Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 05.07.2017, 19:51 Uhr

Speziell und schwierig

Hallo Leila, also was mir beim Durchlesen aufgefallen war, ist: "ich will nicht das Ella sich wie eine Kopie fühlt". Das wird sie sicherlich nicht aufgrund der Ähnlichkeit ihres Vornamens zu dem Vornamen ihrer großen Schwester.

Bei uns werden Namen mit Bindestrich übrigens schon zusammen ausgesprochen, insofern man die Person nicht kennt. Kennt man die Person wird sie idR so ausgesprochen wie sie sich vorgestellt hat.
In der Kita bestimmen die Eltern wie das Kind ausgesprochen wird und andere Kinder nehmen das automatisch an. Du hast also das Recht in der Kita zu bestimmen wie die Erzieherinnen dein Kind rufen sollen.

Ich sehe im Alter von U1 überhaupt nicht das Problem ihren vollständigen Namen gesellschaftlich durchzusetzen, insofern du JETZT anfängst ihn konsequent einzufordern. Ella-Luana ist ein toller Name, ich würde mir das wirklich gut überlegen.

Zum Anderen: Meine Schwester und ich haben zwar ähnliche, jedoch aber eigenständige englische Vornamen. Aber hier in Deutschland wird der Name meiner Schwester nicht korrekt (englisch) abgekürzt, sondern fast identisch zu meinem Namen. Wir wurden also die ganze Kindheit fast gleichklingend gerufen und ich als jüngere Schwester habe damit nie ein Problem gehabt - fand es sogar richtig klasse.

Wenn es dir also darum geht wie sich Ella-Luana später damit fühlen könnte: mach dir darüber keine Sorgen. "Ella" ist ein wunderschöner Name! Sie wird ihn sicherlich mögen :)

Die ältere Schwester ist (wenn überhaupt) diejenige die du fragen solltest. Denn ihr Leben wurde durch ein Geschwisterchen auf dem Kopf gestellt. Ein Baby nimmt sehr viel Platz ein und beansprucht viel Aufmerksamkeit. Wenn dann das Baby auch noch ähnlich heißt, dann könnte es evtl schwierig für sie sein. Ich würde sie fragen und wenn sie den Namen Ella gut findet dann würde ich persönlich niemals den Namen ändern lassen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.