Vornamen

Forum Vornamen

Wie hört sich das an?

Thema: Wie hört sich das an?

François Xavier [beides französisch gesprochen][der Nachname ist französisch]

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm, also ich kann jetzt nichts dazu sagen, da ich nicht weis wie die namen ausgesprochen werden auf französisch! wie werden die namen denn auf französisch ausgesprochen? gruß jasmin

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

fruongsuaar ksawjee oder?

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Aussprache: ‘Frãswa’ bzw. ‘Franswa’ (das ‘ã’ bzw. ‘an’ ist ein Nasallaut und wird durch die Nase gesprochen und nicht wie das normale ‘an’ im Deutschen) ‘gzawie’ (jeder Buchstabe der Lautschrift wird gesprochen, auch das ‘e’) Ich hoffe, die Ausspracheerklärung ist verständlich.

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

achso, also jetzt kann ich den namen mir besser vorstellen :-) ich finde ihn schön! gruß jasmin

Mitglied inaktiv - 17.11.2006, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schoen klassisch und klangvoll, allerdings auch sehr katholisch (das muss nicht schlecht sein), da es den Heligen Francis Xavier gibt. LG

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, so heißt ein Bekannter von mir. Grundsätzlich ein schöner Name, aber für deutsche Muttersprachler ein ziemlicher Zungenbrecher. Wenn das Kind hier aufwachsen soll, würde ich vielleicht einen französischen Namen wählen, der etwas leichter von der Zunge geht...

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja lustig! So heißt auch ein Bekannter von mir. Ist die Kombination durch den Heiligen vielleicht so beliebt oder kann das einfach nur Zufall gewesen sein? Wie gefällt denn deinem Bekannten sein Name?

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber geht ja garnicht!

Mitglied inaktiv - 18.11.2006, 14:24