Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -windi- am 05.08.2004, 15:02 Uhr

Nachname

Hallöchen,
mhm mein (zukünfiger) Mann und ich haben mit der Wahl des Vornamen für unseren Nachwuchs da so manche Probleme.
Stuirbrink, blöder Nachname, aber ich werde ihn an der Hochzeit annehmen, weil ich meinen noch grässlicher finde, also wird der Nachwuchs auch Stuirbrink heißen. Ich finde amerikanische Namen absoulut spitze un mein Freund auch, aber leider hört sich das alles ziemlich ... an! Also muss ein eher deutsch klingender Name her, der ziemlich ausgefallen ist!
Hätte irgendjemand eine Idee??
-Wir nicht!!- Und wenn, dann können wir uns nicht einigen!
Solangsam fange ich an zu verzweifeln, deswegen muss mal Hilfe her!
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus...
Danke Daniela-Sophie und Manuel

 
10 Antworten:

Re: Nachname

Antwort von Maus-in-Love am 05.08.2004, 15:22 Uhr

Hallo!

Also ich finde dazu passt:

Charleen
Mylene
Joana
Chiara
Fiona
Mia
Kimberly


Luca
Leon
Noel
Joel
Cedric
Dominik
Maurice
Etienne

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von -windi- am 05.08.2004, 16:30 Uhr

Mia und Chiara würden mir auch gefallen, aber da kenne ich schon welche in der näheren Verwandschaft!
Noel und Joel gefallen mir auch sehr gut, aber ob die so richtig zum Nachnamen passen... mhm...
trotzdem dankeeeeeeeeee Dany-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von berita am 05.08.2004, 16:36 Uhr

Mir gefaellt Ella gut..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von Maus-in-Love am 05.08.2004, 17:53 Uhr

Hallo!
Meine Cousine hat 2 Jungen und die heißen:

Yente und Kelso vielleicht ist das ja was?!?

Mein Sohn heißt übrigends Noel Pascal!!!

Wie wäre es noch mit:

Jessica
Patricia
Kaleena
Tamara
Chantal
Cindy
Lisette

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von Scheini 77 am 05.08.2004, 21:30 Uhr

Wie wäre es denn mit Hannah Stuirbrink oder Joelle Stuirbrink als Mädchenname? Jungenname als Marcel Stuirbrink oder Jan Stuirbrink. Ach, ja noch ein ausgefallenen Mädchenname habe ich wie wäre es mit Noelia?

LG Sophia mit Tochter Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von Michaela1979 am 05.08.2004, 23:04 Uhr

Hallo!
Ich kenne das Problem mit dem Einigen beim Namen. Am Ende habe ich meinem Mann ein paar Namen vorgeschlagen und er durfte entscheiden. Rausgekommen sind dabei Justin und Celine.

Hier sind meine Vorschläge:

Mädchen:

Vivien
Ilaria
Adriana
Thorina
Leokadia

Jungen:

Robin
Chris
Niklas


Ich wünsche euch viel Spaß und viel Glück für euch und euer Baby.

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von Phoenix-Ra am 06.08.2004, 16:10 Uhr

Alohaa

also für mädchn is mir so eingefallen:
Lara
Nina
Sandra
(sind jetz halt so standardnamen)

Jungs:
Ben(jamin)
Philipp (wie mans schreiben will)
Collin
Sascha

auch nich viel besonderes aber wenn der nachname schon so ausgefallen ist, kann sich dass ja dann keiner merken wenn der vorname schon genauso kompliziert ist wie der nachname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von -windi- am 06.08.2004, 22:55 Uhr

Nach längerem überlegen fand er dann NINA auf einmal super, und ich hatte noch nie etwas gegen den Namen, bis auf, dass ich eher noch einen ZN dazu haben will... Weil eine gute Freundin von mir so heißt!
Was würde euch dazu so einfallen??
Nina-Sophy fände ich schön... (Sophie ist auch mein ZN)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von sula_z am 07.08.2004, 0:24 Uhr

Klingt sehr schön - Ich würde als ZN Sophie wählen
uz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname

Antwort von sun1024 am 07.08.2004, 11:25 Uhr

Nina-Sophie ist schön ! Würd's aber mit ie schreiben statt mit y.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.