Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fimpy am 12.06.2005, 23:42 Uhr

Problem

Hallo!

Seit etwa 6 Jahren bin ich mir immer sicher gewesen, dass wir mal eine Emily Marie bekommen werden, weil ich den Namen einfach immer toll fand.
Nun bekommen wir tatsächlich ein Mädchen und nun sind wir unsicher.
Den Namen finden wir zwar noch immer total super, aber wir haben dass Gefühl, dass er super häufig ist.
Was meint ihr? Würdet ihr EUch noch etwas anderes überlegen, oder trotzdem den namen nehmen?
Sind ratlos....

 
6 Antworten:

Re: Problem

Antwort von Rundinella am 13.06.2005, 0:17 Uhr

Hi!!!
Also ich kenne bisher nur eine Emily - und das, obwohl ich immer viele Kindernamen höre, da ich in der Grundschule arbeite. Bei uns in der Gegend ist der Name noch eher selten. Mir gefällt der Name Jonas total gut- Den würde ich auch nehmen, obwohl er hingegen bei uns sehr häufig ist. ´Blöd finde ich es nur, wenn gute Freunde oder Bekannte den Namen bereits vergeben haben.

Emily Marie hört sich wirklich süß an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von sylv am 13.06.2005, 6:17 Uhr

wenn euch wirklich der name so gut gefällt, dann würde ich ihn auch nehmen egal ob es den namen mitlerweile häufig gibt oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Linea am 13.06.2005, 6:53 Uhr

Wenn der Name euch gefällt, dann solltet ihr ihn nehmen. Ich kenne übrigens keine einzige Emily und auch keine Marie! Dagegen jede Menge Nadias und Leas und Marias. Trotzdem würde ich mein Kind allefalls Nadia taufen, da mir der Name gut gefällt.
Ich würde allerding Emily so schreiben: Emilie, das passt besser zu Marie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von engel8803 am 13.06.2005, 7:48 Uhr

Also zu häufigkeit der NAmen kann ich nur sagen meine Jungs heißen Niklas und Lukas.Und sie sind im Spielkreis und beim Kinderturnen die einzigen die so heißen.Es heißt immer die Namen sind soooo häufig.Die NAmen sind BUNDESWEIT so häufig heißt also nicht das es genau in deiner Nähe 15 Emily's gibt.Ich würde den Namen nehmen.Es ist ein super schöner Name.Bleibt dabei sonst bereust du es vielleicht irgendwann

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Annelie15 am 13.06.2005, 14:43 Uhr

Ich finde den Namen supersüß und hab ihn bisher noch nie gehört!
Ich weiss allerdings auch wie das ist wenn man sich jahrelang auf eine bestimmte Idee festsetzt und sich dann wenn es soweit ist doch nicht mehr so sicher ist !
Ich würde ihn aber nehmen !!! :-))))))

Gruss Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem

Antwort von Katreinchen am 13.06.2005, 20:33 Uhr

Hallo,
ich keine ein paar Mädchen, die Emily heißen. Bei uns scheint der Name schon häufig zu sein(komme aus BW).
Ich kenne aber keine einzige Marie, obwohl der Name auf Platz 1 steht!
Marie wird wohl bei vielen als Zweitname verwendet, weil er sich zu jedem Namen gut anhört und immer paßt!
Wie wäre denn Marie Emily? Oder Emily Marie und Marie trotzdem als Rufname?
LG Katrin
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.