Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia20 am 12.06.2005, 21:37 Uhr

Außergewöhnlich deutsch?

Halli hallo,

bitte helft uns!!!
Seit einer Weile wissen wir das wir einen kleinen Sohn bekommen und schon ging die Namenssuche auch schon los.Er möchte ja unbedingt einen deutschen Namen ich möchte allerdings einen außergewöhnlichen und Doppelnamen.Am besten gefiel mir ja Robin-Elias, damit kann er sich aber gar nicht anfreuden.Ich muss auch sagen das ich in der Beziehung sehr schwierig bin, da ich mich ja schon festgelegt hatte :-))Aber ich allein entscheide ja nicht.Fall ihr Ideen habt wären wir euch sehr dankbar

Lg Silvia

 
8 Antworten:

Re: Außergewöhnlich deutsch?

Antwort von Linea am 12.06.2005, 21:48 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall auf den Bindestrich verzichten, denn so machst dus deinem Kind nur schwer. Du kannst ja Robin Elias nehmen, also ohne Strich. Sonst musst du immer Robin und Elias rufen.

Und was das mit deinem Mann betrifft, ihr könnt ja einen aussergewöhnlichen Namen nehmen und einen normalen deutschen Namen. Ihr müsst dann nur schauen dass die beiden Namen zusammen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist daran jetzt außergewöhnlich?

Antwort von AnkeP am 12.06.2005, 22:21 Uhr

Robin und Elias (auch Robin-Elias gibt es hier) sind ziemlich häufig derzeit... Beides gibt es wie Sand am Meer.

Außergewöhnlich wäre wohl eher sowas wie Corvin, Florestan oder Severin, auch Jesper, Joris, Tristan, Valentin, Yorrick, Bennett und Valerian kommen eher selten vor.

Weiterhin finde ich persönlich, dass Robin nach Mädchen klingt... Aber das ist Ansichtssache.

Elias finde ich sehr hübsch, aber das ist hier auch sehr häufig, wie schon gesagt, und eben nicht außergewöhnlich.

Wenn es dann aber doch unbedingt Robin Elias sein soll, dann wie schon eine der anderen schrieb, ohne Bindestrich. Das macht die Sache leichter für Euch und für das Kind später mal.

Gruß
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist daran jetzt außergewöhnlich?

Antwort von Rundinella am 12.06.2005, 23:55 Uhr

Hier meine Vorschläge zum deutschen Namen (ich glaube es sind alles dt. name) Vielleicht ist ja was dabei. :-)
Adrian, David, Marius, Mario, Marc, Luca, Jonas, Jonah, Niklas, Lukas, Samuel, Tizian, Mauritz, Emil, Gabriel, Florian, Fabian, Fabio, Jonathan, Dennis, Christoph, Christian, Daniel, Dario, Marek, Ben, Malte, Sören, Sven, Moritz, Björn, Thore, Tibor, Timo, Timon, Conrad, Konstantin, Valentin, Benedikt, Justus, Julius, Max, Janosch, Till, Tim, Thilo, Tom, Jascha, Sascha, Jasper, Yannick, Heiko, Meiko, Mick, Nick, Jakob, André, Joschua, Ralf, Paul,Anton,Antonius, Vincenz, Vincent, Damian, Lars, Jens, Lasse, Michel, Bastian, Sebastian, Stefan, Silas, Marian, Mathias, Marcus, Mattheo, Merlin, Noah, Kevin, Lutz, Frederik, Hendrik, Colin, Claas, Julian, Philipp,Felix, Marvin, Darvin, Calvin, Claudius

Was mir sonst noch so einfällt:
Jusin, Réne, Piere, Severin, Marcel, Maurice, Patrice, Julien, Harry, Henry, Taylor, Brian, Dylan, Ryan, John, Vitus, William ,Jimmy, Jason, Brandon, Tiziano,Bennet,Wayne, Mitch, Sullivan, Elliott, Quentin, Keanu, Ken, Jeremy, Anthony, Tomasso, Sam,Massimo,Gerry,Terry,Mio,Francesco,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist daran jetzt außergewöhnlich?

Antwort von Silvia20 am 13.06.2005, 7:49 Uhr

Hallöchen,

danke erstmal für deine Antwort.Du hast recht dieser Name ist nicht außergewöhnlich hatte ihn wegen meinen Freund weil Robin ja sehr neutral ist und Elias bei uns gar nicht so doll verbreitet ist.Als außergewöhnlichen Namen wollte ich Ethienne oder Linus gefällt ihm beides nicht kenne auch mittlerweile Frauen die ihre jungs so nennen wollen also auch nicht mehr so außergewöhnlich.Ist schon nicht einfach Danke dir aber schöne Woche

Lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist daran jetzt außergewöhnlich?

Antwort von silvia20 am 13.06.2005, 7:51 Uhr

Dankeschön!!!!

Sind sehr schöne Namen dabei vielleicht finden wir da den richtigen

Lg Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnlich deutsch?

Antwort von engel8803 am 13.06.2005, 7:53 Uhr

ROBIN ELIAS ist super super super schön!!!! So sollte Lukas auch heißen.Naja der nächste Junge wird ein Robin!

ansonsten finde ich sehr schön
Adrian
Bennet
Kilian
Valentin
Joel
Noel
Noah
Jonah
Lennart
Tom
Linus
Levin
David
Fynn
Jannis
Jannick
Samuel


vielleicht ist ja was dabei.Obwohl kein Name Robin Elias toppen kann :o)

LG Nicole mit Niklas&Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist daran jetzt außergewöhnlich?

Antwort von janet.k am 13.06.2005, 9:18 Uhr

ähm, bei deinem posting sind kaum deutsche namen dabei. vielleicht in deutschland vorkommende, aber nicht deutsch!
deutsch wäre für mich franz, max, heinz, klaus, wolfgang usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außergewöhnlich deutsch?

Antwort von kuolema am 13.06.2005, 14:17 Uhr

ROBIN mag ich nicht so, ELIAS dafür um so mehr. Die Kombination klingt eigentlich auch ganz nett.

Zum Thema außergewöhnliche/seltene Namen in Kombination mit deutschen Namen: Mein Sohn heißt LENNOX FABIAN, also einerseits einen engl./amerik. Namen und dazu einen deutschen.
Das geht schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.