Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody84 am 25.07.2013, 13:56 Uhr

Vater interessiert sich nicht für Namen...

...Hallo,
fühle mich gerade etwas alleingelassen. Vielleicht bekomme ich hier ja einen Rat.
In wenigen Wochen kommt unsere Tochter auf die Welt und wir haben noch immer keinen Namen für sie.
Mein Schatz liebt mich, doch er kümmert sich um nichts was mit der Kleinen zu tun hat. Alle Namen die ich ihm vorschlage zieht er ins Lächerliche und selbst bringt er keine Vorschläge.
Er ist so ein wundervoller Mann und macht sonst auch viel für mich bzw. unsere Beziehung aber sobald es um die Kleine geht stehe ich alleine da.
Ich muss dazu sagen, dass sie nicht geplant war. Wir wollten erst in ein oder zwei Jahren mit der Familienplanung beginnen. Aber nicht ganz perfektes timing kann nicht der Grund dafür sein.
?

 
9 Antworten:

Re: Vater interessiert sich nicht für Namen...

Antwort von Vanny22 am 25.07.2013, 15:47 Uhr

Ach, Männer. Meiner hat auch immer Scherze gemacht. Das wagt er nicht mehr.

Das perfekte Timing gibt es so selten. Mach dir keinen Kopf. Sag ihm doch: Ich möchte gern DEN Namen "..." Solang von dir kein besserer Vorschlag kommt nenne ich unser Kind genau so!

Probier es mal. Spätestens wenn sie das kleine Wesen auf dem Arm halten werden sie eh weich. Alle :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er sich nicht für die Kleine interessiert...

Antwort von Olis Mama am 25.07.2013, 15:54 Uhr

...wie soll es dann werden,wenn sie da ist?Machst du dann alles alleine?Er muss auch JETZT schon für sie da sein,aber das hört sich ja nicht danach an...
Auch wenn sie ungeplant war,das hat sie nicht verdient die Kleine!
Such ihr einen schönen Namen aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater interessiert sich nicht für Namen...

Antwort von SierraTeq am 25.07.2013, 16:47 Uhr

Mein Mann und ich erwarten unser 3tes und die Namen habe jedes Mal ich ausgesucht und er hat sich die Liste dann nur angehört, er hat auch gewitzelt und gescherzt und das so lange bis ich ihm erklärt habe: "Wenn des Kind dann da ist, musst DU es ja auch bei seinem Namen rufen."
Da hat er dann zumindest ein paar kriterien genannt, wie: "nich zu exotisch, einfache schreibweise, schöne Bedeutung".

Mein Mann sagt immer: "Die Klamotten und der Name sind Frauensache." Geeinigt haben wir uns schliesslich doch jedes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er sich nicht für die Kleine interessiert...

Antwort von Melody84 am 25.07.2013, 16:53 Uhr

Danke für eure Gedanken dazu.
Klar kann ich einfach selbst den Namen festlegen...aber ich möchte, dass er ihm auch gefällt.
Und wie bereits erwähnt wurde, mache ich mir schon Sorgen ob das so weitergeht...das ich alles allein entscheiden muss was die Kleine betrifft.
Deshalb frag ich ja hier...mag wissen wie andere Männer sich vor und nach der Geburt verhalten haben. z.B. streichelt er mich, aber nie meinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater interessiert sich nicht für Namen...

Antwort von Pojole am 25.07.2013, 19:08 Uhr

Unsere kleine Tochter war auch ungeplant & zu beginn hat er sich sehr schwer getan. Ich glaub das is für männer auch grad zu beginn noch alles nen bissl unwirklich. & brauchen da nen tickn länger. Ich würd ihm noch nen bissl zeit geben & dann ma ordentlich auf den Tisch haun :D

Ich hab ihm 100Tausend namen aufgezählt - für alle hatte er nen nein oder nen doofen komentar. Das problem war bei ihm aber das er EINEN mädchen & EINEN jungennamen im kopf hatte & in seinen augen nichts anderes in frage kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er sich nicht für die Kleine interessiert...

Antwort von hubbabubba am 25.07.2013, 20:00 Uhr

"z.B. streichelt er mich, aber nie meinen Bauch."

...ich wäre SO verletzt, dass ich das nicht lange mitgemacht und ihn schnell vor die Wahl gestellt hätte. VIELLEICHT ändert er sich, wenn sie da ist - aber dieser bittere Beigeschmack wird immer bleiben, bei dir und bei ihm sowieso.

Mein Mann veräppelt auch fast jeden meiner Lieblingsnamen - Nike (Turnschuh), Paula ("Hallooo, mein Name ist Paula und ich bin depressiv" oder er fängt doof an zu singen), Juno ("Ey Juno, Bock auf Uno"), Eva (er kannte mal eine mit Sprachfehler, da klang das v immer wie ein p und das äfft er nach), Lilly (-fee), Leonor (Waschmittel), Olivia (ÖL)...so geht das ständig. Im Endeffekt weiß ich um eine bestimmte Handvoll an Namen, die ich wirklich NIE durchbekommen würde, ansonsten ist es so, dass ICH eh die Vorauswahl treffe und ihm dann zwei/drei in der Endphase präsentiere, auf die ich mich aber dann auch festgelegt haben muss.

Hast du mit IHM mal in Ruhe drüber geredet? Ihn mal gefragt, wie er es sich nun weiter vorstellt? Ob ihm der Name egal ist??? Wenn er auch darauf nicht reagiert, würde ich an deiner Stelle ALLEINE einen Namen aussuchen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen. Basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater interessiert sich nicht für Namen...

Antwort von illysiar am 26.07.2013, 10:06 Uhr

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber von der Erfahrung einer Bekannten:
Bei ihnen war der Kleine auch mehr oder weniger ungeplant (zumindest von seiner Seite aus)! Er wollte auch nichts von der Schwangerschaft wissen und wollte noch nicht mal bei der Entbindung dabei sein! Gewisse Umstände haben dann doch dazu geführt dass er mit dabei war! Und seit dem der Kleine da ist, hat er sich um 180 Grad gedreht und ist ein toller Vater!!!!
Es gibt viele Männer die sich erst richtig freuen, wenn die Kleinen da sind! Vorher ist das für viele vielleicht noch unvorstellbar, sie können das Wunder das in uns heranwächst ja leider nicht so spüren wie wir!!
Also gib die Hoffnung nicht auf, dass am Ende doch noch alles gut wird!
Und mal ehrlich: welches Mädchen schafft es nicht, seinen Papa um den Finger zu wickeln ??? Spätestens wenn er sie sieht wird er dahin schmelzen und zum stolzen Papa werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater interessiert sich nicht für Namen...

Antwort von Melody84 am 26.07.2013, 16:20 Uhr

nochmal danke für eure Gedanken dazu.
Meistens denke ich auch, dass er einfach nur etwas mehr Zeit als ich benötigt um sich mit seiner Vaterrolle anzufreunden.
Natürlich reden wir offen über alles. Aber weil das in diesem Fall bis gestern nichts half habe ich meine Frage hier gepostet ;)
Wie es im Leben aber so ist...gestern hat er mich mit einem genialen Kinderwagen überrascht und mir eine Lösung für die Namensfindung vorgeschlagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater interessiert sich nicht für Namen...

Antwort von laola am 26.07.2013, 17:42 Uhr

Und? Gefällt dir sein Lösungsvorschlag? Und wie sieht der aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.