Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 08.07.2018, 17:10 Uhr

Reinen Unisexnamen vergeben?

Also mein ABSOLUTER(!!!!!) FAVORIT für eine Tochter ist Lou! So würde ich - ohne erst noch lange zu überlegen und mit der Wimper zu zucken - (m)eine Tochter nennen! Ist ja nicht so, dass mir nicht auch noch andere Namen gefallen - das schon - aber... siehe weiter oben... EBEN DIESER MUSS(!) es UNBEDINGT sein!!! Und da würde ich mich auch UNBEDINGT DURCHSETZEN! Und zwar nicht wegen des Durchsetzens Willen, sondern, weil mir dieser Name einfach BESONDERS GUT gefällt! Und dieser Name "gilt" ja auch als Unisexname, aber für MICH klingt und ist er eindeutig weiblich!
Wie gefällt Dir eigentlich dieser Name? Denn Du hast ja auch um weitere Vorschläge gebeten. Kombis fallen mir aber gerade nicht so viele ein. Oder doch - Coco (der ist ja nicht unisex, sondern rein weiblich) gefällt mir genauso gut wie Lou - wie wäre es von daher mit Lou Coco oder umgekehrt - Coco Lou? Würde ich zwar nicht machen, da ich mir da BEIDE Namen (also Lou UND Coco) für eventuelle 2 Töchter "aufheben" würde.
Oder auch Cleo Lou (und/oder umgekehrt). Aber auch da würde ICH wieder beide Namen "aufheben". Aber Du bist ja nicht ich - und umgekehrt.

Nicht böse sein und nichts für ungut, aber Robin, Maxim(e) und Jules sind absolut nicht mein Geschmack. Aber nicht wegen des Geschlechts, sondern einfach so.

Und es gibt ja noch mehr Unisex-Namen; wie z.B. Sascha, Kai, Luca. Weibliche Saschas und Kais habe ich bis jetzt zwar noch nicht kennengelernt; eine weibliche Luca allerdings schon.

Aber - wie bereits weiter oben erwähnt - ich bleibe "strikt" bei meinen absoluten Favoriten - siehe ebenfalls weiter oben.

Und wie Du schon selbst erkannt und angemerkt hast - heutzutage ist es ja gar nicht mehr zwingend notwendig, noch einen - oder mehrere - geschlechtsspezifische(n) Namen dazuzunehmen.

Hoffe nun, dass ich wenigstens ein ganz kleines bisschen helfen konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.