Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabuja am 01.04.2012, 17:51 Uhr

Bitte bewerten;-)

Hallo an Alle,

Könnt ihr mir mal eure Meinung zu dem Namen Leo schreiben? Ist der zu kurz oder kann man den vergeben. Unser Nachname hat auch nur 4 Buchstaben. Schon mal vielen Dank an alle.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von Nudelsocke am 01.04.2012, 17:56 Uhr

Ich finde Leo sehr schön und absolut vergebbar, zu einem kurzen NN aber evtl. mit Zweitnamen oder eine längere Form z.B. Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von erdbeere-123 am 01.04.2012, 18:02 Uhr

Ich mag Leo sehr gerne,finde kurze Namen eh toll!
Viele werden sagen ist nur eine Abkürzung...das kommt ganz drauf an,wie man es möchte und mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von mabuja am 01.04.2012, 18:13 Uhr

Wir wollen eher einen Namen, den man nicht abkürzen kann. Unsere Töchter heißen Lisa und Lena und deshalb würde Leo schon passen. Alle anderen kurzen Jungsnamen sind schon in Verwandtschaft und Bekanntschaft vergeben. Leo kennen wir noch nicht.;-) Gibt es denn da von Seiten des Standesamtes auch keine Bedenken? Die haben sich manchmal ganz schön pingelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von Laneybucks07 am 01.04.2012, 18:37 Uhr

Es ist der einzige auf "o"endende Name, der mir gefällt. Ich finde ihn vollständig und denk nicht, dass da das Standesamt rumzickt. Warum sollte es?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von Kadda am 01.04.2012, 18:44 Uhr

Ich kenne 2 Kinder die so heißen, dürfte also kein Problem sein beim Standesamt!
Ich find ihn schön und er passt gut zu den Schwestern!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von mabuja am 01.04.2012, 19:01 Uhr

Vielen Dank. Ich denke mal, wir werden ihn nehmen. Meinem Mann gefallen sonst evtl. noch Ole oder Theo oder Willy, aber mir gefällt Leo am besten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von jule4 am 01.04.2012, 19:26 Uhr

Schön, ich mag den gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von shelleni am 01.04.2012, 20:36 Uhr

Leo find ich süß und auch gut vergebbar. Wenn der NN allerdings auch nur 4 Buchstaben hat find ich es schon sehr kurz!
Zudem zählt Leo für mich zu den ganzen Trends : Lea, Lia, Lion, Leonie, Leon, Lio usw. weshalb er für mich nicht in Frage kommen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von Lachmöwe am 01.04.2012, 20:59 Uhr

Ich bin nicht so der Fan von ganz kurzen Namen, meistens zumindest.
Leo ist o.k., mir aber zu kurz. Vor allem wenn der NN auch nur 4 Buchstaben hat. Da würde ich z.B. lieber Leonard wählen.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von laola am 01.04.2012, 21:06 Uhr

Ich glaube bestimmt nicht, dass es Probleme beim Standesamt gibt, irgendein Verwandter von mir aus meiner Groß- oder Urgroßelterngeneration hieß so und NUR so.
Als Langform gibt es noch Leopold.

Ich finde die anderen Namen, die ihr diskutiert, auch nett und gut, aber Willy würde ich in der globalisierten Welt nciht nehmen. Gebt mal willy bei Leo (Haha, ich meine das online-Wörterbuch!) ein, und schau, was dir als Übersetzung angezeigt wird!

Ich finde Leo an sich sehr, sehr schön! ich würde aber derzeit wohl auch kein Kind so nennen, weil es einfach in diesen Massenhype aus Leo-Namen hereingeboren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten;-)

Antwort von Maximum am 02.04.2012, 7:29 Uhr

unvollständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.