Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 07.02.2010, 1:25 Uhr

Theo Valentin

Gefällt meinem Mann heute von unseren Jungskombis am besten! Die da wären:

Theo Valentin
Paul Jonathan
Jakob Alexander
Kian Raphael
Levi Nicholas

unser Sohn heißt Noah Maximilian.

Was meint ihr?! Noah + Theo!?

 
14 Antworten:

Re: Theo Valentin

Antwort von amolap am 07.02.2010, 10:19 Uhr

Bin ganz der Meinung Deines Mannes

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo Valentin

Antwort von Kikilotta am 07.02.2010, 10:36 Uhr

Ich finde ja eigentlich all eure Kombis sehr schön (Levi Nicholas vor allem), aber Theo Valentin sticht wirklich irgendwie heraus.

Ich habe letzthin mit meiner Schwester über Namen diskutiert und da kam Valentin auch vor. Da ist mir sofort deine Kombi eingefallen - Theo Valentin.
Vergisst man nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theo Valentin

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2010, 11:06 Uhr

Hallo Asu!

Mir fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht. Ich finde alle Kombis schön. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir die Kombis mal alle laut aufsagst. Bei Levi Nicholas stört mich ein ganz kleines bisschen der „vi Ni“- Klang. Das macht den Namen so niedlich.

Theo Valentin klingt harmonischer und ausgewogener als die anderen Kombis. Du hast doch mal nach perfekten Kombis gefragt, also nach ZN, die uns sofort zu einem bestimmten EN einfallen. Theo Valentin gehört für mich definitiv dazu.

Noah und Theo finde ich als Geschwisterkombi sehr schön. „Zusammenpassend“, ohne dabei zu ähnlich zu sein oder „schematisch“ zu wirken.

Noah Maximilian und Theo Valentin.

Aber ganz egal, was wir sagen, hör auf dein Herz.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asu

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2010, 11:18 Uhr

Hallo!

Mir ist noch etwas eingefallen: Um zu prüfen, welcher Name sich von deiner Liste für euch wirklich richtig anfühlt, könntest du dir ganz bewusst Alltagssituationen vorstellen, in denen der Name genannt wird. Denk dabei z.B. eine Woche lang nur an Levi Nicholas, anschließend nur an Theo Valentin etc. Ziemlich schnell wirst du merken, ob du einen der Namen leid wirst oder nicht, ob du dich damit identifizieren kannst oder nicht, ob er passt oder nicht.

Eine andere Methode wäre den Namen erst allein und später zusammen mit dem Nachnamen aufzuschreiben. Dabei würde ich mir vorstellen, wie mein Kind im Kindergarten seinen Namen auf ein Bild für Mama schreibt, wie es seinen Namen unter den Brief an einen Freund oder eine Freundin setzt und wie es damit später einen Vertrag unterschreibt.

Du könntest im Zusammenhang mit der ersten Methode auch den jeweiligen Namen durchs Haus rufen. Natürlich nur, wenn keiner da ist.

Das klingt vielleicht banal, könnte aber bei der Entscheidung helfen. Probier es doch einfach mal aus.
Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch mal etwas Nostalgisches @ asu

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2010, 11:33 Uhr

Hallo Asu!

Ich habe beim Durchstöbern eine alte Liste von dir gefunden (Juli 2006):

Cameron
Zachary
Maximilian
Kiron
Noah
Jonas
Junus
Levi
Linas
Neo

Die Vorschläge der anderen dazu findest du hier:

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=72337


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knopf

Antwort von asujakin am 07.02.2010, 11:51 Uhr

du bist so toll! ;)

siehste noah und maximilian waren schon vor 4 jahren auf der liste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asu

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2010, 12:07 Uhr



Ist schön, so was im Nachhinein zu sehen, oder?

Ich könnte mir auch keinen anderen Namen der Liste an eurem Kleinen vorstellen.

Wenn Levi aber auch schon so ein langjähriger Favorit ist, würde ich ihn in Kombination mit Nicholas nehmen. "-vi Ni-"-Klang hin oder her.


Ganz liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LEVI NICHOLAS

Antwort von wagamama am 07.02.2010, 12:23 Uhr

ich kann mich den anderen nicht anschließen!!!
Finde dagegen LEVI NICHOLAS richtig schön und zu Noah passend!

Paul Jonathan und Kian Raphael finde ich auch gut!

lg
W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asu - noch mal Noah Maximilian

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2010, 12:47 Uhr

Ich habe noch einen alten Beitrag für dich:

http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=75922

Ich zitiere:

"Wir mögen einfache Namen wie Noah, Maximilian [...]."



Als hättet ihr schon damals gewusst wie euer Kind einmal heißen würde.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ asu - noch mal Noah Maximilian

Antwort von asujakin am 07.02.2010, 12:49 Uhr

Wir haben es gewusst ;) Hab dir doch schon erzählt, als wir das ALLER ERSTE MAL über Namen geredet haben dachte ich an Noah Maximilian und mein Mann sagt: "Ich mag Noah... (überlegt) und als ZN vielleicht sowas wie... (überlegt) Maximilian?"

*weglach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asu

Antwort von knopf.im.ohr am 07.02.2010, 13:05 Uhr

Daran erinnere ich mich auch noch. Eigentlich hat man schon seinen Namen gefunden, sucht aber trotzdem noch nach dem "richtigen", weil man sich unsicher ist oder glaubt "das kann's doch jetzt nicht gewesen sein". Manchmal ist es am besten, einfach auf sein Gefühl zu hören bzw. zu den Anfängen zurückzukehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo Valentin

Antwort von vera1208 am 07.02.2010, 17:55 Uhr

Theo gefällt mir nicht, aber zu noah passt er.
Theo valentin ist auch stimmig.

Levi jonathan finde ich schön.

Eure kombis sind alle stimmig ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von lilatiger74 am 07.02.2010, 20:39 Uhr

Der Beitrag von vera hätte 1:1 von mir sein können. Sehe es mit Theo und Levi Jonathan ganz genauso ;-).

Mir persönlich gefällt von den Kombis Levi Nicholas am besten. Levi finde ich einfach "perfekt" zu Noah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo Valentin

Antwort von Amy2011 am 08.02.2010, 14:59 Uhr

Jakob Alexander gefällt mir am besten,
Raphael u. Jonathan auch,
die anderen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.