Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 10.05.2007, 19:37 Uhr

Was meint ihr dazu?

Wie ihr ja wißt heißt unsere Maus Emely Lara Katharina
So nun sagen Niklas und Lukas NUR Lara zu ihr weiß auch nicht warum aber die beiden sagen kaum emely,jetzt haben Männe und ich uns das auch schon angwöhnt und sagen Lara zu ihr.Jetzt mein meine Familie das können wir nicht machen weil wir sie ja eigentlich emely genannt haben und sonst müßte sich jeder umgewöhnen
was meint ihr sollen wir den Jungs jetzt beibringen immer Emely zu sagen?

LG Nicole

 
7 Antworten:

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von dalasefra am 10.05.2007, 19:50 Uhr

Ich denke das müsstet ihr fast weil wenn die kleine Maus jetzt jeder Lara nennt obwohl der Hauptname Emely ist dann kennt sie sich selber später auch nur als Lara. Kann mir schon vorstellen dass das dann mal Schwierigkeiten im Kiga oder der Schule geben wird denn da meldet ihr sie ja als Emely an und die kleine wird sich dann vielleicht nicht immer gleich angesprochen fühlen. Aber das war jetzt alles nur theoretisch die Praxis sieht vielleicht ganz anders aus.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von celestine am 10.05.2007, 19:53 Uhr

also ich finde das nicht so wild.
in vielen familien bekommen die kinder kosenamen verpasst, die oft anders klingen, als die rufnamen.
manche haben sogar zwei rufnamen (weil mit bindestrich) und die reagieren dann auch auf beide.

also an eurer stelle würde ich jeden sagen lassen, was er will (falls es euch nicht stört) und die einen sagen eben Lara und die anderen Emely oder beides.

ihr könnt sie ja auch überall als Emely Lara schreiben, sie wird dann einfach mit beiden namen aufwachsen und gut.

noch ein argument: es gibt teilweise so lange namen, die sind so lang wie die deiner tochter zusammen, also fünfsilbig, z.B. Eleonore, da sagt man auch alles und Emely Lara klingt ganz ähnlich.

also ich an eurer stelle würde einfach beide namen benutzen, oder abwechselnd beide.

liebe grüße
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von celestine am 10.05.2007, 19:57 Uhr

meine mutter hat z.B. einen doppelnamen, sie heißt Maria-Ilona, und sie wurde als kind entweder komplett so gerufen oder Maria oder Ilona oder Ria oder Nona.
das wird sie übrigends immer noch.

und sie hatte nie ein problem damit (eher damit, dass sie später nicht einfach einen namen weglassen konnte, aber das könnte deine tochter ja)

kinder können mehr, als wir oft denken, und wenn sie mit beiden namen gerufen wird, reagiert sie da auch drauf.

celstine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von IKirah am 10.05.2007, 20:19 Uhr

Hallo Nicole!
An Eurer Stelle würde ich sie so nennen,wie ihr das wollt. Die Kleine ist nicht mal ein Jahr alt, da kann man noch wechseln. Die liebe Verwandschaft muß das dann einfach akzeptieren. Und der 2. Name kann ja sowieseo als Rufname benutzt werden. Also, warum nicht?
Gruß,Sandra (Kenne Dein Problem ein bischen, unsere Kleine hat ja auch 3 Vornamen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Assla am 10.05.2007, 21:23 Uhr

Die Tochter meiner Cousine (jetzt vier) heißt Jenny Milena. Ihr Rufname ist eigentlich Jenny. Aber sie wird von der Familie meistens Milli gerufen, hört aber auf beide Namen. Ich denke nicht, das das ein Problem wird, solange sie ab und zu auch noch Emely genannt wird, dass sie auf den Namen hört. Oder ihr bleibt ganz bei Lara...
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich mich wohl getäuscht

Antwort von dalasefra am 10.05.2007, 22:54 Uhr

Also wenn ich nach meinen vorschreibern gehe dürfte es ja dann auch kein problem geben dass das kind nicht auf ihren ersten namen hört. Ich denke dann könnt ihr sie auch weiterhin einfach Lara nennen.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr dazu?

Antwort von Kiansgirl am 11.05.2007, 13:59 Uhr

Also mein erster Sohn heisst Shawn Luca und wird von allen Luca genannt und ich werde ihn in der Schule als Shawn Luca Miraglia anmelden und dann muss er einfach in der Klasse beim ersten Mal sagen, dass er Luca gennant wird und das wars. Ich habe das selber erlebt, denn ich heisse Eva Christine und wurde als Kind nur Christine genannt. In der Schule musste ich einfach jedem Lehrer einmal sagen, welches mein Rufname ist und das wars dann. Da ich selber aber Christine nicht mochte, nannte ich mich mit 13 Jahren Eva und es dauerte zwar bis alle es begriffen hatten, aber heute wissen viele nicht mal, dass ich auch noch Christine heisse. Dafür gibt es ja mehrere Namen für ein Kind :-)

Am Anfang konnten wir uns bei unserer Tochter Alessia Chiara nicht auf einen Rufnamen einigen. Deswegen haben wir sie manchmal Alessia genannt und manchmal Chiara. Dann, als sie 2 Jahre alt war, haben wir uns auf einen Rufnamen (Alessia) geeinigt, damit sie später im Kindergarten sagen kann, dass sie Alessia heisst. Wir rufen sie aber trotzdem manchmal Chiara. Ihr gefällt beides und wenn man sie fragt, wie sie heisst, dann sagt sie immer Alessia Chiara Miraglia *g* und dann sagt sie, dass man sie Lessi rufen soll, keine Ahnung woher sie diese Abkürzung erhat, ich finds furchtbar :-)

unser jüngster Sohn heisst Evan Paolo Ippolito und Paolo ist sein Rufname. Manchmal nenn ich ihn aber auch Evan, weil mir Paolo nicht so gut gefällt (mein freund wollte unbedint einen Paolo). Aber ich denke, da Alessia Chiara kein Problem damit hat, mit beiden Namen abwechselnd oder zusammen genannt zu werden wird es bei Evan Paolo (Ippolito) auch kein Problem sein.

Also nennt eure kleine Lara und/oder Emely und lasst sie später selber entscheiden, wie sie in der Schule offiziell genannt werden möchte, anmelden kannst du sie mit allen drei Namen wenn du das möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.