Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy77 am 08.08.2004, 21:12 Uhr

Was sagt ihr dazu? Welcher Jungenname paßt in Richtung Justin?

Hallo!

Mein Mann und ich haben einen absoluten Lieblingsjungennamen und zwar "Justin".
Nun hat eine "ehemalige" Freundin von mir einen Jungen bekommen, den sie Justin Ian nennt.
Ich war natürlich total traurig, dass sie nun den Namen Justin ihrem Sohn gegeben hat, weil ich doch meinen Sohn so nennen möchte. (Sie wußte es aber nicht.)
Mein Mann sagte, dass wir unseren Sohn trotzdem Justin nennen, schließlich haben wir nichts mehr mit ihr zu tun.
War halt Zufall.

Was meint ihr?

Kennt ihr sonst noch einige andere schöne amerikanische Namen oder welche die so ähnlich klingen wie Justin?

Jetzt schon einmal DANKE!

 
18 Antworten:

wie wäre es mit DEAN???

Antwort von Silva am 08.08.2004, 21:26 Uhr

ist auch ein schöner name...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder robin??

Antwort von Silva am 08.08.2004, 21:27 Uhr

so würde ich meinen sohn nemmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder robin??

Antwort von lucy77 am 08.08.2004, 21:30 Uhr

Hallo!
Danke, beide Namen gefallen mir aber leider nicht so.
Unser Nachname fängt mit D an, von daher sollte der Vorname auch nicht mit D beginnen.
Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder robin??

Antwort von Maus-in-Love am 08.08.2004, 21:31 Uhr

Hallo!

Zu Justin passt
Dustin
Robin

Und wenn du eh nix mit ihr zu tun hast dann nimm doch ruhig Justin!!!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder robin??

Antwort von lucy77 am 08.08.2004, 21:33 Uhr

Ja, da hast Du schon recht.
Ich denke nur, dass dann das Gerede los geht, von wegen nachgemacht ......
Ist aber nicht so.
Sollte einem aber eigentlich egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu? Welcher Jungenname paßt in Richtung

Antwort von Pasarella am 08.08.2004, 21:35 Uhr

HUhu,

ich würde meinen Sohn trozdem so nennen... was solls - ganz ehrlich! Und dann passen noch Jaden, Julien, Justus,....???

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder robin??

Antwort von Maus-in-Love am 08.08.2004, 21:35 Uhr

Hab noch welche:

Franklin
Alvin
Colin (find ich schön)
Calvin
Marvin
Corvin
Kevin
Kelvin
Melvin


LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder robin??

Antwort von lucy77 am 08.08.2004, 21:39 Uhr

Mause-in-Love Dir fallen echt immer viele Namen ein. Klasse!

Marvin und Kevin finde ich auch gar nicht so verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder robin??

Antwort von lucy77 am 08.08.2004, 21:41 Uhr

Kennst Du, bzw. ihr, noch andere schöne amerikanische Namen, die nicht nur auf n enden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu? Welcher Jungenname paßt in Richtung

Antwort von kleinerEngel01 am 08.08.2004, 21:47 Uhr

wie wäre es denn mit Colin oder Melvin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marlec????

Antwort von Silva am 08.08.2004, 22:12 Uhr

Eric?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melvin

Antwort von flicka1 am 08.08.2004, 22:40 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucy77

Antwort von Maus-in-Love am 08.08.2004, 22:53 Uhr

Hallo!

Wie wäre es noch mit:

Anthony
Steve
Steven Stevie
Corey
Eric
Jamie
Jessie
Joel
Jeremy
Joshua
Kirk
Alex
Luke
Liam
Miguel
Roy
Stanley
Jude
Tylor
Billy

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu?Nennt ihn trotzdem Justin

Antwort von faya am 08.08.2004, 22:57 Uhr

Wenn beide Elternteile einen absoluten Namensfavoriten haben , und dann auch noch den gleichen, würde ich den Namen auf jeden Fall geben. Was habt ihr damit zu tun, daß deine ehemalige Freundin ihr Kind genauso nennt ?

Es gibt doch auch diese Top-Namenslisten der beliebtesten Namen - das sind Namen, von denen später in jeder Schulklasse gleich drei Kinder zu finden sind - und die Eltern stört es doch auch nicht. Warum solltet ihr dann auf eueren Favoriten-Namen verzichten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch bei Justin bleiben, es sei denn, euch gefällt jetzt spontan ein Vorschlag hier noch besser. oT

Antwort von sun1024 am 09.08.2004, 0:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an allen!

Antwort von lucy77 am 09.08.2004, 13:01 Uhr

Ich danke Euch allen!
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Ich denke ich werde es bei Justin lassen, aber einige Namen haben mir auch von Maus-in-Love gut gefallen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu? Welcher Jungenname paßt in Richtung

Antwort von finnibea am 09.08.2004, 21:39 Uhr

Nehmt den Namen doch! Euer Sohn wird ihn vielleicht mehr als 80 Jahre haben und davon hat er vielleicht 10-20 Jahre Kontakt mit dem Sohn eurer Freundin. Ich gehe mal davon aus, daß eure Freundin kein Problem damit hat, daß euer Sohn auch so heißt. Fänd ich jedenfalls nicht sehr freundschaftlich.
Nehmt den Namen, den ihr für euer Kind am schönsten findet, das sollte euch euer Kleiner wert sein.
Grüße,
Finnibea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr dazu? Welcher Jungenname paßt in Richtung

Antwort von lucy77 am 10.08.2004, 9:20 Uhr

Das war ja gerade mein Problem. Ich bin nicht mehr mit ihr befreundet, seit fast 2 Jahren nicht mehr.
Einige Freundinnen von mir haben aber noch Kontakt mit ihr.
Es heißt nachher, dass wir den Namen "nachgemacht" hätten.
Ist aber wirklich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.