Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blackberry am 25.06.2012, 19:59 Uhr

Aus der fotogalerie des RuB

Geschwister:

Laura
Jana
Sean Jannik Felix
Kiara Jamie Cheyenne
Kenai Luke Robin
Zuri Anuk Gracie

Die ersten zwei hatten noch Glück......

 
20 Antworten:

was willst du?

Antwort von Früchtchen am 25.06.2012, 20:04 Uhr

den letzten kommentar hättest du dir sparen können, ganz ehrlich

und was bezweckst du mit diesem post jetzt? was meinst du, wie es den eltern/kindern dabei geht,wenn sie das hier entdecken? die kinder heißen schon so und gut ist... die mutter ist btw auch öfter hier im namensforum unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früchtchen

Antwort von blackberry am 25.06.2012, 20:14 Uhr

Das ist ein ÖFFENTLICHES Forum, wo jeder seine Meinung kund tun darf.
Wenn die Mutter so etwas verletzt, dann sollte sie die namen ihrer Kinder nicht veröffentlichen.
Wie oft wurde über die Namen meiner Kinder etwas gesagt wie einfallslos, wie langweilig und dass ich aufpassen mussen, dass ich bei dem Sammelbegriff auch meine Kinder vom Spielplatz mit nach hause nehme,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find die Namen auch nicht schön

Antwort von Lea3006 am 25.06.2012, 20:18 Uhr

muss ich aber auch nicht.
Und ja blackberry hat Recht, wenn Eltern die Namen ihrer Kinder im Inet veröffentlichen, muss man auch mit negativen Kommentaren rechnen. Wenn man da nicht drüber steht, sollte man es lassen.
Es gibt ja immerhin so etwas wie Meinungsfreiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage nochmal:

Antwort von Früchtchen am 25.06.2012, 20:24 Uhr

Was sollen solche Postings bezwecken? Dass man sich mal negativ das Maul zerreissen kann, weil man sich nicht zurück nehmen kann? Nicht anständig und respektvoll seine Meinung kundtun (oder gar für sich behalten) kann?

Was willst du denn hier hören? Wozu dieses Posting? Damit sich nun alle hier über die Namen von bereits lebenden MENSCHEN lustig machen? Wenn das das ist, was dir als Mensch Freude macht, wenn das das ist, womit du deine Zeit verbringst...wie du Menschen siehst und urteilst dann nur zu...

verstehen muss man das nicht...

Natürlich muss man mit Gegenwind rechnen, wenn man sich im Internet bewegt. Aber dann zu sagen "selbst schuld" ist doch seeeehr einfach. Damit entledigst du dich jeglicher Verantwortung und Schuld was dein eigenes Handeln, deine eigene Wortwahl etc angeht...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage nochmal:

Antwort von blackberry am 25.06.2012, 20:31 Uhr

Nein damit Leute wie du ihr Robin Hood Gen ausleben können.
So und jetzt setze ich mich auf meine Finger, sonst schreibe ich noch Dinge über dich.
Ich schreibe wasich will, wenn es dir nicht passt, klick es nicht ich. Ich lese deine Beiträge schließlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielst du dich vielleicht nicht ein wenig zu sehr auf?

Antwort von Zoeybird am 25.06.2012, 20:36 Uhr

Meine Güte Früchtchen, komm mal runter
Jedes mal wenn Postings dieser Art kommen, dann gehst du sowas von hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein das Früchtchen ist die Weltverbesserin

Antwort von C-Rock am 25.06.2012, 20:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielst du dich vielleicht nicht ein wenig zu sehr auf?

Antwort von Früchtchen am 25.06.2012, 20:44 Uhr

Wenn man seit...Jaaahren hier ist weiß man schon weshalb. Die "alten Hasen" werden mir zustimmen, dass es genau diese Postings sind, die wie eine Bombe hochgehen und die der ganzen Stimmung im Forum einen Knacks geben können. Been there, done that...kam schon zu oft vor, muss nicht sein - wirklich nicht. Und das unter erwachsenen Eltern...

Interessant, dass ich auf die Frage so gut wie nie eine Antwort bekomme, das allein sagt schon sehr viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielst du dich vielleicht nicht ein wenig zu sehr auf?

