Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pikalo am 29.05.2014, 22:36 Uhr

Pia und Mia

Ich heiße Mia und mein Mann würde unsere Tochter gerne Pia taufen. Mir gefällt der Name Pia grundsätzlich sehr gut, aber es stellt sich für mich die Frage, ob die Ähnlichkeit zu Mia eigenartig ist. Was meint ihr?

 
16 Antworten:

Re: Pia und Mia

Antwort von Poki1982 am 29.05.2014, 22:40 Uhr

Mia die Mama von Pia klingt schon etwas merkwürdig. Ich würds nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von stupsi76 am 30.05.2014, 7:34 Uhr

Wäre mir auch zu ähnlich und würde ich daher nicht machen.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Laneybucks07 am 30.05.2014, 8:06 Uhr

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Ihr seid ja keine Geschwister.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Pia-Lotta am 30.05.2014, 9:27 Uhr

Ich finde es auch nicht schlimm...Wie gesagt, Geschwisterkinder würde ich niemals Mia und Pia nennen, aber wenn die Mama so heißt, ist es okay, meine ich. Man ruft euch ja selten zusammen: "Mia und Pia, kommt mal her!" Und deine Kleine wird dich vielleicht eher Mama rufen als Mia, oder?
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Baby013 am 30.05.2014, 9:32 Uhr

Mich würde es schon stören und ich finde es etwas komisch. Aber es gibt weitaus schlimmeres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von kaempferin am 30.05.2014, 11:43 Uhr

Ich würde es zwar auch nicht unbedingt machen (finde jedoch beide Namen schön), aber es gibt weitaus Schlimmeres. Und wie eine meiner Vorschreiberinnen bereits angemerkt hat, seid Ihr ja auch keine Schwestern. Wie gesagt, wenn einem halt ein Name super gut gefällt, der sehr dem eigenen Namen sehr ähnlich ist und man ist total verliebt in den, dann wird es "schwierig". Entweder würde ich den Namen dann nehmen oder würde noch weiter suchen (kommt halt sehr auf den Namen an). Es gibt ja z.B. auch Mütter namens Sandra, die ihre Tochter Sarah genannt haben. Gut, das ist jetzt nicht ganz so ähnlich, aber doch auch. Wie gesagt, "verwerflich" ist sowas noch lange nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Makri am 30.05.2014, 12:31 Uhr

Die Ähnlichkeit würde mich nicht stören, allerdings gefällt mir Pia nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Muffin85 am 30.05.2014, 13:22 Uhr

Ich finds doof, sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Notenschlüssel am 30.05.2014, 13:47 Uhr

Ich finde es unbedenklich und würde es es machen, wenn euch der Name gefällt.
Ich finde es sogar sympathisch, wenn die Mutter und Tochter ähnliche Namen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Samtpfötchen am 30.05.2014, 17:10 Uhr

Ich würde es nicht machen, wäre mir viel zu ähnlich...

Eventuell könntet ihr eine Doppelnamenskombi vergeben, wobei ich davon auch kein Freund bin, aber dann, so fände ich, würde es sich nicht ganz so eigenartig anhören...z.B....

Pia-Lauren
Pia-Julie...oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von olchifan am 30.05.2014, 17:31 Uhr

Nein, würde ich nicht machen, sind ja fast die gleichen Namen. Viel zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von lilatiger74 am 30.05.2014, 17:44 Uhr

Beim gleichen Geschlecht würde ich es eher vemeiden, auch wenn Pia wirklich sehr hübsch ist.

Ich kenne die Mutter-Sohn-Kombis Nicole/Nico und Marlene/Marlon und fand selbst das am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von celina-23 am 30.05.2014, 19:01 Uhr

Mir persönlich wäre es zu ähnlich. Ich würde ihn nicht vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Sommerfee am 30.05.2014, 21:03 Uhr

Ich würde es nicht machen.

Es wird viele Leute geben, welche immer wieder überlegen müssen, heißt das Kind nun Pia oder Mia. Bei uns gibt es ein Kind im Kindergarten das heißt Melina und die Mutter heißt Melanie. Dort passiert das ständig. Wenn du Mutter und Kind gleichzeitig kennenlernst kann das schon verwirrend sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von silli81 am 31.05.2014, 1:06 Uhr

Bei uns im Kindergarten gibt es eine Mia und die Mutter heißt Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pia und Mia

Antwort von Terkine am 02.06.2014, 14:54 Uhr

Da ihr keine Geschwister sind, find ich es nicht schlimm. Wenn euch Pia gefällt, dann macht das doch.

Ich kenne Zwillinge, die Lara und Sara heissen, das finde ich schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.