Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuseken am 09.09.2004, 22:45 Uhr

Was haltet ihr von dem Namen Shayane???

Meine Freundin will ihr Kind gerne Shayane nennen, wie Cheyenne, aber eben ne andere Schreibweise
Ist das denn hier überhaupt möglich und was haltet ihr von dem Namen
Ich find ihn klasse

LG Mäuseken

 
21 Antworten:

Nicht so viel ...

Antwort von Makri am 09.09.2004, 22:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen Shayane???

Antwort von Muts am 09.09.2004, 23:00 Uhr

weiß nicht, ich finde es nicht so gut, die Kleine muß ihr Leben lang ihren Namen Buchstabieren wenn sie irgendwo ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen Shayane???

Antwort von Birgit 2 am 10.09.2004, 8:13 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt finde ich den Namen auch nicht schön. Cheyenne ist für mich einfach ein Indianerstamm und kein Name für ein Kind, genausowenig wie San Diego, Paris, Apple, Chastity oder wie auch immer.

Bei der Schreibweise sehe ich auch die Gefahr, dass das Kind ständig seinen Namen buchstabieren muss. Ich muss das schon immer mit meinem Nachnamen machen und das nervt irgendwie schon.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert mich eher an ein Auto

Antwort von maleja am 10.09.2004, 9:45 Uhr

auch wenn die jetzt nicht ganz genau so heißen

(z.b. Sharan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde den Namen toll und viel besser als

Antwort von Newbie am 10.09.2004, 11:13 Uhr

die grausigen Omanamen wie Emma und Martha oder Lisa und Paula. *graus*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und besser als Lena,Lea,Anne Sophie, usw.

Antwort von ochnee am 10.09.2004, 11:24 Uhr

Die Kinder heißen heut alle irgendwie gleich und warum nicht mal ein ausgefallener Name.So ist aber Deutschland,alles was komisch klingt ist schlecht.
Achso nochwas; Es gibt sogar Leute denen muss man so Namen wie Sabine,Susanne,Anja oder Martina buchstabieren *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr zwei, dachte schon ich bin alleine auf

Antwort von mäuseken am 10.09.2004, 11:45 Uhr

dieser Welt. Halte auch nix von den normalen Namen, vorallem wenn das Kind einen ausländischen Nachnamen hat, dann sollte der vorname doch schliesslich dazu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen denn Eure Kinder Ochnee und Newbie ,wenn ihr

Antwort von pip am 10.09.2004, 13:23 Uhr

gegen Lisa ,Lena usw. seid.
Haben die ausgefallenen Namen ??
Ich finde ausgefallene Namen auch schönen ,wie Allerweltsnamen :-)

Gruß Pip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Stephie und Mina am 10.09.2004, 13:55 Uhr

Die Schreibweise kenne ich nicht, wohl aber Chayanne, welcher aber hier eindeutig als maennlicher Vorname gefuehrt wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

superklasse, meine Tochter heisst genauso.

Antwort von dowakka02 am 10.09.2004, 14:08 Uhr

gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann sich mit Namen von der Masse der Menschheit absetzen

Antwort von maleja am 10.09.2004, 14:17 Uhr

oder mit anderen Dingen. Ich steh mehr auf die andere Dinge

Lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen Shayane???

Antwort von s-a-m-m-y am 10.09.2004, 14:23 Uhr

Hallo!

Ich finde, wenn diese Schreibweise SHAYANE zugelassen wird ... warum nicht???
Der Name ist sehr schön!
Aber noch schöner würde ich SHAYANA /SHYANA finden ...

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maeuseken

Antwort von janiris am 10.09.2004, 15:55 Uhr

also ich stehe zwar nicht so auf ausgefallene namen fuer meine kinder,aber den namen finde ich trotzdem schoen.oder wie waers denn mit shanaya?meiner freundin ihre tochter heisst so.
lg.janet mit anya.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen Shayane???

Antwort von Beatrix in Canada am 10.09.2004, 17:19 Uhr

Ich denke Cheyenne ist doch schon ausgefallen genug. Warum muss es zusaetzlich noch eine andere Schreibweise sein, von der kaum jemand beim lesen erkennen kann, wie es ausgesprochen wird. Ich leb im anglophonen Raum und hatte beim lesen des Namens nicht die geringste Ahnung wie es ausgesprochen wird, ob es ein Maedchen- oder Jungenname ist.

Wenn die gewuenschte Aussprache wie Cheyenne sein soll, dann versteh ich nicht wieso es nicht auch so geschrieben werden kann.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss nicht was ihr alle habt, meine Tochter z.B.

Antwort von dowakka02 am 10.09.2004, 17:27 Uhr

heisst tatsâchlich Shayane und wir hatten bisher noch keine Probleme.
Wir wollten ein ausgefallenen Namen und Chayanne (spanische Musikgruppe) fanden wir schôn nur die Schreibweise wollten wir beide nicht, also haben wir einfach vorne ein S hin und ein N gestrichen, fertig
Mit den Behôrden hatten wir auch kein Prob, allerdings wohnen wir in Belgien, aber da sie eh auch deutsch ist, dürfte es mit der Namenszulassung in D jetzt auch kein Prob mehr sein

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen denn Eure Kinder Ochnee und Newbie ,wenn ihr

Antwort von Newbie am 10.09.2004, 19:28 Uhr

Phillity & Randy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newbie ,ist Phillity

Antwort von pip am 10.09.2004, 19:51 Uhr

ein Junger oder Mädchenname und woher kommt der ??

Gruß Pip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun

Antwort von ochnee am 11.09.2004, 8:29 Uhr

Ich versteh halt nur nicht,warum man in Deutschland immer schief angeschaut wird,wenn es mal nicht ein Allerweltsname ist.
Ich brauch auch keinen ausgefallenen Namen um mich aus der Masse herauszuheben.
Jeder Mensch und das ist ganz egal wie er heißen mag ist was besonderes :-)

Mir geht es wirklich nur darum,dass Deutschlands Menschen so verbohrt und festgefahren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und besser als Lena,Lea,Anne Sophie, usw.

Antwort von Birgit 2 am 11.09.2004, 11:32 Uhr

Hallo,

also gerade Cheyenne ist ein absoluter Modename geworden und ich finde, der Trend geht zu ungewöhnlichen Namen, so das Namen wie Anja und co. heute total selten sind. Zumindest habe ich hier die Erfahrung gemacht.

Grundsätzlich finde ich es aber schon gut, das die Geschmäcker verschieden sind und es sich doch eigentlich immer eine breite Vielfalt von Namen ergibt.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Namen Shayane???

Antwort von Meerjungfrau71 am 11.09.2004, 22:09 Uhr

Hallo

Das ist zwar ein schöner Name, allerdings wird es das Kind mal schwer haben, dauernd muß es den Namen buchstabieren... "Cheyenne" gesprochen läßt auch nicht unbedingt auf die schreibweise "Shayane" schließen. Vor allem wird sie in der Schule als Indianerin gehänselt werden. Das ist auch zu bedenken.
Warum nicht einfach Shayne (gesprochen: Scheini)? Das muß zwar auch buchstabiert werden, erinnert aber nicht an das Kriegsbeil ;-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Newbie

Antwort von maleja am 12.09.2004, 23:06 Uhr

Mal ne Frage: Woher kommt Ihr denn? Ich denke, man kann an den meisten Namen erkennen, woher die Eltern kommen.
Da ich jetzt keinen Streit oder ähnliches damit bezwecken möchte, belasse ich es einfach mal bei dieser Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.