Antwort von filzpantoffel am 25.06.2012, 20:57 Uhr

Ich halte solche Beiträge auch für überflüssig- was sie bringen sollen, ist mir bis heute nicht klar. Meinungsäusserungsfreiheit hin oder her. Man braucht mMn trotzdem nicht jede Meinung von sich zu geben, schon gar nicht jede negative.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blackberry,

Antwort von biggi71 am 25.06.2012, 20:57 Uhr

dann hoffe ich , das deine kinder auch so viel glück hatten.....
und das sie dort leben, wo die leute den gleichen geschmack haben wie du :-))
wie heißen sie denn?
unsere kinder hatten wohl weniger glück ...... mh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus der fotogalerie des RuB

Antwort von hubbabubba am 25.06.2012, 21:22 Uhr

Maus was los, hat Jemand deinen Account gehackt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein das Früchtchen ist die Weltverbesserin

Antwort von hubbabubba am 25.06.2012, 21:25 Uhr

Wäre/bin ich auch bei so völlig normalen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Deine Kinder haben doch auch solche Namen ??????

Antwort von hubbabubba am 25.06.2012, 21:35 Uhr

Nicole, ich habe jetzt bisserl die/deine Antworten gelesen und bin etwas erschrocken - gerade, weil dann die Namen Deiner Kinder auch oben stehen müssten und das erst UNTER den ersten beiden "die noch Glück hatten" - die Kombi deiner Jungs ist den obigen ähnlich bis ebenbürtig und Deine Tochter hat einen englischen Namen der auch noch falsch geschrieben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein das Früchtchen ist die Weltverbesserin

Antwort von Struwwelpeter am 25.06.2012, 21:36 Uhr

Ich verstehe Früchtchen und finde es gut, dass es User gibt, die darauf so reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber..........

Antwort von hubbabubba am 25.06.2012, 21:39 Uhr

........es ist eine Sache, wenn man SELBER hier die Namen seiner Kinder veröffentlicht oder es einfach irgendwo jemand Anders tut. Denn dann hat man nicht um Kommentare gebeten und ich glaube nicht, dass du es besonders prickelnd finden würdest, wenn Du evtl hier den Namen Deines Kindes veröffentlichst (vielleicht eine ungeöhnliche Kombi, arum auch immer!) und es schnappt eine Userin auf und stellt den Namen Deines Kindes dann in irgendeinem anderen Forum ein oder einer anderen Rubrik und macht solche Kommentare drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch, zumal wenn derart Threads von Usern kommen, die hier selber schon...

Antwort von hubbabubba am 25.06.2012, 21:45 Uhr

...in der Vergangenheit mehr als nur 1x verbal einen einstecken mussten aufgrund ihrer Lebensweise (die offen diskutiert wurde), Zahl der Kinder, Einkommen und Namen der Kinder. Gerade DANN sollte man etwas sensibler sein bei solchen Sachen, wenn man selber oft aneckt (draußen UND hier). Das meint Frucht auch damit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was willst du?

Antwort von jule4 am 25.06.2012, 22:07 Uhr

Eltern suchen mit Liebe den Namen ihrer Kinder aus...daher steht es anderen nicht zu, sich drüber lustig zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kommentiere jetzt mal :-)

Antwort von Jayjay am 26.06.2012, 8:11 Uhr

Laura - ganz nett, aber total langweilig inzwischen, so heißen eigentlich Kinder ab oder sogar noch älter
Jana - auch ganz nett
Sean - ist okay, ZN und DN gefallen mir besser; da das Kind sicher kaum mit vollem Namen gerufen wird, ist es sicher kein Problem
Kiara - ist auch okay, zu ZN und DN s.o.
Kenai - kenne ich nicht, aber kennst du das Kind? Wo kommen die Eltern her? Luke und Robin sind zwar okay, aber nicht wirklich meins
Zuri - siehe Kenai

Tja, wer nun Glück hatte, weiß ich nicht. Ich finde, dass so manches Kind, das einen total langweiligen Namen hat (welche ich jetzt meine, sage ich nicht), noch weniger Glück hatte. Exotische Namen sind zwar nicht meins, aber solange ich den Hintergrund nicht kenne, sage ich dazu nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinungsfreiheit...

Antwort von Morla72 am 26.06.2012, 9:58 Uhr

...wird oft missverstanden.
Man DARF eine Meinung zu allem haben, man MUSS sie aber keineswegs permanent rausplärren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bin ich für ein mensch, dass ich "weltverbesserer" als negativ betrachte??

Antwort von trüffel am 26.06.2012, 10:50 Uhr

ich finde früchtchens kommentare zu solchen nutzlosen läster-posts gut und mutig.

die welt verbessern zu wollen erfordert nun mal, dass man sich auch feinde macht. deshalb ist die welt ja verbesserungsbedürftig.

blackberry, dass du jetzt hier so schießt, heißt wahrscheinlich, dass du dich schämst. schon okay, hat jeder mal schlechte laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.