Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 11.05.2007, 19:40 Uhr

passender Name für ein türk-deutsch. Kind?

Heute frag ich mal im Namen meiner Freundin. Hab vorhin mit ihr telefoniert. Sie -Deutsche- ist grad mit ihrem Freund -Türke- am Kinderplanen :-) Anscheinend ist es ihr wirklich ernst.
Nun ist sie besorgt, anscheinend schlagen die lieben türkischen Verwandten lauter sehr traditionelle Namen vor und erwarten, dass das Kind einen türkischen Namen erhält.
Damit ist weder sie noch ihr Partner glücklich.

Typische Namen, die es in beiden Ländern gibt, sind in der Verwandtschaft schon vergeben, z.B. Jasmin, Deniz, Denise usw.

Der einzige Name, der beiden gefällt und der in beiden Sprachen fast gleich klingt ist
JAKOB (im Türkischen glaub ich Yakup (?))
Für ein Mädchen sind sie total planlos.

Wer hat denn schöne Vorschläge?

lG tini

 
10 Antworten:

Re: passender Name für ein türk-deutsch. Kind?

Antwort von Baerenmama2005 am 11.05.2007, 20:00 Uhr

HI! Bei uns war es ähnlich! Ich bin Deutsche und mein Mann Türke. Meine bessere Hälfte hat auch auf einem Türkischen Namen bestanden! Unser Sohn heißt "FERDI", es ist ein türkischer Name aber eben nicht so typisch türkisch finde ich, es ist ein seltener Name auch in der Türkei! Ein Mädchen hätten wir Meryem genannt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Name für ein türk-deutsch. Kind?

Antwort von sun1024 am 11.05.2007, 20:09 Uhr

andere Namen mit türkischem / arabischem Hintergrund, die nicht nur typisch türkisch klingen... z.B.

Malik
Jasper
Levent
Tarek
Timur
Younes
Junis
Farin
Ilias

Amina
Mona
Samira
Lina
Sara
Alina

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selma

Antwort von maleja am 11.05.2007, 20:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merve , Aida, Iris oder Mariam !!!!!

Antwort von celestine am 11.05.2007, 21:35 Uhr

MERVE ist sowohl ein türkisch-arabischer namen als auch ein englischer. da wird er allerdings anders gesprochen.
ich finde aber, er hört sich nicht wie ein typisch türkischer name an und man kann ihn sehr schön im deutschen sprechen.
die freundin meiner kleiner tochter heißt Merve (6)

ansonsten fallen mir noch Mariam ein (oder Meryem), Iris und Aida

LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Name für ein türk-deutsch. Kind?

Antwort von bluebird am 11.05.2007, 22:08 Uhr

Dilara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Name für ein türk-deutsch. Kind?

Antwort von Nadja am 12.05.2007, 12:18 Uhr

Mir gefallen nur Jale (Dschale = Morgentau) für ein Mädchen und für Jungen die Namen Cem und Can. Alle anderen finde ich nicht so toll. Ich habe insbesondere eine Abneigung gegen die Buchstaben ü und ö - wenn die in Namen vorkommen, finde ich sie eigentlich fast immer furchtbar.

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Name für ein türk-deutsch. Kind?

Antwort von Tinkerbelle am 12.05.2007, 12:21 Uhr

Hallo Tini,
mir würden am besten
DAVID und MIRAY gefallen.
L.G. Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Name für ein türk-deutsch. Kind?

Antwort von michele_76 am 12.05.2007, 12:41 Uhr

die KIDS MEINER BEKANNTEN HEISSEN:

Yasin-Raoul
Meryam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alia oder Aaliyah

Antwort von Danii2307 am 12.05.2007, 21:36 Uhr

... ist zwar nicht deutsch aber so hat man mit der Türkischen Verwandschaft keinen Streß. :-)
Meine Nichte heisst so "AALIYAH"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passender Name für ein türk-deutsch. Kind?

Antwort von merlinundmax am 12.05.2007, 22:08 Uhr

Hallo!

Emre-Can Ceren
Yunus Ilayda
Inan Büsra
Sinan Sena

Bin mir zwar nicht sicher, ob das rein türkische Namen sind, sind aber alles Namen von türkischen Kindern aus unserem Bekanntenkreis.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.