Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1981 am 27.07.2005, 13:15 Uhr

was findet ihr von unseren vorschlägen gut???

Mädchen

luca jolie
luca zaren (saren gesprochen)
jonna lina

luca ist nicht nur ein männername ! abgeleitet von lucia ist es auch ein ital. mädchenname

Junge

linus jonas (linus deutsch gesprochen)
linus timon ("""""""""""""""""""""""")
rico julien

ausserdem würde ich mich noch über zweitnamesvorschläge freuen zu dem jungennamen LINUS und zu dem namen LUCA FÜR EIN MÄDCHEN!!!!

danke
blümchen

unser nachnahme fängt mit s an und klingt ähnlich wie leute

 
10 Antworten:

Re: was findet ihr von unseren vorschlägen gut???

Antwort von Marina25_2 am 27.07.2005, 13:22 Uhr

Hallo blümchen,

grundsätzlich gefällt mir Luca für ein Mädchen nicht so gut. Finde das nur passend wenn man ital. Abstammung ist oder sogar in Italien lebt. Finde Jonna Lina am Besten. Wenns Luca sein soll, würde ich Luca Jolie nehmen, da Zaren auch irgendwie etwas männl. klingt.

Sonst vielleicht..
Luca Marieke
Luca Alisa
Luca Alice
Luca Franziska
Luca Leonora
Luca Giulia (Tschulia)
Luca Rebecca
Luca Jasmin
Luca Catharina

linus jonas (linus deutsch gesprochen)- finde zwar linus und Jonas schön aber zusammen klingt es etwas holprig.
linus timon - die Kombi ist vom Klang her besser.
rico julien - schöner klang wobei mir Julien zu weich klingt. Aber das ist Geschmackssache.

Wie wäre es noch mit..

Rico Linus
Linus Severin
Linus Johannes
Linus Alexander
Rico Jonas
Linus Pascal
Linus Frederik
Linus Hendrik
Linus Oliver
Linus Jonathan
Linus Matthias
Linus René
Linus Nikolaj
Linus Nikolas

Na? was dabei?

Gruß Marina mit Jaana, Catharina und Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte schaut doch mal!

Antwort von bluemchen1981 am 27.07.2005, 14:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr von unseren vorschlägen gut???

Antwort von Rundinella am 27.07.2005, 15:07 Uhr

Linus und Jonas finde ich auch sehr schön, doch die Kombination Linus Jonas hört sich für mich auch nicht so gut an. Daher gebe ich dir noch ein paar Anregungen. Vielleicht ist ja was dabei...
Jonas Benedikt ist ja mein Favorit. Das nur am Rande!
Generell finde ich sehr schwierig, einen geeigneten ZN zu Linus zu finden, weiß auch nicht warum.....

Linus Rafael
Linus Simeon
Linus Timon
Linus Mathis
Linus Konstantin
Linus Valentin
Linus Benedikt
Linus Fridolin
Linus Thoren
Linus Sören
Linus Alexander
Linus Harkon
Linus Eric
Linus ?? vielleicht irgendwas nordisches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr von unseren vorschlägen gut???

Antwort von Rundinella am 27.07.2005, 15:13 Uhr

ZN für Luca:

Luca Marie
Luca Alicia
Luca Maria
Luca Emilia
Luca Alessia
Luca Mathea
Luca Patricia
Luca Melissa
Luca Mailin
Luca Allegra
Luca Franziska
Luca Francesca
Luca Romina
Luca Milena
Luca Noelia
Luca Tabitha
Luca Nikita
Luca Olivia
Luca Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr von unseren vorschlägen gut???

Antwort von Cossi99 am 27.07.2005, 15:20 Uhr

Hallöchen,

erstmal danke an Rundinella :-) Sie ist immer so flott, da kann man sich gleich auf die Vorschläge stürzen :-)

Also ich find Luca Nikita toll, aber da muss dann noch ein 3. Name zu oder??

Ansonsten ergänze ich noch Luca Tatjana, Luca Larissa oder doch vielleicht mal über Luana nachdenken :-)

Für einen Jungen. Linus ist toll, aber wirklich gute Kombi schwierig. Vielleicht wenn man was nach vorne stellt? Jan Linus, Kai Linus, Tim Linus, Sven Linus ...??

Ansonsten, bei Rundinella sind wirklich tolle dabei :-)

Viel Glück noch bei der Suche
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr von unseren vorschlägen gut???

Antwort von trisha0570 am 27.07.2005, 15:31 Uhr

Es ist mir bekannt, dass Luca in Italien ein Mädchenname ist, aber in Frankreich ist auch Andrea ein Jungenname und trotzdem würde in Deutschland keiner seinen Jungen Andrea nennen. Hier steht Luca eben für einen Jungen und daher denke ich, dass man es seinem Mädchen mit dem Namen nur unnötig schwer macht.

Linus und Jonas gefallen mir beide sehr gut, aber nicht in der Kombi. Linus Timon finde ich gut! Rico gefällt mir überhaupt nicht - klingt für mich wie der Name für einen Papagei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @crossini ich musste sehr lachen den ....

Antwort von bluemchen1981 am 27.07.2005, 15:40 Uhr

kai heißt mein man jan und tim seine brüder und sven sein cousin trozdem danke für die vorschläge!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr von unseren vorschlägen gut???

Antwort von nanaluca am 27.07.2005, 23:25 Uhr

hallo!

sorry wenn ich jetzt was falsches in deinen augen schreibe aber wie kann man nur ein mädchen luca nennen.

mein sohn heißt luca aber doch bitte kein mädchen.

ich würde mir das nochmal überlegen.

sorry aber ist meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr von unseren vorschlägen gut???

Antwort von gedini am 28.07.2005, 8:46 Uhr

..jonna ist toll, so hätte nick evetuell gehißen, wenn er ein mädchen geworden wäre...
die kombi mag ich nicht, ich find´s besser, wenn die endungen unterschiedlich sind (und der 2. name länger ist als der erste).
wir hatten jonna caroline im visier.

luca ist mir persönlich sowohl für mädchen als für jungs zu abgegessen.

linus ist auch super, wäre bei uns jetzt zweitname geworden (oder wird noch? es soll aber ein mädchen sein!). linus timon find ich ganz gut.
rico julien hingegen find eich total furchtbar!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blümchen

Antwort von Cossi99 am 28.07.2005, 9:37 Uhr

das mit dem Papa wär für mich ein Grund mehr :-)

Wenns in die Richtung gehen soll gib Nachricht, finde bestimmt noch mehr

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.