Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wildkuh-Mama am 28.07.2007, 16:40 Uhr

Paul Henrik? Ein letztes Mal eure Meinung!?

Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten auf meine vorhergehenden Postings!!

Da sich ja einige gefragt haben, warum unbedingt ein Zweitname und warum was "ausgefallenes" (also nicht im Sinne von total ungewöhnlich, sondern vielmehr im Sinne von nicht so mega-häufig), vorab nochmal ein paar erklärende Worte:

Wie bereits in den vorhergehenden Postings erwähnt, möchten wir unser Baby (falls es denn ein Junge wird!) gerne Paul nennen. Zum einen, da es glücklicherweise ein Name ist, der sowohl mir als auch meinem Mann sehr gut gefällt, und zum anderen weil der verstorbene Vater meines Mannes so hieß. Nun waren wir aber auf der Suche nach einem Zweitnamen, da Paul zur Zeit so häufig ist und auch, weil der Name sowieso in der Familie meines Mannes ein zweites Mal vorkommt.

Atréju haben wir jetzt doch verworfen, da der kleine Mann damit in Kindergarten und vor allem Schule wahrscheinlich wirklich nicht sehr viel Spaß haben würde (wenn ich den Namen auch immer noch total schön finde!). Die meisten "gängigen" Vorschläge gefielen entweder mir oder meinem Mann nicht oder waren auch schon wieder zu häufig (somit kein guter Zweitname/alternativer Rufname zu dem beliebten Paul).

Mit gefiel jetzt der Gedanke sehr gut, dass der zweite Vorname aus meiner Familie (väterlicherseits) kommen sollte. Die Auswahl war allerdings begrenzt, denn Manfred (mein Vater) geht ja gar nicht, Peter (mein Uropa) ist zu Paul wirklich schlimm und Heinrich (mein Opa)... Naja, Heinrich gefällt mir eigentlich sehr sehr gut. Nur ist der nun wirklich so altdeutsch, dass er sich wohl eher nicht als alternativer Rufname eignet und schätzungsweise auch Hänseleien nach sich ziehen würde. Schade.

Aber da mir der Gedanke und der Name so gut gefallen haben, hab ich nach Namensvariationen gesucht und bin dabei auf Henrik gestoßen, der ja zur Zeit gar nicht so häufig zu finden ist. Nun also meine Frage:

Wie findet ihr den Namen *Paul Henrik*??


Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!!

Judith


PS: Die bald große Schwester von unserem Knirps heißt Lea!

 
7 Antworten:

Re: Paul Henrik? Ein letztes Mal eure Meinung!?

Antwort von Maliki am 28.07.2007, 17:47 Uhr

Ich finde sowohl Paul als auch Henrik sehr schön, und die Kombi passt auch!
Also NEHMEN!!! ;-)
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul Henrik? Ein letztes Mal eure Meinung!?

Antwort von trisha0570 am 28.07.2007, 18:15 Uhr

Paul Henrik finde ich ganz super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul Henrik? Ein letztes Mal eure Meinung!?

Antwort von Tinkerbelle am 28.07.2007, 18:28 Uhr

Habt ihr gut ausgesucht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul Henrik? Ein letztes Mal eure Meinung!?

Antwort von Johnnymami am 28.07.2007, 19:46 Uhr

Mir gefallen beide Namen und auch die Kombi sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paul Henrik? Ein letztes Mal eure Meinung!?

Antwort von KevinTate am 28.07.2007, 20:41 Uhr

Hallo!

Hast du schon herausgefunden wie man Atreju richtig schreibt ? Der ist soooo schön ;)

Paul gefällt mir zur Zeit richtig gut, Henrik finde ich auch ganz nett, obwohl mir Hendrik doch besser gefällt. Aber die Kombi ist echt schön und das es auch noch Namen aus der Familie sind finde ich super!!!

Liebe Grüße
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nehmen!!

Antwort von adarat am 28.07.2007, 23:29 Uhr

super schön!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!!

Antwort von Wildkuh-Mama am 29.07.2007, 19:45 Uhr

Da eure Reaktionen auf den Namen PAUL HENRIK durchweg positiv waren, sind wir uns jetzt sicher:

DEN NEHMEN WIR!!!

Falls es denn ein Junge wird ;)
Mädchenname ist IDA MARIA. Der stand wesentlich schneller fest...

Also abschließend nochmal ein ganz großes Dankeschön, dass ihr uns bei der Namenswahl geholfen habt!!


Liebe Grüße

Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.