Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 22.01.2008, 18:51 Uhr

Völlig verwirrt :(

Hallo ihr Lieben,

wir haben ja lange Zeit nach einem schönen ZN zu KIRA gesucht und ich fand die Idee mit Malea eigentlich ganz toll....ja, "eigentlich"...denn seitdem ich durch Zufall den Namen LIARA gelesen habe bin ich völlig hin und weg, kann an nichts anderes mehr als an diesen Namen denken und mein Bauch sagt mir JA! DAS ISSER! NIMM IHN!!!!! Wenn ihr versteht was ich meine ;)

Liara ist eine alte Göttin und NICHT wie einige behauptet haben ein "Phantasiename".

Liara bedeutet "Göttin des Friedens" - "Die, die inneren Frieden in sich trägt". Farbe Lila, Namenstag 28.02. :) Finde das wunderschön!

Also schlug mein Männe vor: KIRA LIARA aber meine Freundin meinte heute, der Name Liara wäre viel zu schade "einfach nur als ZN" stumm auf dem Papier zu stehen.

Hm, recht hat sie ja irgendwie. Denn auch ich würde mein Kind gerne mit diesem wundervollen Namen rufen!

Allerdings sieht KIRA LIARA toll aus und klingt auch super.

Nun bin ich völlig verwirrt, was meint ihr dazu???? Zu Liara würde mir allerdings kein einziger schöner ZN einfallen außer Sophie, Madlene oder Matilda. Marie oder Sophie schließen wir aus.

Würde gerne mal EURE Meinung dazu hören und evtl reichlich Vorschläge.

DAAANNNNKEEEEEE!!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Völlig verwirrt :(

Antwort von LilGirlMama am 22.01.2008, 18:56 Uhr

Hallo,

wollt ihr denn unbedingt einen ZN? LIARA ist "alleine" super schön...Kira Liara hört sich meiner Meinung nach so doppelt an...

Aber ich kenne deine Situation :-)man ist immer hin&her gerissen!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt :(

Antwort von Charly80 am 22.01.2008, 18:57 Uhr

Hallöle!!!

Also Kira gefällt mir garnicht.
Liara ist wunderschön!!

Ich würd an deiner Stelle nur Liara nehmen.
Oder Kira Liara und Liara als RN wählen.

PS: was hält dich denn noch an Kira????




LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt :(

Antwort von hubbabubba am 22.01.2008, 19:06 Uhr

Lächel...also erstmal DANKE euch beiden!

Bei KIRA verhält es sich so, das das schon immer der Favorit meines Mannes war. Seine Tochter aus 1.Ehe heißt KIM.

Er wollte unbedingt immer eine Kim + Kira. Mir gefiel die Idee, weil ich den Namen Kira als klassisch und nicht zu "abgedreht" empfinde und die Bedeutung ist toll ("Sonne"). Aber je mehr ich drüber nachdenke...desto mehr empfinde ich den Namen als so "hart"...zumal der Name widerum nicht zu MEINEN Töchtern passt (Michelle und Joelina). Mein Mann findet den Namen Liara auch schön, er sagt das ist eine tolle Alternative zu der LARA und der KIARA die wir zeitweise auch mal auf der Liste hatten.

Die Idee mit Kira an 1. Stelle und Liara als RN ist auch super, vielen Dank!

Einen ZN hätte ich einfach gerne, meine "großen" Töchter haben auch jeweils einen und ich mag biblische Namen als ZN sehr gerne (nur fällt mir keiner ein grins).

Ich bin euch super dankbar das ihr mich bei dem Namen Liara so bestärkt hat, manchmal braucht man das einfach um die Dinge klarer zu sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt :(

Antwort von djane am 22.01.2008, 21:05 Uhr

Also ich finde Liara viel schöner als Kira. Einfach klangvoller.

Meine Vorschläge zu Liara als ZN:
Charlotte
Johanna
Antonia
Fiona
Madita
Marleen
Marlene
Florentine
Elina
Charleen
Darlene
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt :(

Antwort von terkey235 am 22.01.2008, 21:41 Uhr

Liara gefällt mir auch viel ebsser. Kira ist doch etwas hart. Liara Malea als Kombi würde ich schön finden.

LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt :(

Antwort von Misses am 22.01.2008, 23:24 Uhr

Auch ich finde mit Liara habt ihr einen tollen Namen gefunden. Kira heißt die Katze meiner Mutter und die Katze einer Freundin von daher gefällt der Name mir wohl eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!

Antwort von hubbabubba am 23.01.2008, 10:11 Uhr

Vielen Dank an Alle die geantwortet haben und super lieben Dank für die Vorschläge mit den ZN! An Charlotte hatte ich auch schon mal gedacht da meine Uromi so hieß ;) Und auch an Liara Malea habe ich gedacht da mir die Bedeutung so gefällt :)

Liebe Grüße!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig verwirrt :(

Antwort von Johnnymami am 23.01.2008, 14:07 Uhr

Kira Liara ist schön, aber du würdest sie gerne Liara rufen. Dann tu es doch! :o)

Unser Sohn heißt Johann Leonard, wir rufen ihn Leonard.
(Auf seiner Chipkarte/Krankenkassenkärtchen etwa steht nur Leonard. Wenn man das beim Beantragen deutlich sagt, dann machen die das auch.)

Wenn du es willst und ein liberales Standesamt erwischst, dann unterstreichen sie auch den RN. Wie gesagt, nur wenn ihr das möchtet. (Wir haben`s nicht gemacht - kann sich Leonard später auch Johann nennen/nennen lassen, wenn ihm danach ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.