Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 29.05.2022, 22:07 Uhr

Noch einmal?! Umfrage;-)

Meinen absoluten Herzensnamen habe ich nicht richtig vergeben können - mein Mann hätte ihn in hundert Jahren nicht akzeptiert, da mehrere Exen von ihm fast genau so hießen (die halt als weiblicher Name, ich liebe eine männliche Form davon). Als ich dann in einem Hotelzimmer plötzlich meinen Fötus in der Hand hielt, sagte ich, dass der jetzt aber X heißt (kannten das Geschlecht noch nicht). Das hat er dann akzeptiert, aber so richtig habe ich ihn dementsprechend dennoch nicht vergeben.

Ich habe jetzt zwei Kinder und nein, die Rufnamen würde ich nicht nochmal vergeben. Ich mag sie noch immer sehr und sie sind eigentlich nicht sehr außergewöhnlich, aber speziell mein Mann spricht beide ganz anders aus, als damals bei der Namenswahl unbedingt von ihm eingefordert - und diese heutige Aussprachen finde ich ganz gruselig.
Vielleicht habe ich ja „Glück“ und ihnen gefällt später ein Zweitname besser.

Ich kenne übrigens auch einen 1990er Kevin - sehr wissenschaftlicher Masterabschluss, entgegen der Schublade. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.