Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 22.03.2023, 8:46 Uhr

Schlaflos wegen des Namens

Ich finde Jonas etwas schöner als Titus. Aber auch Titus ist ein schöner Name und wenn er eigentlich euer Favorit ist, dann vergebt ihn. Deine Mutter wird sich schon dran gewöhnen.
Ihr könntet natürlich auch einfach beide Namen vergeben. Wobei ich sie als Kombi nicht ganz rund finde. Aber das wäre eine Möglichkeit, wenn ihr euch einfach nicht entscheiden könnt. Dann würde ich Titus Jonas nehmen und fertig. Keine schlaflosen Nächte mehr.

Ich kenne ein Kind (ist in der Klasse meiner Mittleren), das hat 2 Namen und beide Namen werden einzeln oder auch zusammen gesagt. Das ist für das Kind gar kein Problem. Die Eltern wollten halt beide ihren Lieblingsnamen vergeben und somit sind beide Namen gleichwertig genutzt. Weil der eine Name in der Klasse 3 mal vorkommt, nutzt das Kind in der Schule immer den zweiten Vornamen.

Spitznamen müssen nicht immer auf dem Namen basieren. Manche entwickeln sich auch durch Eigenheiten eines Kindes und sie ändern sich auch immer mal und kommen im Laufe der Jahre hinzu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.