Und vorallem er ist schon selten. Es ist definitiv kein Name der irgendwie so ausser gewöhnlich ist/ klingt das es peinlich ist. Überhauptnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.