Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 17.05.2004, 9:58 Uhr

was sagt ihr denn zu romeo???

hallo ihr mitkugeln!

nun wissen wir ja endlich, dass wir einen jungen bekommen, was uns auch sehr freut, da wir uns mit mädchennamen sehr schwer getan haben.

der kleine wird romeo heißen, da gibt's nichts mehr dran zu rütteln.

in unserem freunde- & verwandtenkreis wird der name sehr unterschiedlich aufgenommen. entweder die leute finden ihn ganz scheußlich oder ganz toll. die positiven meinungen überwiegen jedoch.

nu bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt...


lieben gruß,
nine & wirbelwind romeo im bauch

 
8 Antworten:

Re: was sagt ihr denn zu romeo???

Antwort von berita am 17.05.2004, 11:29 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen viel zu vorbelastet. Bei Romeo denke ich zumindest sofort an feurige Liebesschwuere etc. :-) Fuer einen Jungen stelle ich es mir peinlich vor seinen Kumpels vor, fuer einen Opa unpassend und fuer einen nicht-so-huebschen-Mann eine ewige Anspielung auf seine aeusseren "Maengel".

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr denn zu romeo???

Antwort von asujakin am 17.05.2004, 12:08 Uhr

Also ich bin damals mit einem Romeo in der Schule gewesen.Ich finde den Namen ansich sehr schön. Er hatte besonders in der Schulzeit viele "Problemchen" damit,aber nun geht das auch wieder.

Entweder dieser Name stärkt das Selbstbewusstsein des Kindes,oder es zerstört es...Kommt immer auf das Kind an.Darüber müsst ihr euch halt im Klaren sein.Erwachsene finden den Namen sicher auch schön (wie ich ja auch) aber Kinder finden doch immer irgendwas und bei Romeo müssen sie nich lang suchen :)

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr denn zu romeo???

Antwort von DianaK am 17.05.2004, 13:21 Uhr

Ich kann mich den beiden vorherigen beiträgen nur anschliessen, mir gefällt der Name nicht (Geschmackssache :-)), ich würde ihn aber aus den genannten Gründen nicht vergeben.
Ein weiterer Aspekt der mir einfällt: Erwartet Ihr denn einen Jungen mit eher dunklerem Teint und dunklen Haaren? Wenn ich mir ein blondes, helläugiges Kind mit dem Namen Romeo vortstelle, dann passt das für mich gar nicht.

Herzlicher Gruss

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr denn zu romeo???

Antwort von Fenjah am 17.05.2004, 13:39 Uhr

Tja, wenn es an dem Namen nichts mehr zu rütteln gibt, warum fragst Du dann nach?

Habe schon mehrere Beiträge von Dir gelesen, in denen Du von Romeo erzählt hast und jedesmal ging es mir wieder gleich: Warum muss es ausgerechnet dieser Name sein???

Ich sage nicht, dass er nicht schön ist. Aber das Kind wird damit über Gebühr und das völlig unnötig (es gibt andere schöne Namen) belastet, und zwar, weil die Eltern !!! genau diesen Namen wollen (und sich meines Erachtens nicht wirklich in das Kind hineindenken).

Romeo wird in der Vorstellung immer der Romeo aus Romeo und Julia sein, jedenfalls hier in Deutschland. Und das Kind wird damit IMMER assoziiert werden.

Tut mir leid, aber ich finde das dem Kind gegenüber unüberlegt und egoistisch.

Ehrliche Worte von mir, aber Du hattest gefragt.

LG Fenjah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr denn zu romeo???

Antwort von ninsche am 17.05.2004, 14:48 Uhr

ja... danke! wollt ja die meinung hören, deshalb find ich's auch gut, dass du mir deine mitgeteilt hast! ich hätte auch viel lieber einen lucian oder kim oder lauri gehabt, aber damit war mein schatz nicht einverstanden. nu gibt's halt 'n romeo.

weißt du, ich heiß ninette. da musste ich mir so oft anhören "ninette ist nie nett", aber das hab ich auch überlebt. und mittlerweile find ich's auch okay, besser als yvonne (der stand auch noch zur asuwahl).

wir haben uns gestern mit bekannten getroffen und der mann ist italiener, ihm hat der name sehr gut gefallen. seiner frau auch. wie schon gesagt: entweder der name gefällt einem oder nicht.

aber trotzdem danke für deine ehrlichen worte!


lieben gruß,
nine mit romeo im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr denn zu romeo???

Antwort von ninsche am 17.05.2004, 14:50 Uhr

hallo!

wir sind eher dunklere typen. mein schatz sieht im sommer mit seinen dunklen, langen haaren aus wie'n indianer. also nix skandinavisch hellhäutiges. aber gut, dass du fragst, daran hab ich noch gar nicht gedacht!


lieben gruß,
nine mit romeo im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Total KLasse:..........Romeo??? o.t.

Antwort von SüßeMaus am 17.05.2004, 19:49 Uhr

Ich kenne jemanden deren Sohn heißt SALOMON der ist doof, aber Romeo ist total klasse, nur Mut und außerdem wir sind schuld an Selbstbewußtsein unserer Kinder. Weicheier werden zu Weicheiern erzogen liebe Mamis!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was sagt ihr denn zu romeo???

Antwort von Amum am 17.05.2004, 22:24 Uhr

Hallo!
Also ich finde Romeo total schön!
Wie viele Mädels heissen denn Julia,die werden doch auch nicht veräppelt oder?
Ich kenne zumindest keine Julia,die unter ihrem Namen leidet!
LG Amum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.