Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina25_2 am 27.07.2005, 13:50 Uhr

Was ist mit den Namen?

Hallo ihr,

bin nicht schwanger aber habe trotzdem mal ne Frage, rein Interssen halber.

Es gibt einige Namen (auch ältere) die ganz einfach und schlicht sind, aber kaum gewählt werden.

Mir fallen ein..

Tina
Katja
Kathrin
Tanja
Stephanie
Melanie
Christine
Mareike
Jochen
Steffen
Ruben
Marco
Sven

Finde gerade Katja, Tanja, Mareike, Jochen, Ruben und Marco ganz schön!! Mareike stand auch bei unserer 3. Tochter auf der Liste.

Sind die Namen zu alt?! Unbedingt häufig sind ja nur Stephanie & melanie. Würde mich mal interssieren.

Liebe Grüße Marina (ist übrigens auch so ein Name...selten aber ganz einfach und klangvoll) mit Jaana (2.12.98) Catharina (2.12.98) und Mariella (13.5.05)

 
5 Antworten:

Re: Was ist mit den Namen?

Antwort von bluemchen1981 am 27.07.2005, 14:20 Uhr

sorry aber bis auf uben finde ich die namen eigendlich alle relativ alltäglich und häufig auch den namen marina gibt es oft diese namen sind zwar im moment bei kindern nih so aktuell aber amsonsten sind sie alle bis aucf ruben in meiner alten schulklasse vertreten gewesen oder ausbildungskollegen hatten sie!

es ist geschmackssache ich denke unter den kindern sind sie wieder seltener und da ist es ok wenn es dir gefällt!

ruben
steffen
mareike

finde ich ganz schön die gibts wirklich nicht so häufig aber ich denke das ist ja von region zu region unterschiedelich!

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den Namen?

Antwort von Cossi99 am 27.07.2005, 15:25 Uhr

Hallöchen,

denke, dass sind alles Namen aus unserer Jugendzeit und somit dann auch positiv oder negativ belegt. Wir haben festgestellt, dass generell Namen rausgefallen sind, die uns bekannte Leute tragen. Dabei war es egal, ob wir da positive oder negative Erinnerungen hatten.

Also in Bezug auf die von uns ausgewählten Namen ist es wirklich so, dass wir keine Personen mit diesen Namen kennen. Von Deinen Vorschlägen wären bis auf Ruben alle bereits aus diesem Grund rausgefallen.

Ist leider keine Wertung, aber ich würde jetzt eh nur die Personen bewerten, die für mich hinter diesen Namen stehen und das wäre unfair :-)

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den Namen?

Antwort von trisha0570 am 27.07.2005, 15:34 Uhr

Ich denke, wir müssen einfach noch ein bisschen warten. Spätestens unsere Kinder werden diese Namen wieder gerne wählen - so wie ja heute auch die Namen unserer Großeltern wieder in Mode sind.

Abgesehen davon, sind im Bekanntenkreis meiner 2-jährigen Tochter ein Steffen, ein Marco, eine Melanie und ein Ruben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den Namen?

Antwort von Piezi am 27.07.2005, 20:06 Uhr

Ich glaub auch, da wird dann eine Generation übersprungen und eine später sind die Namen wieder ganz in Mode.

Nur ich hoffe sehr, dass der Name "Jochen" ausstirbt, den finde ich so hässlich klingend .... wie ein Kotzgeräusch doer sowas. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist mit den Namen?

Antwort von Birgit 2 am 27.07.2005, 20:18 Uhr

Hallo,

also

Tina kannte ich mal ein Mädchen, das im Kindergarten, in dem ich arbeitete, in der Nachbargruppe war

Katja heißt die Schwester (26 Jahre) meiner Freundin und kenne ich in einem anderen Forum ein kleines Mädchen

Kathrin das Kind einer Bekannten heißt Ann-Kathrin

Tanja kenne ich jetzt nur Erwachsene

Stephanie auch

Melanie auch

Christine vor wenigen Wochen ist hier auf der Straße eine Christina geboren

Mareike kenne ich jetzt keine

Jochen kenne einen etwa 10jährigen

Steffen damals in der Krabbelgruppe mit meiner großen Tochter hieß einer Jan-Steffen; der zweijährige Sohn einer Freundin heißt Stefan

Ruben kenne ich einen ca. 12jährigen

Marco war mal bei mir im Kindergarten. Dürfte mittlerweile so 10 Jahre alt sein

Sven heißt der Kleine meiner besten Freundin

Also meine Freundin und ich haben eher die Erfahrung gemacht, das gerade solche Namen wieder im Kommen sind. Meine Freundin arbeitet wieder im Kindergarten und da sind solche Namen immer mehr vertreten, wenn auch nicht so geballt wie Paul, Marie,...

Meine große Tochter heißt Daniela (Viktoria), was ja auch in die Kategorie fällt. Mit diesem Namen ist sie in ihrer Altersstufe sehr selten und uns gefiel er eben....

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.