Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy&timon am 18.11.2006, 10:25 Uhr

Schreckliche Namen

Hallo!!
Vor kurzem gab es mal die Umfrage: wer kennt den schrecklichsten Namen. Das fand ich sehr amüsant... Kennt Ihr noch mehr davoN???


Ich kenne einen Eugen, Otto.. Und Ihr???

 
13 Antworten:

Re: Schreckliche Namen

Antwort von tini80 am 18.11.2006, 10:47 Uhr

Die Umfrage finde ich sinnlos, weil die Geschmäcker sooo verschieden sind.
Otto finde ich z.B. nicht so schlimm wie du schreibst.

Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich schreiben, dass Timon der schrecklichste Name ist, den ich kenne - wie würdest du DAS denn finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Namen

Antwort von Steffi+Zoe am 18.11.2006, 10:49 Uhr

Kenne einen Jeremy-Sven...
Und eine Destiny (also Schicksal)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Namen

Antwort von engel8803 am 18.11.2006, 11:01 Uhr

Also diese Umfrage wurde glaube ich schon mehrere male gestellt und hatte immer das selbe Ergebniss das sich irgendwer verletzt fühlte.
Kann mich daher nur Tini80 anschließen.Geschmäcker sind verschieden und es gibt keine schrecklichen Namen nur Namen die nicht jedem gefallen.
BASTA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Namen

Antwort von jasmin85 am 18.11.2006, 11:02 Uhr

ich kenne jemanden, der hat seinen jungen Pascal Geronimo genannt!
oder ich kenne auch jemanden, der heißt Jean-Patrick!


gruß jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Namen

Antwort von lucy&timon am 18.11.2006, 12:00 Uhr

HallO!!
Daran habe ich nicht im entferntesten gedacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Namen

Antwort von leosmum am 18.11.2006, 13:31 Uhr

Tyra-Ocean Meier (grandios, oder!?)
Beyonce (ZN hab ich vergessen) Schmitz


P.S.Find schon, daß man schreiben darf, was man doof finde. Kenne viele, die Leo entsetzlich finden, verletzt mich aber nicht, weil ich zu unserer Entscheidung stehe,und es gut ist, daß es soviele Geschmäcker gibt, kommt wohl immer darauf an, wie`s rübergebracht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Namen

Antwort von anastasia am 18.11.2006, 14:33 Uhr

Hallo!

Was genau meinst Du denn eigentlich mit "schrecklich"? Ich finde EUGEN oder OTTO überhaupt nicht schrecklich. Die Namen waren eben zu einer anderen Zeit modern. Vielleicht kommen sie ja auch irgendwann mal wieder in Mode. Vor 10 Jahren z. B. war es doch noch völlig undenkbar, sein Kind PAUL zu nennen. Und jetzt? Ist das ganz normal, einer der Modenamen schlechthin. KARL scheint auch langsam wieder in Mode zu kommen. Waram nicht irgendwann auch mal OTTO? EUGEN mag ich persönlich auch nicht, aber das ist doch immer alles Geschmackssache. Wie mit jedem Namen, ob er nun gerade modern ist oder nicht.

Ich finde solche Umfragen auch nicht so gut. Da schreibt denn jeder die Namen auf, die er nicht mag. Aber sind sie deshalb schrecklich? Das ist doch alles immer eben Geschmackssache. Solange ein Name ein Kind nicht ins Lächerliche zieht, ist das doch in Ordnung. Sicher, es gibt Namen, die meine Toleranzgrenze überschreiten, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Aber soll man dann über den Namen des armen Kindes auch noch in einem Internetforum lästern? Ehrlich, auf die Stufe stelle ich mich nicht! Ich denke, das ist auch nicht der Sinn dieses Forums hier. Es sollte dazu dasein, werdenden Eltern bei Entscheidungen zu helfen, und ja, man kann ja auch sagen, was einem gefällt und was nicht. Aber ein Name, der mir nicht gefällt, ist deshalb noch lange nicht schrecklich.
Oft wird ein Vorname ja auch zusammen mit dem Nachnamen ins Lächerliche gezogen. Man denke an CLAIRE GRUBE. CLAIRE mit einem anderen Nachnamen wäre schon wieder etwas ganz Anderes.

Also, nichts für ungut, aber einen echten Sinn hat so eine Umfrage für mich echt nicht, denn man kann dabei immer jemanden verletzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liekulas !! ot

Antwort von kauko:-) am 18.11.2006, 14:45 Uhr

cv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liekulas !! ot

Antwort von sommerblume am 18.11.2006, 21:31 Uhr

Grieseldis - vielleicht auch Chriseldis geschrieben Puh, möcht ich als Kind nicht gehabt haben.
Genausowenig wie bei dne Jungs Friedbert oder Hans-Joachim im Moment angesagt wären. Manche Modenamen klingen allerdings wie Waschmittel. Und wenn ich sehe, wie die Namen falsch geschrieben werden dann gruselt es mich.
Trotzdem würde ich ein Mädchen lieber Martina als Melanie oder Melissa nennen.
Ich find Eugen oder Otto ganz gut. Von mir aus auch Bodo. Bei 50jährigen : ja
Bei einem Baby: grübel - komisch?!!!!
Warum ist das eigentlich so?
Franz und Fritz find ich passender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Namen

Antwort von leni17 am 18.11.2006, 21:38 Uhr

Diese Umfrage ist sinnlos und primitiv!!! Nur ungebildeten Leuten würden solchen Umfragen stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Namen

Antwort von jippieh am 18.11.2006, 22:34 Uhr

Friedemann
Knut Schmahl (gibt es wirklich)
Justin Mac Beierlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leni17 und die anderen Kritiker...

Antwort von leosmum am 19.11.2006, 8:28 Uhr

Hallo Du,

jetzt hab ich doch länger überlegt, ob ich Dir auf Dein Posting was schreibe. Hab mich aber jetzt dazu durchgerungen.

Also Hut ab vor den Menschen, deren Handlungen immer nur einen Sinn ergeben, und immer "politisch korrekt" sind. Wer mir hier erzählt, daß er noch nie mit einer Freundin über ein paar "seltsame" Namen in der Tagespresse, über das doch etwas geschmacklose Blumenkübel der Nachbarin, die lächerliche Aufmachung der Kollegin, usw. (liesse sich endlos so fortsetzten) getratscht hat, dem glaub ich entweder nicht, oder verneige mich zutiefst!

Es hat eben nicht alles im Leben einen Sinn, sondern ist einfach nur menschlich, die Frage nach Namen, die man schrecklich findet, empfinde ich als nicht so kränkend, wie Deine Aussage, daß diejenigen primitiv und ungebildet sind, die über so etwas reden. ( Evt. sagen die es halt nur "laut"!?)Ich hab mich an der (mit Sicherheit nicht allzu ernst gemeinten) Umfrage auch beteiligt, fühle mich aber weder primitiv noch ungebildet.

Das ist meine Meinung dazu. Dir noch einen schönen Sonntag, und vieleicht konnte ich Dich damit erreichen.

LG, leosmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo!

Antwort von lucy&timon am 20.11.2006, 11:38 Uhr

Hallo!!
Also die Überschrift "Schreckliche Namen" war vielleicht etwas dumm gewählt... Aber es ist schon lustig, daß manche sich derart aufregen... Namen sind Geschmackssache. Das ist klar...
Bin ich ungebildet? Ich glaube weniger... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.