Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *sterni* am 05.08.2004, 14:52 Uhr

Geschwister...

Ich kenne eine Familie, die 6 Kinder haben, aus Deutschland (RLP) stammen,aber die Kinder total englisch/amerikanische (oder ausgefallene)Namen haben, wollt nur mal wissen, was ihr so dazu sagt:
Marc-Henning Lee *1987
Jazzlynne Seven *1990
Jill Ashley Saphy *1991
Lesley-Ann Paris *1994
Franc-Eric Ashton *1996
Amy-Lauren Josephin *1998

Also der Nachname ist Heinz...

 
7 Antworten:

Re: die vornamen gefallen mir fast alle,aber der nachname dazu nicht

Antwort von midgie am 05.08.2004, 16:25 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister...

Antwort von berita am 05.08.2004, 16:34 Uhr

Naja, so schlimm finde ich die Namen nicht. Uebrigends nicht grade toll, dass du hier namentlich ueber die Leute schreibst ohne deren Wissen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister...

Antwort von Pyra am 06.08.2004, 8:39 Uhr

Ich find's nicht in Ordnung die Namen von ANDEREN Leuten, und dann auch noch inkl. Nachnamen ins Netz zu setzen. Wenn man das für sich macht, klar, ist was anderes, aber so über andere Leute? Finde ich nicht in Ordnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister...

Antwort von flicka1 am 06.08.2004, 12:14 Uhr

erstmal das da kann ich mich nur anschliessen,
zu den namen: die finde ich allesamt schrecklich, vor allem marc-henning lee, also mit der kombi möchte ich nich t rumlaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die vornamen gefallen mir fast alle,aber der nachname dazu nicht

Antwort von ***Dine*** am 06.08.2004, 14:58 Uhr

Das muß doch jeder selbst wissen.

Die Mädels haben doch Glück und müssen den Namen 100 Pro nicht behalten ***kicher***

Die Namen ansich finde ich okay manche sogar klasse ...passend zum Nachnamen sind sie nicht gerade.

Nur mit Vor - und Nachnamen & Geburtsdaten würde ich schon ein wenig behutsamer umgehen.

Geschmackssache!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister...

Antwort von sula_z am 07.08.2004, 0:33 Uhr

Dass Vor- und Nachnamen hier nicht besonders gut zusammenpassen, darüber sind sich wohl alle einig. Es ist aber (leider) absolut gebräuchlich, dass man Vornamen aus andern Kulturkreisen wählt, um sich - respektive die Kinder - von der grossen Masse abzuheben. Einerseits verständlich, auf der anderen Seite find ich's schade, wenn man überlegen muss, ob es sich nun um ein Junge oder ein Mädchen handelt; oder wenn das Kind später seinen Namen bei jeder Gelegenheit buchstabieren muss weil ihn eh keiner kennt.

uz
Ist auf jeden Fall nicht einfach, schöne VN passend zum NN zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum stellst du das hier rein ?

Antwort von sun1024 am 07.08.2004, 11:22 Uhr

Ich finde es erst mal nicht okay, die gesammelten Namen einer (nicht der eigenen) Familie hier rein zu setzen - bei 6 Kindern und so außergewöhnlichen Namen verstößt das sicher sogar gegen den Datenschutz.
Außerdem frage ich mich, warum du diese Anfrage hier rein stellst ? Möchtest du deine Kinder ähnlich nennen ? Bist du das selbst und traust dich nicht, das zu schreiben ? Hat dich die Familie darum gebeten, Meinungen einzuholen ? Möchtest du mit jemandem über die Namen lästern ?

fragt sich sun (sorry für die Offenheit, geht nicht gegen dich, aber die Anfrage find ich schon seltsam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.