Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nudelsocke am 02.04.2012, 1:48 Uhr

Nochmal zu Frida & Julius

Danke für eure Bewertungen zu den Kombis mit Frida & Julius - bei manchen davon war ich mir selber nicht so sicher ...

Diese Kombis haben "am meisten Stimmen" bekommen

Frida Mathilda
Frida Marlene
Frida Linnea

Julius Emil
Julius Aaron

1) Welche gefällt euch davon am besten?
2) Habt ihr noch weitere Vorschläge zu Frida & Julius? Es ist egal ob die beiden Namen an erster oder zweiter Stelle stehen ...

Vielen Dank schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Nochmal zu Frida & Julius

Antwort von jule4 am 02.04.2012, 8:29 Uhr

Julius Aaron eindeutig

bei den Mädchen finde ich alle schön, aber am besten Linnea. Da würde ich gar nicht weiter suchen ;)

Zu Julius

Gabriel
Valentin
Arvid...nord. wie Linnea
Bjarne...dito
Bennet
Constantin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Frida & Julius

Antwort von laola am 02.04.2012, 9:26 Uhr

Julius Aaron finde ich auch akzeptabel, aber mit Emil gefällt es mir viel besser.

Bei den Mädchen würde ich wohl Mathilda ausschließen, weil mir Frida Linnea und Frida Marlene besser gefallen; bei den beiden finde ich es aber ganz schwer, da müsste ich lange nachdenken und es sacken lassen. Wie auch immer, beide sind gut.

Mathilda würde ich persönlich ausschließen, weil der Name für mich leicht altbacken und altklug klingt. Das hängt wahrscheinlcih damit zusammen, dass ich an das Kinderbuch "Matilda" von Roald Daal denke. Matilda ist ein hochbegabtes kleines Mädchen, das es wahnsinnig schwer im Leben hat, weil ihre Lehrerin und ihre Eltern einfach unglaublich dumm sind (im Vergleich zu Matilda), und ihr aber das Leben zur Hölle machen, weil sie als Erwachsene am längeren Hebel der Macht sitzen...
Ich habe das Buch als Kind gelesen, und daher fällt der Name FÜR MICH weg - ich glaube aber, dass es allgemein kein Problem darstellt, den Namen zu vergeben.

Übrigens würde ich mir die Freiheit nehmen, und "Frieda" und "Julian" wählen (und dann auf jeden Fall "Julian Emil"), weil ich diese Versionen der Namen etwas schöner finde. Aber wie gesagt, Eure Original-Versionen gehen natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Frida & Julius

Antwort von Pia-Lotta am 02.04.2012, 14:05 Uhr

Immer noch Frida Linnea und Julius Emil :) !
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.