Vornamen

Forum Vornamen

Zweiter Name

Thema: Zweiter Name

Wir würden unser Baby wenn es ein Mädchen wird gerne Olivia nennen. Fällt euch ein schöner zweiter Vorname mit nur einer Silbe ein? Z. B. Olivia Lyn, Olivia Lee Mir sind alle Namen die mir einfallen irgendwie zu "amerikanisch". Ich danke euch und alles einen schönen Sonntag! Liebe Grüße!

von Blunami am 15.05.2022, 09:16



Antwort auf Beitrag von Blunami

Hallöchen Fee Liv Sue Ava Kim Grit Belle Lou Ruth Gwen Tess LG

von Alanda2802 am 15.05.2022, 10:07



Antwort auf Beitrag von Blunami

Italienische Namen würden auch gut passen, kurze und mit der Endung a Z.b Olivia Chiara Olivia Maria Olivia Mia Olivia Emilia Olivia Amalia

von Babynummer 2 am 15.05.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von Blunami

Hallo! Einsilbig finde ich bei Mädchen Namen tatsächlich schwierig…Ich fände passend zu Olivia: Kim Lou Lynn Britt Wenn es auch zweisilbig sein darf gefallen mir auch Marie Sophie Malou LG

von kfischgen am 15.05.2022, 11:36



Antwort auf Beitrag von Blunami

Olivia Flor Olivia Lia Olivia Rhea Olivia Bev Olivia Anna Olivia Luca Olivia Nola Olivia Pia ( Olive und Erbse dann wird sie später mal die Ernährungsprobleme der Welt lösen und dafür den Nobelpreis erhalten) Olivia Haingard ( fände ich von der Bedeutung zusammen schön und passend)

von reblaus am 15.05.2022, 12:18



Antwort auf Beitrag von Blunami

Olivia ist sooo toll Lyn würde ich definitiv Lynn schreiben. Finde ich ganz hübsch, aber nicht perfekt passend zu Olivia. Es klingt etwas holprig durch die Wiederholung des -L. Als ZN mit nur einer Silbe und nicht explizit englisch fällt mir eigentlich nur ein: Olivia Kim Olivia Ruth Warum muss er unbedingt einsilbig sein? Ich finde Olivia nicht zu lang mit einem ZN mit zwei Silben. Olivia hat zwar 4 Silben, aber wirkt auf mich trotzdem nicht sehr lang, da er nur 6 Buchstaben hat und sich recht schnell spricht.

von Schneewittchen123 am 15.05.2022, 15:06



Antwort auf Beitrag von Schneewittchen123

Danke euch für eure Antworten :) da sind wirklich schöne Namen dabei. Einsilbige dachten wir, weil der nachname dann auch wieder 4 Silben hat und der Name insgesamt ein bisschen mehr Pfeffer hat, Wenn es nicht dreimal so lange Namen sind. Naja, wir haben noch eeeeewig Zeit. Und Jungs amen müssen wir auch noch überlegen... Danke nochmal an euch alle und liebe Grüße!

von Blunami am 15.05.2022, 19:29



Antwort auf Beitrag von Blunami

Olivia ist sehr schön. Vielleicht Olivia Lies? Lies ist eine altdeutsche und niederländische Kurzform von Elisabeth. Im skandinavischen gibt es ja auch die Schreibweise "Linn", ohne Y sieht es für mich gleich weniger amerikanisch aus :-D. Die Kombination mit Lou finde ich auch sehr süß.

von Kikiwi89 am 15.05.2022, 21:24



Antwort auf Beitrag von Blunami

Einsilbig finde ich gar nicht so easy. Mir ist sofort Olivia Lou eingefallen. Oder alternativ Olivia Maé Olivia Fee Olivia Noé Olivia Eline Olivia Nur Olivia Dua

von kleines.2010 am 15.05.2022, 22:07



Antwort auf Beitrag von Blunami

Olivia Bo

von Tante_Erna am 16.05.2022, 12:58



Antwort auf Beitrag von Blunami

Olivia Paulin Olivia Kathleen Olivia Malou Olivia Theres Olivia Joleen Olivia Benice

von jeck am 17.05.2022, 20:36