Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 13.05.2006, 14:01 Uhr

was hält ihr von diesem französischen mädchennamen

hi

also wir haben uns schon für einen namen für unsere ev. tochter entschieden. da mein mann halber franzose ist und wir auch einen französischen nachnamen tragen, bekommt das kind definitiv einen französichen namen. nun hatte ich vor ein paar tagen ein frustposting ins augustforum gepostet, weil unser französicher jungenname (noé) von einer bekannten geklaut wurde. im sogenannten frustposting erwähnte ich dann auch den ausgesuchten namen für ein mädchen und ich wurde von einer leserin ziemlich doof angemacht, dass sei doch kein name für ein kind sondern eher für ein pferd. also, unsere tochter soll heissen: maëlle aimée. sie meinte dann, aimée sein ein pferd aus einem sehr berühmten jugendbuch (clara) und für sie gehöre der name unter die kategorie furie, alf, lassie usw......... nun, bei uns in der schweiz ist dieses buch nicht so bekannt, wollte aber mal hören, wie der name bei euch so ankommt. nicht das wir uns jetzt noch umentscheiden würden aber danke trotzdem für eure meinung!

im übrigen hatte ich im frustposting gar nicht danach gefragt, ob der name gefällt oder nicht, auch nicht um eine meinung gebeten, wollte einfach meinen frust über den geklauten jungenamen auslassen...... aber jetzt hätte ich hier schon gerne eure meinung !

lg veralynn und danke

 
9 Antworten:

nachtrag..........

Antwort von veralynn am 13.05.2006, 14:03 Uhr

wir haben übrigens bereits eine tochter (3 jahre) sie heisst solène jasmin.... nur so nebenbei.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält ihr von diesem französischen mädchennamen

Antwort von Butterflocke am 13.05.2006, 14:08 Uhr

Huhu,

also SOLLTE ich diesen Namen richtig aussprechen können, dann gefällt er mir gut! Ich finde fr. Namen sowieso sehr klangvoll und schön.

Allerdings würde ich (bin mit einem Türken zusammen und mache mir ähnliche Gedanken) auch daran denken, wie das Kind damit zurecht kommt. Bei diesen Namen muss es ewig buchstabieren, da hier in Deutschland diese Namen kein Mensch schreiben kann.
Ich würde das nicht wollen für mein Kind.

Wenn ihr in Frankreich lebt, kein Problem.

Andererseits mag man auch nicht auf den Wunschnamen verzichten, nur weil die Schreibweise etwas schwierig ist. Ok, verstehe ich auch! Aber ein Gedanke (dem Kind zuliebe) wäre es für mich trotzdem!

Aber um einfach nur deine Frage zu beantworten: Schön finde ich ihn auf alle Fälle!

Liebe Grüße
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält ihr von diesem französischen mädchennamen

Antwort von Malawigirl88 am 13.05.2006, 14:38 Uhr

Ich kenne mich mit französischen namen nicht so aus aber von der Schreibweise ist der Name ziemlich elegant.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält ihr von diesem französischen mädchennamen

Antwort von Josefine am 13.05.2006, 14:43 Uhr

Ich mag französische Namen auch sehr gerne , der Großteil meiner Verwandschaft kommt aus Straßburg. Besonders Jungennamen haben mir es angetan!

Solene Jasmin ist übrigens wunderschön, eine praktische Deutschfranzösische Kombi!!

Maelle gefällt mir nicht so, lieber Noelle, aber Aimée finde ich total klasse, man kann ihn leicht aussprechen und die Deutschen werden sich schon daran gewöhnen!!
Es ist auf keinen Fall ein Pferdename!

LG Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält ihr von diesem französischen mädchennamen

Antwort von schneesternchen am 13.05.2006, 19:26 Uhr

Ich finde den Namen einfach super! Bei uns in CH sind französische Namen nicht ungewöhnlich...aber echt tolle Kombi!
Lg Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält ihr von diesem französischen mädchennamen

Antwort von kerstl am 13.05.2006, 20:19 Uhr

Hi Veralynn,

unsere Tochter wird mit zweitem Namen ebenfalls Aimée heißen :-) Ich finde diesen Namen also super schön! Kenne auch ein Kind das mit erstem Namen Aimée heißt! Es ist also kein Pferdename!!! Tiere haben doch oft Menschennamen. Würde mir da kein Kopf machen - wie gesagt, der Name ist wunderschön!
LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält ihr von diesem französischen mädchennamen

Antwort von deryagul am 13.05.2006, 22:37 Uhr

Hallo,
da ihr ja in der Schweiz wohnt, ist es sicher kein Problem mit den Namen, da ja viele Leute Französich sprechen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag..........

Antwort von Sassi1 am 13.05.2006, 23:31 Uhr

aimée finde ich wunderschön. das ist doch eh ein ganz klassischer französischer mädchenname. steht auch auf meiner liste. nehmt ihn und lasst euch net für dumm verkaufen von leuten, die keine ahnung haben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält ihr von diesem französischen mädchennamen

Antwort von Rice am 14.05.2006, 13:05 Uhr

Ich finde euren Namen sehr schön und keineswegs würde ich ihn mit einem Pferdenamen in Verbindung bringen.

Danach kann auch eh nicht gehen. Jeder kennt irgendwie jemanden, den er nicht gut findet, oder ein Tier was so und so heißt, und findet deswegen den Namen nicht gut...Ich kenne Pferde die Melissa und Fey heißen...Hunde die Marie oder Anja heißen...finde ich alles okay ;-)

Ich finde euren Mädchennamen jedenfalls richtig schön, bleibt dabei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.