Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hubbabubba  am 28.04.2011, 9:54 Uhr

Unsere Kombis stehen

Die da wären:

Noa Malin

für evtl. Schwestern:

Jonna Philine
Lova oder Mayra Sophia

Ben Matteo

für evtl Brüder:

Till M. (ZN noch offen, aber was mit M)
Romeo


...wie gut habe ich DAS bitte hinbekommen? Mein Männe hat mittlerweile Gefallen an BEN gefunden, er musste sich wohl erstmal dran gewöhnen grins (lag wohl zuletzt an meiner genialen Zettel-Aktion). UND, er mag mittlerweile auch Romeo und ich durfte ihn auf die Top-3-Liste setzen

 
6 Antworten:

Re: Unsere Kombis stehen

Antwort von jule4 am 28.04.2011, 10:03 Uhr

gut gemacht!!

noa malin....total schön!
jonna philine...schön und klanglich zur schwester passend
lova sophia...auch klasse.

mayra mag ich nicht. hier ist der nn mayer/maier...häufig...daran erinnert mich mayra immer. jonna oder lova...schwieirge entscheidung, beide toll.


ben matteo und till romeo...macht es doch so. romeo hat das m in der mitte, aber so fände ich es eine sehr passende brüderkombi.

lg
jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, danke Jule!

Antwort von hubbabubba am 28.04.2011, 10:19 Uhr

Du hast Recht - Till Romeo gefällt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super schöne Kombis!!

Antwort von mellimaus4 am 28.04.2011, 10:25 Uhr

Am allerschönsten ist Noa Malin!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kombis stehen

Antwort von JaMe am 28.04.2011, 12:16 Uhr

Noa Malin:

Ich schmelze gerade dahin. Ich bin zwar immer noch nicht für mehr als einen Namen pro Person, aber jeder Name einzeln für sich ist einfach wunderschön. Und wenn ihr zu den Kombi-Typen gehört (was ich ja inzwischen sicher weiß), dann hast du diese Kombi 1000%ig super kombiniert.

Jonna Philine:

Jonna gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, aber mit Philine habe ich irgendwie ein Problem. Schon immer gehabt, auch wenn ich nicht wirklich sagen kann warum. Es muß irgendwie am Schriftbild liegen, denn vom Klang her ist der Name eigentlich ganz hübsch.

Lova oder Mayra Sophia:

Lova finde ich irgendwie interessant. Klingt nett (positiv nett, nicht "hmm nett"). Allerdings gefällt mir das Schriftbild von Lovisa wesentlich besser (ich muß aber zugeben, dass ich bei dem Namen nie weiß, wie er wirklich ausgesprochen wird. Wie geschrieben (wäre mein Favorit) oder vielleicht doch "Luisa" und die Schreibweise ist die schwedische Variante des Namens).

Mayra klingt eher "hmmm, nett" für mich. Mairi gefällt mir wesentlich besser. Irgendwie nicht so schwer und ernst, sondern leichter und fröhlicher.

Sophia mag ich (wesentlich lieber als die eeeeeewige Sophie, die alleine beim lesen schon zum Gähnen anregt). Sophia hat was elegantes, blumiges, einfach schönes.

Ben Matteo:

Hmmm, najaaaaa. Also dass deine Jungennamen so gar nicht mein Fall sind, habe ich ja schon lange festgestellt. Ben klingt immer so halbiert in meinen Ohren. "Ben was? Bennet? Benjamin? Benedikt? Ach so, nur Ben. Hmmm... joah ... geht so ..." Verstehst du? Naja, und Matteo ist mir schlichtweg zu heilig. Ich bin nicht wirklich gläubig und Namen mit heiliger Bedeutung stoßen mir zu 95% immer irgendwie auf, auch wenn sie vom Klang her oftmals ganz hübsch sind (was Matteo definitiv ist).

Till M. (ZN noch offen, aber was mit M):

Sorry, aber das ist für mich irgendwie nur ein Jux-Name. Mag an Till Eulenspiegen liegen. An sich ein Name der durchaus geht und auch nett klingt, aber eben nicht mein Ding ist.

Romeo:

Ist und bleibt für mich eine fiktive Figur. Und eine Beschreibung für einen schwer verliebten Verehrer. Ich kann mich mit diesem Namen als Vornamen im realen Leben irgendwie noch nicht so recht anfreunden (Casanova heißt ja immerhin auch niemand). Aber vom reinen Klang her ist es wiederum ein toller Name. Und vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch dran in den nächsten Jahren. Wer weiß.


Tja, das war mein Senf zu deinen Namen. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

lg Meike

PS: Antwort auf deine PN bekommst du noch. Hatte gestern Abend schon eine lange, ausführliche Antwort fertig geschrieben und dann ist mein Laptop abgestürzt. Danach hatte ich dann keine Lust mehr, alles nochmal neu zu schreiben. Aber ich antworte noch. Versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kombis stehen

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 28.04.2011, 12:55 Uhr

ich freu mich für dich, dass männe nun ben mag. hoffentlich bleibt es auch so!!
(meiner hat ja einem benjamin im 6 schwangerschaftsmonat auch zugestimmt - ich totaaaal happy - und je ernster es wurde, fand er ihn wieder doof :o(
die letzte entscheidung hatte ich, ich hätte ihn benjamin nennen "dürfen" - aber mit dem wissen, dass ihm der name nicht gefällt - nö!)

Schöne, stimmige Kombis!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kombis stehen

Antwort von erbschen am 28.04.2011, 23:06 Uhr

Jonna Philine ist einfach wuuuuuuunderschön

Till Romeo auch ein wahnsinn.....hubba das hast du super hingekriegt, auch mit deinem männe

erbs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.