Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cats_mone am 23.01.2008, 19:06 Uhr

Umfrage

wer hat bei Euch den Namen Eurer/s Kinder/s festgelegt? Ihr oder Eure Männer oder alle beide?
Habt Ihr Euch gänzlich hier im Forum inspirienen lassen oder dann doch etwas ganz eigenes gewählt.

Bei unserer Tochter habe immer ich die Namen gesucht. Als ich meinem Mann dann Vorschläge machte fand er sie alle doof. Selber hat er aber kaum Initiative entwickelt. Ganz selten konnte ich Ihm mal einen Namen enlocken, und dann waren es doch echt Namen seiner Exverflossenen, unglaublich. Schlussendlich konnten wir uns dann auf den Namen Helena Louise einigen wobei ich da eigentlich beide Namen vorgeschlagen hatte. Jetzt stehen wir wieder vor dem selben Problem und zwar gleich bei Zwillingen. Ich habe hier im Forum ja schon gute Vorschläge bekommen welche sich teilweise mit meinen decken. Mal sehen, ob mein Mann diesmal mehr Interesse zeigt.Einen Namen konnte ich ihm Zumindest schon entlocken und zwar Isabel. Super, nur das er ihn damals doof fand, sehr sonderbar.

LG Monique

Wie war das bei Euch oder ist es jetzt?

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von vanessa am 23.01.2008, 20:21 Uhr

naja da es dem papa nicht egal ist sein kind heissen wird,entscheiden wir das beide gemeinsam. wenn ihm einer meiner nciht gefällt dann kann ich cnihts machen genauso wie umgekehrt. aufzwingen würde ich ihm sicher cnihts oder mir was aufzwingen lassen.

ich mache schon mehr vorschläge aber er kommt auch manchmal mit was. ist also cniht so schlimm....

wenn ich hier vorschläge bekomme die mri gefallens chlagen ichn sie ihm auch vor.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von cata am 23.01.2008, 20:36 Uhr

Meiner durfte sich von meiner Liste einen aussuchen. Marisol fand er gut.
Den letzten hab ich ihm eingeredet, weil ich unbedingt einen kroatischen Namen feur seinen Sohn wollte.
Bekaemen wir jetzt einen Jungen, dann haetten wir seinen Vorschlag genommen-Anatol.
Wirkliche Diskussionen hatten wir nie, eigentlich darf ich entscheiden, wenn ich drauf bestehe.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von finnibea am 23.01.2008, 22:01 Uhr

Wir haben uns ein Namensbuch gekauft und jeder hat es durchgeschaut und Namen, die ihm gefallen auf eine Liste geschrieben. Danach haben wir alle ausgewählten Namen auf einen Zettel geschrieben und jeder durfte jeden Tag einen Namen wegstreichen, der ihm nicht gefällt. So hatten wir zum Schluß den, bzw. die Namen, die uns beiden am besten gefallen, auch wenn es nicht die jeweiligen Lieblingsnamen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ninsche am 24.01.2008, 9:13 Uhr

hi,

wir haben natürlich schon zusammen überlegt, wie das kind heißen soll. ich fand den namen romeo vor jahren mal ganz toll, mein mann dagegen überhaupt nicht. als ich dann schwanger war, kam er mit romeo, der mir zu der zeit aber nicht mehr gefallen hatte. und nun heißt unser sohn doch romeo.

beim 2. kind habe ich gesagt, ich suche den mädchennamen aus und er den jungsnamen. tja, mein mädchenname hatte ihm am anfang auch nicht gefallen, hatte er sich dann aber dann doch gut mit angefreundet. beim feinultraschall kam dann aber raus, dass es noch ein junge ist. und der wird joscha heißen, den namen hatten wir damals schon bei romeo in der auswahl.

namensbücher haben wir auch viele gelesen..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von celestine am 24.01.2008, 22:27 Uhr

also bei unserer ersten tochter MARISOL habe ich einige vorschläge gemacht und einer dieser vorschläge hat zum glück sofort bei ihm gezündet, so dass dann gar nichts anderes mehr in frage kam.
dann habe ich lange vor der nächsten schwangerschaft schon immer namenslisten gemacht und namensbücher gewälzt und mich im grunde schon entschieden gehabt (für Isabel :)), als ich dann schwanger war, fand mein mann aber alle meine vorschläge doof und er hatte nur einen einzigen gegenvorschlag für junge und mädchen - nämlich Gabrielle oder Gabriel. das ging für mich gar nicht.
das war ungefähr so wie du es beschreibst. das ende vom lied war, dass wir uns mit dem thema gar nicht mehr befasst haben, zumindest nicht zusammen, und ich der meinung war, ich könnte einen meiner faves noch durchsetzen. aber mein mann blieb auch stur und ich wollte ihn auch nicht zu etwas zwingen, das er nicht wollte.
schließlich haben wir uns einige tage vor der geburt auf einen komplett anderen namen geeinigt - MERCIDES - sehr spontan alles und da ich froh war, endlich etwas gefunden zu haben, was uns beiden gefiel, ist es dann auch dieser name geworden und nun heißt sie so. (aber es ist ein unterschied, ob einem ein name gefällt, oder ob man sein eigenes kind so nennt)
ich hatte dann 2 jahre zu tun damit, diesen namen an ihr zu akzeptieren, bin überhaupt erst deshalb in namensforen gegangen, auch in dieses hier.

den namen unserer 3.tochter MIRIAM NIEVES haben wir deshalb lange lange vor der geburt ausgesucht und zwar habe ich meinem mann gesagt, dass er eine liste machen müsse von 5-10 namen, von denen ich dann einen aussuchen würde. das haben wir nachher auch so gemacht (immer das "negativbeispiel" unserer 2.tochter im nacken) und ich habe mich eben für miriam entschieden, nicht mein lieblingsname, aber okay und der wunsch meines mannes.

bei jungennamen hätten wir übrigens nie so viele probleme gehabt, da waren wir uns immer schnell einig.
schöne mädchennamen sind viiieeel schwerer zu finden. zumindest gemeinsam.

ich wünsche euch viel glück bei der suche!

versucht es auf jeden fall mit der listenmethode! und schreibt die namen richtig auf. nicht nur sagen.

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Johnnymami am 25.01.2008, 10:26 Uhr

ich habe listen gemacht, menne hat weggestrichen, was ihm davon nicht gefällt - so hatten wir einige namen, die uns beiden gefallen

beim ersten sohn war bis zum schluss nicht klar, ob jonathan (mein favorit) oder marian (sein favorit) - im kreißsaal habe ich dann "Jonathan" entschieden.

beim 2. sohn haben wir den absoluten favoriten meines mannes genommen: Leonard. Meine Favoriten mochte mein Mann nicht so (allen voran Benjamin) und ich finde es nicht schön, wenn das Kind einen Namen bekommt, der nur einem Elternteil gefällt. Also haben wir Leonard genommen, der mir vom Klang her auch gefällt, aber für mich noch nicht optimal war, weil er keine schöne/christl. Bedeutung hat. So haben wir einen anderen Namen von unserer gemeinsamen Liste noch davorgesetzt, sodass wir beide mit dem Namen völlig zufrieden sind. Unser Zwergchen heißt: Johann Leonard (RN Leonard).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.