Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leila.Ray am 02.07.2017, 21:49 Uhr

Mia zu oft und ausgelutscht?

Meine Schwester liebt den Namen Mia. Sie möchte ihn unbedingt ihrer Tochter vergeben. Nur heißt der Große Lian. Ist das unpassend?
Und ist der Name wirklich soooo oft??

 
17 Antworten:

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von NAG-Hasi am 02.07.2017, 22:16 Uhr

Ja.
Ist zwar ein schöner Name, aber echt zu häufig. Zudem zu Lian unpassend, da es die gleiche Vokal-Kombination I-A ist. Für schwerhörige Omas zB nicht zu unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von Nenilein am 02.07.2017, 23:12 Uhr

Ich finde Mia und Lian okay zusammen. Die klingen trotzdem unterschiedlich.
Häufig ist Mia schon finde ich. Aber nicht so sehr wie andere Namen... Ich fänds okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von Leela am 02.07.2017, 23:40 Uhr

vielleicht stattdessen Nia?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von Tinkerbell44 am 03.07.2017, 4:06 Uhr

Hallo,
Finde auch das die Namen nicht so gut zusammen psssen und Mia ist schon sehr oft würd wenn es der Name sein soll einen Doppelnamen vergeben und den dann aber auch als Rufnamen verwenden sprich mit - zB Mia - Sofie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von mimavi am 03.07.2017, 7:33 Uhr

Ich finde, dass Mia und Lian schon zusammenpassen.
Mia wird häufig vergeben, was mir persönlich aber egal wäre, wenn es MEIN Name wäre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von Thairia am 03.07.2017, 10:03 Uhr

Hallo!

Toll, dass deine Schwester dir ihre Namen verrät, das ist gar nicht selbstverständlich. Ich fände die Kombination von Mia und Lian auch nicht ideal aufgrund der großen Übereinstimmung. Es hilft sich vorzustellen, dass man beide auf dem Spielplatz zu sich ruft.
Mia ist in der Tat auch seeeehr häufig, in unserem Kindergarten werden die Mias schon mit Nachnamen angesprochen, weil es so viele sind... Wenn du Gegenvorschläge suchst, es scheinen ihr kurze, moderne Namen zu gefallen, vielleicht ja:

Lea
Lilly
Amy
Lara
Nora
Kira

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von mutzi am 03.07.2017, 10:53 Uhr

Ja, der Name ist sehr, sehr häufig. Wenn es der Herzensname ist würde es mich nicht abhalten... was mich abhalten würde wäre der Name des Bruders.... das wär mir zu ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von nils am 03.07.2017, 10:56 Uhr

Wenn es deiner Schwester gefällt, warum nicht.
Finde Lian und Mia auch süße Geschwisternamen und gerade die Ähnlichkeit gefällt mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von Schlumpi2982 am 03.07.2017, 11:19 Uhr

Vielleicht Maria und abgekürzt Mia, denn Mia ist ja eigentlich die Abkürzung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von DanniL am 03.07.2017, 11:35 Uhr

Ich mag die Kombination der beiden Namen nicht so. Ist mir doch zu ähnlich von der Aussprache.

Bei uns in der Gegend ist der Name nicht sehr oft.
Denn wir haben eine Mia und gerade weil man überall hört und liest, dass der Name ja so oft vergeben wird habe ich mal drauf geachtet.

Im Kindergarten (drei Gruppen) war sie alleine und in der Grundschule sind 3 Mia´s verteilt in drei Jahrgängen.

Ist aber sicher sehr ortsabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von lilke am 03.07.2017, 12:48 Uhr

Also hier ist er nicht oft, aber mir gefällt er auch nicht. Der ist mir trotzdem tatsächlich zu "ausgelutscht".

Und zu Lian würde ich meine Kombination mit ia ia Namen nehmen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von golfer am 03.07.2017, 13:36 Uhr

is häufig ...ich mag ihn nicht...is aber deine Entscheidung...ich per mag diese kanz kurzen Namen mit einem Vokal nicht...manche klingen so ausgedacht und unvollständig.....

Mia Nia Tia Kia Mua Tua Lua Sua Pia ctc...einfach 3 Buchstaben zusammenwürfeln....

besser finde ich vollstänidge Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von Löwenmama79 am 03.07.2017, 15:38 Uhr

Hier ist Mia sehr häufig. Ich finde auch, es ist zu ähnlich zum Namen des Bruders.
Wie wäre es mit Livia, Lidia, Dahlia, Lelia, o.ö.? Wäre alles selten u.vom Klang her harmonisch zu Lian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von zitronenmama am 03.07.2017, 20:24 Uhr

Hey,

schlag ihr doch vielleicht mal "Mara" vor, der Name hat wie "Lian" vier Buchstaben, zwei Silben und kein "ia", klingt also nicht so arg nach Zwillingen^^

Oder vielleicht... Mira? Oder Mina? :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von Babsorella am 04.07.2017, 10:51 Uhr

Mia und Lian finde ich auch zu ähnlich. Was wäre denn statt dessen mit Mai? Den Namen finde ich sehr süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von Leila.Ray am 04.07.2017, 15:06 Uhr

VIELEN DANK :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mia zu oft und ausgelutscht?

Antwort von fillyfionka am 10.07.2017, 21:19 Uhr

Ich wollte auch immer ein mia haben. Vor fünf Jahren hab ich mich aber glücklicherweise dagegen entschieden. Und wir haben eine Mayla bekommen. Hab es nie bereut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.