Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 26.06.2012, 10:36 Uhr

Tagesfavoriten

Wie würdet ihr heute euer Baby nennen?

Bei mir würde es ein Erik Valentin oder eine Sophie Helena werden. In dieser Kombination würde ich Helena wohl "He-lena" aussprechen, weil es meiner Meinung nach so besser klingt.

Sophie Theresa hätte mir als Kombi zwar auch gut gefallen, aber ich war nie ein großer Theresa-Fan und die Bedeutung gefällt mir auch nicht sooo gut. Ich habe das Gefühl, dass Theresa nur ein Eintagsfliegenfavorit ist.

Liebe Grüße,
Knopf

 
6 Antworten:

Re: Tagesfavoriten

Antwort von Maxikid am 26.06.2012, 10:42 Uhr

habe vor kurzem

Lene Victoria gelesen. Obwohl ich ja gar keine L-Namen mag, in dieser Kombi schon.

Sverje Magnus

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesfavoriten

Antwort von Früchtchen am 26.06.2012, 13:45 Uhr

Bin immernoch fasziniert von eurem Erik Valentin. So klasse!


Hier wäre es gerade ein Levi, ganz klar. Aber ZN? Puh... Levi und ZN? Pfff schwer

Levi Valentin stört mich etwas das "le-vi-va-le"

Levi Nicholas springt gerade wieder auf meine Liste, ebenso Levi Frederik.
Raphael rückt etwas nach hinten...

Ein Mädchen wäre schwer... puh Runa oder Liora - sprich Runa Pauline oder Liora Felizitas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Früchtchen am 26.06.2012, 13:55 Uhr

Wahrscheinlich wäre es ein Levi Nicholas. Einfach weil Frederik sich mit dem NN beisst...Nicholas hat zudem noch einen familiären Bezug.

Oder Nicolas? Ich habe bisher NIE an der Schreibweise von Nicholas gezweifelt. Sieht für mich irgendwie (so als Ami *lach*) einfach richtig aus. Aber wäre Levi Nicolas nicht eindeutiger hier in D? Oder wird man bei Nicholas eh gefragt wie man den schreibt? "Nicholas mit ch" ist ja auch kein großer Akt *find* oder?

Also Levi Nicholas ^^

Runa Pauline, Ylva Salome, Liora Felizitas...sind so meine Top 3 aber ich hab das Gefühl, dass DER Name für ein Mädel noch "out there" ist.

Am Sonntag beim Sportfest gab es Noah + Liah - finde ich noch schöner als Leah irgendwie...was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Früchtchen

Antwort von knopf.im.ohr am 26.06.2012, 14:20 Uhr

Danke, Früchtchen! Ich mag Erik Valentin auch sehr. Nur der Mädchenname ändert sich immer wieder. Da bin ich noch nicht 100%ig überzeugt. Auch wenn ich Sophie Helena mag…

„le-vi-va-le“ ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber stimmt… blöd.

Levi Frederik finde ich zu eurem NN auch ungünstig. Dann könntet ihr auch Erik nehmen.

Levi Nicholas mag ich. Ich weiß nicht, wieso, aber ich finde, die Namen passen irgendwie zusammen. In eurem Fall würde ich ganz klar „Nicholas“ schreiben. Für mich ist Nicholas ganz klar amerikanisch besetzt und ihr habt nun mal amerikanische Wurzeln, also passt das. Nicolas assoziiere ich mit den Franzosen, Nikolas und Nikolaus mit Russland und Deutschland. Aaaber ich finde Nicolas vom Schriftbild her schöner als Nikolas. Echt schwer.
Ich glaube, genau deshalb würde ICH den Namen nicht nehmen, weil ich mich nie entscheiden könnte.

Runa Pauline mag ich.

Liora Felizitas finde ich etwas hart und kantig. Ich habe mich noch nicht an Liora gewöhnt und ich finde, zu Felizitas würde ein sehr sanfter und weicher EN passen, z.B. Leah Felizitas.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesfavoriten

Antwort von kleines.2010 am 26.06.2012, 16:01 Uhr

Schwanke wieder zwischen MAIRA und MIRA, ein zweites Mädchen wäre eine EMILIA.
Achja, könnte ich ALISHA noch vergeben, dann würde es gaaaanz eventuell eine MIRA ALISHA oder MAIRA ALISHA.

Ein Junge wäre ein AARON. Ein zweiter Junge wäre ein... hmm Raphael? Leonard? Oder was ganz anderes? Ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK ich revidiere

Antwort von Früchtchen am 26.06.2012, 20:27 Uhr

Es wären

Levi Nicholas

oder

Sophia Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.