Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sneya27 am 18.02.2012, 23:15 Uhr

Was findet ihr kann man..

bei Zwillingsjungs zwei komplett verschiedene Vornamen vergeben ( mal abgesehen ob die Namen einem zusagen)

Wir hätten gerne Dylan & Nico vergeben sind uns aber unsicher da sie doch recht verschieden sind.

Würdet ihr das machen?

Und noch eine Frage: würdet ihr dann beim Zweitnamen übers Kreuz gehen? Also z.B. Nico Bryan & Dylan Pascal ( Zweitnamen sind jetzt ganz spontan gewählt )

Mensch ich hab mich echt bemüht es gut auszudrücken... Hoffe ihr versteht meine Frage.

Lg Sneya

 
6 Antworten:

Re: Was findet ihr kann man..

Antwort von Früchtchen am 19.02.2012, 0:14 Uhr

Ich finde es sogar sehr sehr gut Zwillingen absolut individuelle Namen zu geben! Sind zwei unterschiedliche Menschen die allein durch díe Tatsache, dass sie Zwillinge sind, schon ihr Leben lang miteinander verbunden sind und in Verbindung gebracht werden (viele werden oft auf nur von "den Zwillingen" reden statt von Dylan und Nico) - da muss man es ja nicht noch durch die Namen verdeutlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr kann man..

Antwort von reblaus am 19.02.2012, 8:13 Uhr

Also unsere haben auch "unterschiedliche" Namen , zwar beide letztendlich germanischen Ursprungs, aber doch gut zu trenne. die Bedeutung , sollte aber schon zu den Kindern passen und auf einer gleichen Ebene sein (krieger/ Herrscher) ( Blume/Fluss) ( nicht : goettlicher Schutz/ starker Krieger)

Beide haben zwei eigene Namen bekommen, die unterschiedlich lang sind aber zusammen gezählt jeweils 9 Buchstaben haben ( 4-5 und 6-3)

Und natuerlich Namen die wir mochten.

Das am Ende die Endbuchstaben sich gekreuzt haben (k-r und r-k) war Zufall, aber vielleicht auch , weil es eben die passenden Namen sind.

Auch recht wird, aber ich glaube Du verstehst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr kann man..

Antwort von kleines.2010 am 19.02.2012, 8:34 Uhr

Natürlich geht das und ich finde es auch viel besser als sowas wie Hanni und Nanni.

Zwillinge (häufig ja auch schon Geschwister) werden sowieso schon immer verwechselt, ein ähnlicher Name würde dies nur verstärken.

Daher nehmt doch die beiden Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr kann man..

Antwort von susiwhite am 19.02.2012, 9:44 Uhr

ich finds super!!!


ich kenne drillinge die
juli
julia und
julian
das finde ich ziemlich doof, jeder einzelne name ist natuerlich schoen aber bei drillingen oder geschwisterkinder wuerde ich das nie machen...

ich wuerde meine zwillinge immer als geschwister sehen, was anderes sind sie ja im grund nicht....
lg susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susiwhite und alle

Antwort von Rosinchen78 am 19.02.2012, 12:41 Uhr

Das gibts ja nicht, Drillinge mit DIESEN Namen! Also ehrlich, ich finde das total albern. Mir gefällt das nicht, eben auch nicht so eine Hanni und Nanni Namensvergabe.

Desh. finde ich es besser, wenn die Zwillingsnamen unterschiedlich sind. Gut, ich würde vielleicht schauen, dass die Vornamen gleich lang sind, aber auch nur, wenn mir diese Namen gut gefallen würden... Aber keine gleichen Anfangsbuchstaben.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was findet ihr kann man..

Antwort von filzpantoffel am 19.02.2012, 20:42 Uhr

Dylan und Nico passen jetzt nicht wirklich gut, aber das ist doch egal, wenn es die Namen sind, die euch gefallen und die ihr vergeben möchtet. Immerhin sind die Namen gleich lang (zweisilbig). Ich finde zu ähnliche Namen störender als zwei ganz verschiedene.

Das übers Kreuz vergeben von zn fände ich reizvoll! Wobei ich Pascal dann nicht als übers Kreuz empfinde. Da müsste für mich dann auch ein ital. her.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.