Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie-julianna am 07.08.2004, 12:02 Uhr

unsere Namensidee

hiermit stelle ich unsere Namensidee zur Diskussion und bitte zerreißt mich nicht - bin sensibel *lach

Larena Jade

 
7 Antworten:

Re: unsere Namensidee

Antwort von -windi- am 07.08.2004, 12:09 Uhr

nee, zerreissen werd ich dich nicht, eher im Gegenteil, finde den Name suppi!
Wird ja schon alles englisch ausgesprochen, oder??
Larena Jade, klingt guud!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Namensidee

Antwort von sun1024 am 07.08.2004, 12:13 Uhr

Find ich schön ! Fällt mir kein Grund zum Zerreißen ein. Vor allem Larena mag ich !

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Namensidee

Antwort von leonie-julianna am 07.08.2004, 12:29 Uhr

Larena gilt als deutscher Name und wird demzufolge von uns so ausgesprochen wie geschrieben - Jade übrigens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schreib noch dazu, warum wir diese Namen ausgesucht haben

Antwort von leonie-julianna am 07.08.2004, 12:35 Uhr

Mein Sohn heißt Lukas und der Sohn meines Mannes Jan. Beide Anfangsbuchstaben haben wir unbewußt bei Leonie`s Namenssuche berücksichtigt. Diesmal suchten wir ganz bewußt nach Namen mit L und J

Eigentlich gefiel uns Lara - aber das klingt irgendwie unfertig - genau wir Lilli - irgendwas fehlt. Also wird unsere Kleine Larena heißen, auch wenn Papili eine Nacht lang grübelt, ob es nicht zu ungewöhnlich ist. Die Abkürzung LARA wird sich von ganz allein durchsetzen, wie Leni bei Leonie.

Jade wird sie heißen, weil das ein Edelstein ist, der auch noch heilende Wirkung haben soll.

Lara wird unser Seelenkind, was liegt näher, als sie nach einem Edelstein zu benennen.

Liebe Grüße und ich freue mich, dass unsere Namen für L(Krümel) gefallen.

Anne mit Leonie, Lukas, L(Krümel) und Papili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Namensidee

Antwort von Pasarella am 07.08.2004, 16:16 Uhr

Huhu :-)

Naja, nicht übel, aber auch nicht 100% mein Fall, aber sicher fast einmalig! Und wie wäre es mit Leana? Oder Leara?

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Namensidee

Antwort von leonie-julianna am 07.08.2004, 18:03 Uhr

da ist mir zu viel Lea bei - und ich hatte schon 2mal das Glück im nachhinein einen Modenamen erwischt zu haben.

Lukas war vor 11 Jahren in meinen Ohren richtig selten - als Lukas geboren wurde und seinen Namen erhielt, war es auf einmal ein Modename und Sammelbegriff

Und seid wir unser Mädel mit den seltenen Namen Leonie benannten, taucht der auch auf einmal in den Top10 auf.

Lea, das weiß ich schon jetzt, steht da auch drinnen. Wir haben schon so viele Lea`s im Bekanntenkreis.
Außerdem muß der Name doch auch zu unseren sächsischen Zunge passen und er darf nicht mit LE beginnen! Auch an meine Oma muß ich denken, die kriegt eh schon ne Krise mit meinen beiden L (Lukas und Leonie).

Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Namensidee

Antwort von Pasarella am 08.08.2004, 13:16 Uhr

Huhu,

ja so ist das mit der Namenswahl.... da muss einfach alles passen. Bei uns ist das auch so. Es muss zu den anderen Jungs passen und soll 2-Silbig sein, NICHT mit L anfangen (da Davin sonst aussen vor ist) und er soll deutsch auszusprechen sein. Nict zu oft und nicht zu aussergewöhnlich). Das ist schwer - entschieden ist bei uns auch noch nichts. Hmmm, was kann noch zu euch passen? Ich gebe Dir mal meine L Listen noch von Davin:

Mädels Jungs

Lea Luca
Leonie Linus
Liana Laurin
Lexia Leann
Lena Levin
Luna Lenz
Ladina Linas
Laura Luke (Luc)
Leticia Laron
Lesann Loris
Leana Liam
Lexa Lian
Linda Lauris
Lisa Lenas
Lillian Lazlo
Lara
Larissa
Linn
Lana
Lanina
Lavell (Laville)
Lavina
Lia
Licina
Licinia
Livia
Leceena
Leanie
Larina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.