Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helenasmum am 16.05.2004, 22:57 Uhr

wie findet ihr...?

Hallo!

Unsere Nr. 2 ist zwar erst in Planung, aber Namen kann man ja schon vorher aussuchen. Jungenname steht eh schon fest, aber für ein Mädchen.
Unsere erste Tochter heißt Helena Morgaine und falls Nr. 2 auch mal irgendwann kommt und weiblich ist, hätten wir Kassandra Caillean.
Wie findet Ihr das so? Klingt das einigermaßen mit 2mal Ka bzw. Ca am Anfang? Gerufen wird ja eh nur der erste Name.

LG
Claudia

 
6 Antworten:

Re: wie findet ihr...?

Antwort von Nilly am 16.05.2004, 23:05 Uhr

Hi,

ich finde den Namen Kassandra sehr schön, aber Caillean? Ist nicht so mein Ding. Wie wird das denn ausgesprochen? Keylien?Kaylien? Mit den doppelten Ka bzw. Ca finde ich aber nicht störend.

LG Nilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe noch genialere Vorschläge...m.T.

Antwort von Jana am 16.05.2004, 23:41 Uhr

Hallo!

Diese entzückenden "Namen" entdeckte ich gestern in einer Geburtsanzeige in unserer Tageszeitung:

Joséphine-Geneviève Máxima

Paul-Frédérique Albrecht

Max-Bénédict Ebert

Franz-Xaviér Tünnes

Die vier Geschwister haben übrigens einen ziemlich langweiligen deutschen Nachnamen.

Da es zur Zeit offenbar ziemlich angesagt ist, seine Kinder mit völlig bekloppten Namen zu traktieren, dachte ich, dass Ihr noch ein paar dämliche Anregungen brauchen könnt.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaajaa, Primi-provo-Sinnlos- Jana / Andrea... Schreib doch mal zur Abwechslung etwas Bereicherndes, das wär doch echt mal klasse!

Antwort von Kleinmäuschen am 17.05.2004, 7:27 Uhr

lnmT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bereicherndes?!?! wirst du von Jana/Andrea wohl nicht zu erwarten haben.... (o.T.)

Antwort von s-a-m-m-y am 17.05.2004, 10:28 Uhr

;o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr...?@Nilly

Antwort von helenasmum am 17.05.2004, 14:13 Uhr

Hallo!

Ja, Caillean ist etwas ausgefallen. Kommt aus dem Keltischen und bedeutet so viel wie "mein Mädchen". Habe zuviel "nebel von Avalon" gelesen *ggg*. Daher auch Morgaine. Aber dafür ist ja Kassandra und Helena wieder klassicher.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jana

Antwort von helenasmum am 17.05.2004, 14:17 Uhr

Du kannst so abfällig sein wie Du willst. Manche Leute möchten halt nicht, das Ihre Kinder so heißen wie 100.000 andere auch. Ausserdem ist Kassandra ein sehr alter Name, wogegen Jana ein absoluter Modename ist. Laber Dich ja deswegen auch nicht blöd von der Seite an!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.