Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa am 19.01.2008, 12:58 Uhr

nochmal ich...

...überlege gerade über jamie-dean oder habt ihr andere vorschläge für jamie-....

jamie-luke kam mir gerade in den sinn...

habt ihr vorschläge???lg

 
7 Antworten:

Re: nochmal ich...

Antwort von joni76 am 19.01.2008, 13:12 Uhr

Ich würde mir an Deiner Stelle wirklich überlegen, ob es ein Name mit "ie" oder "y" sein muss. Denk doch mal 20 Jahre weiter, dann bist Du ca. 40 und Dein Sohn ist ein 20jähriger Mann. Findest Du, dass dann ein Jamie oder Denny o.ä. passend ist?? Nimm doch einen englischen Namen, der nicht so nach Abkürzung klingt, sonst wird Dein Sohn sein Leben lang mit der Frage "ist das eine Abkürzung?" konfrontiert sein. Z.B. Dean, William oder Ben. Ganz ehrlich, ich denke, mit Deinen Wunschnamen tust Du Deinem Kind keinen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von vanessa am 19.01.2008, 13:15 Uhr

ich denke da ganz anders. ich denke gerade in 20jahren wird das normal sein. mir gefallen die einfach immer besser. kannte zb auch einen billy,der war damals ca 30 und der hatte niee probleme(hiess wirklich billy nciht bill oder so)

wie gesagtich glaube nciht,dass es da mal pronleme geben wird,weil ich finde auch für einen erwachsenen einen niedlichen namen nicht schlimm..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von tini80 am 19.01.2008, 13:20 Uhr

Ich kenne einen ULI, der würde viel lieber Ulrich heißen. Er ist mittlerweile erwachsen und wurde als Kind/Jugendlicher ständig gefragt: Ist das wirklich dein GANZER Name? Heißt du NUR Uli???
Ihn regt das sehr auf...

Wollte ich dir nur mal sagen, dass man als Kind/Erwachsener auch sehr schlechte Erfahrungen mit einem "niedlichen" Namen machen kann.
Und es ist immer ein Unterschied, ob man z.B. NICK (Kurzform von Nikolaus)heißt (kurz, aber "normal") oder eben einen sehr sehr niedlichen Namen auf -i/y/ie hat (Uli, Denni, Toni,...)

lG von tini, die froh ist, nicht nur tini zu heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte nicht vom thema abkommen...

Antwort von vanessa am 19.01.2008, 13:31 Uhr

...ich hab mich echt nicht zu rechtfertigen. habe um vorschläge wegen jamie gebeten für einen 2.namen. wir haben eben so einen geschmack und soist es halt bitte aktzeptiert das einfach ok? :-) ich habe da eben eine andere meinung. so ist das eben auf der welt das es verschiedene meinungen und geschmäcker gibt...

trotzdem danke lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von djane am 19.01.2008, 13:54 Uhr

Jamie-Liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von Tanny_2502 am 19.01.2008, 14:52 Uhr

Habe vorhin den Namen Vico gelesen.

Vielleicht gefällt er dir ja als Zweitname.

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ich...

Antwort von Linley75 am 19.01.2008, 15:11 Uhr

hatten eine ganze Zeit

Jamie Elian od. Jamie Eliah als Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.